Lagerung von leeren Dosen

  • Themenstarter Themenstarter xBambi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich spüle die Dosen aus, stelle sie danach an eine erhöhte Stelle in der Küche (Tabuzone für unsere Katzen), dort staple ich sie aufeinander und entsorge sie 2 - 3 x die Woche in dem Recycling Container.

In den Hausmüll gebe ich lediglich die Beutel und Schälchen, würde ich dort Dosen entsorgen gäbe es innerhalb kürzester Zeit Ärger mit Hausverwaltung und Nachbarn.

Ich habe auch versucht ein paar Tage die Dosen in einem Beutel zu sammeln, aber der Gestank war unerträglich. Wenn ich sie offen stehe lasse (nach dem Ausspülen) stinkt nichts.
 
A

Werbung

ausspülen und dann in den gelben Sack, was sonst?

ich spüle auch sonst alles kurz ab, weil Essensreste im gelben Sack sind nie toll. Völlig egal, ob Nafu, oder spaghetti oder Joghurt oder sonstwas.

Und was daran pfui sein soll, erschliesst sich mir wirklich nicht. Spülst du die Näpfe auch nicht aus, weil pfui???
 
Dosen ungespült in den Gelben Sack und ab in den Keller damit bis zur nächsten Leerung. Stinkt nicht wirklich und beschwert hat sich auch noch keiner!
 
Wir sammeln den Recycling-Müll - also Metall, Plastik, Glas, Papier, Pappe etc. - immer eine Woche lang in einer großen IKEA-Einkaufstasche, die hinter der Küchentür an der Wand hängt. Samstags bringen wir diese Tasche dann raus und verteilen den Inhalt auf die verschiedenen Recycling-Tonnen.

Die Futterdosen und alles andere, was anfangen könnte zu müffeln, spülen wir immer kurz mit heißem Wasser aus; und es gab noch nie irgendeine Geruchsentwicklung. Nicht mal im Hochsommer!
 
Also ich trenne den Müll in der Küche in zwei versch. Eimern, wenn der Beutel voll ist dann kommt er in die jeweilige Tonne vor dem Haus.
Auswaschen tu ich die Dosen nicht, finde ich Wasserverschwendung.
Papier, Restmüll und gelbe Tonne werden bei uns auch nur alle zwei Wochen abgeholt. Die gelbe Tonne stinkt hier mehr als der Restmüll, aber das lässt sich im Sommer nicht ändern, obwohl ich alles fest verschlossen in Müllsäcken entsorge.
Da hilft nur-Deckel auf, Luft anhalten und weggucken, reinschmeißen, Deckel zu.:verschmitzt:
 
Ich schwenke die Dosen kurz mit Wasser aus und packe sie dann in eine 10l Mülltüte. Die verschließe ich mit so einem "Einfrier/Frischhalte-Clips".
Wenn 4 oder 5 Dosen zusammengekommen sind, wird die Tüte zugeknotet und in den Gelben Sack geworfen.
 
Werbung:
Ich spüle die Dosen/Schälchen kurz aus, ab in den gelben Sack der im Keller steht.
 
Naja, was heißt 'pfui'...ich hab in den Dosen oft Reste wie Gelee, so weißes Zeug am Boden😕 und wenn nicht alles gegessen wird auch mal Futter....das möchte ich nicht ins Waschbecken kippen. Näpfe spüle ich mit der Hand und die wische ich vorher kurz aus.
Naja kA...das mit den Zwischentüten hört sich für mich gut an, muss ich mal ausprobieren😉
 
Was is eigentlich mit Schälchen und beutelchen
stinken die denn dann auch so schlimm wie die Dosen?

lg
Miss Kitty
 
Also, das Problem hatten wir vorher auch, wir mussten dann spätestens alle drei Tage den Plastikmüll wechseln. 🙁
Nun packen wir die leere Dose in einen Plastik-Brotbeutel, knoten ihn zu und schmeißen es dann in den Plastikmüll. So stinkt überhaupt nichts mehr und der Müllsack kann bis zum Platzen drin bleiben... 😀
 
Wir kennen das Problem nicht 😕

Unsere 2 Mülleimer sind offen in einer dafür vorgesehen Schublade in der Küche (IKEA-Prinzip, falls das jmd kennt). Einer mit gelbem Sack, der andere mit ner normalen Mülltüte.

Die leeren NaFu-Dosen werfen wir unausgespült in den gelben Sack. Wenn der voll ist, wird er zugeschnürt und raus neben unsere Mülltonne gestellt. Riechen tut da nichts. Stinken tut nur der normale Müll.
 
Werbung:
Ich hab das Problem leider auch.

In meiner Küche ist es einfach immer kuschlig warm und jetzt bei dem Wetter eine regelrechte Bullenhitze. Klar, da stinkt jeder Müll schnell.

Je wärmer es ist, desto öfter wechsle ich halt die Mülltüten oder ich nehme kleinere und entsorge sie in den Tonnen vor dem Haus. Finde das echt eklig, wenn man den Deckel öffnet und einem dieser Mief entgegenschlägt... :stumm:

Dabei spüle ich sie schon immer aus, da ich das warme Wasser immer erst in die Dosen kippe und dann in den Napf.

Die Idee mit den Brottüten finde ich sehr gut!
 
wir haben so ein Mülltensystem unter der Spüle im Schrank, 1x für Hausmüll und 1 x für Gelben Sack.

Der für den gelben Sack ist schnell voll, der wird nach ca 2 Tagen zgeknotet und in die Garage gebracht, wo der Gelbe Sack steht. Und dort kann es müffeln wie es will😎 (ich rieche allerdings nichts)

Auswaschen würde ich das Zeug nicht...auch keine Joghurtbecher etc.....neeee...ist Wasservergeudung!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben