Hey Paty,
gibt es schon Neuigkeiten? Erlangen-Mitte ist zwar ein gutes Stück entfernt, aber man weiss nie - und so halte ich auch hier und bei Autofahrten in Franken die Augen offen!
Gruß,
Daniela
Nein, gibt leider noch nichts neues, bin immer noch dabei alle TH's in Deutschland per Mail anzuschreiben, Anzeigen im Internet und lokalen Zeitungen zu schalten ..
Danke fürs Augen offen halten - unser großer Sohn ist unter der Woche auch in Erlangen (studiert da) und schaut und hört sich auch um.
@ Bea - danke, hab ihn jetzt auch noch auf die Seiten gesetzt die du mir vorgeschlagen hast.
Gestern gings mir nicht so gut, sind jetzt 8 Wochen und irgendwie glaub ich dass mich außer einer Nachbarin die nen Hund hat keiner hier versteht in der Nachbarschaft ...
Kommt immer sowas wie: ach der ist schon längst tot, den hat einer platt gefahren und in die Tonne geworfen, ist doch nur ne Katze (wo ich dann mal gesagt habe - "was wäre wenn ihr Hund vermisst wäre, würden sie da nichts unternehmen??"" worauf ich die Antwort bekam: "ein Hund ist ja ganz was anderes, der kostet was wenn man sich einen holt, Katzen gibts auf jedem Bauernhof und überhaupt - wie können sie es wagen meinen Hund mit so einer Katze zu vergleichen ...." usw. und dann die ach so "freundlichen" Anrufe der hm "älteren aufmerksamen" Mitbürger ..
"habens jetzt ihren Kater wieder? Nein? Ach da waren sicher wieder die Katzenfänger unterwegs"
"Haben sie net schonmal nen Kater gesucht, ich hab jetzt einen Roten da bei mir, ist mir zugelaufen" eifriges Beteuern meinerseits dass unser Roter schon lange wieder da ist und ich jetzt einen Weißen suche hilft gar nichts ..
Was auch gerne gesagt wird "sie müssen ihre Tiere besser behandeln, dann laufen die ihnen net weg - na hoffentlich sind sie jetzt bei jemanden der sie besser behandelt, sie suchen ja ständig ihre Katzen"
Oder einfach nur Leute denen anscheinend langweilig ist mich ne halbe Stunde oder länger mit irgendwelchen Horrorgeschichten über Katzenverschwinden vollquatschen.Mir
Wenn mir dann auch gesagt wird (gerade hier in der Nachbarschaft) - der ist bestimmt überfahren worden und mitgenommen. frage ich: "ach ja? hier am Nachmittag zwischen 2 und 3 Uhr? (wir wohnen in einem Wohngebiet mit Zone 30, Sackgasse bei unserem Haus, hier sind ständig Kinder, Katzen und Hunde auf den Strassen unterwegs und Hobbes war nicht der Kater der weit weg ist, wenn überhaupt auf die Straße nur mal eben zu seiner Freundin Mausi auf der anderen Straßenseite und da war er an dem Tag gar nicht) und ich dann erkläre dass ich mit Bekannten und deren Hunde wirklich den kompletten Ort und Umkreis abgesucht habe fangen einige an zu denken .... - dann kommt sowas wie: "na vllt. ist er an Alterschwäche oder Krankheit gestorben und hat sich versteckt" mein Argument ist dann dass wir genau am Samstag davor beim Impfen und durchchecken waren und Hobbes 8 Jahre und total gesund ist. Außerdem ist Hobbes mit jedem noch so kleinen oder großen Wehwehchen zu mir gekommen und da hatten wir so einige ...
Die Leute kennen einen nicht und erlauben sich sowas zu sagen - da wird man dumm angeredet dass man immer wieder mal eine Suchanzeige rein stellt und hofft dass er vllt. doch irgendwo aufgegriffen wurde.
Es gibt hier tatsächlich Menschen die die Suchanzeigen für Katzen und Hunde im Gemeindeblatt seit 20!!!!! Jahren sammeln
Ich bin zur Zeit wieder ziemlich down, muss auch immer mit ansehen wie Samson trotz Merlin immer noch auf seinen großen Kumpel Hobbes wartet und jammert.
Mir fehlt das Geräusch wenn er im ganzen Haus die Türen aufgemacht hat, ich vermisse jede Tür von Räumen in die er nicht sollte absperren zu müssen, Abends immer die Haustür kontrollieren zu müssen ob sie wirklich zweimal abgesperrt ist, seine Wasserspiele am Klo wenn er immer und immer wieder die Klospülung betätigt hat, die laufenden Wasserhähne im Bad usw. die er aufgemacht hat, seine nächtlichen Lichtspiele - Licht an, Licht aus, sein Schnarchen wenn er so zusammengerollt in seiner Schlafmulde am Kratzbaum lag, seine Rammelversuche an meinem Arm, wenn er mir mit der Pfote zärtlich auf den Kopf gehaut hat wenn ich die Treppe runter bin, sein Gerenne wenn er auf dem Kaklo war, sein Erzählen - vor allem wenn er mit Beute nach Hause kam (ich wußte immer wenn Hobbes brummelnd kam dann hat er was dabei ...), sein Auflauern im Garten (hat sich immer hinter einem Busch versteckt und mich dann angesprungen und er hat es geliebt wenn ich dann erschreckt getan hab), seine Liebesbisse die manchmal ganz schön weh getan haben ...
Ich vermisse meinen Schatz so sehr und heule jetzt schon wieder ...