Landkreis NEA/ERH

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Liebe Paty, habe erst heute deinen Thread endeckt.
Sei auch von mir ganz lieb gedrückt.
Ich weiß wie du dich fühlst, es ist einfach schrecklich nicht zu wissen, was ist.
Komme ganz aus deiner Nähe und werde meine Augen offen halten.

Also die Katze hatte schon Ähnlichkeit mit Hobbes - aber erstens war es eine Katze😕 und zweitens hatte sie keine weiße Schwanzspitze ...

Bin grad wieder ziemlich deprimiert ...😡

Tut mir so leid... :sad:

Lass Dich mal dolle knuddeln!!

Heute sind es 5 Monate dass mein Schatz weg ist.

Ich heule immer noch fast jede Nacht. Inzwischen hat keiner in meinem Umfeld mehr Verständnis dafür - auch mein Mann und meine Söhne nicht.

Der Schmerz wird nicht weniger, diese Ungewissheit, dieses Hoffen, diese Enttäuschung wenn er es bei einer Fundmeldung wieder nicht war.

Ich kann es einfach nicht verstehen wo er geblieben ist - ich habe auch von den Bauämtern, Straßenmeistereien etc. keine Fundmeldung bekommen.
Er ist wie vom Erdboden verschluckt.

Ich denke immer öfter dass mir jemand was verschweigt. Z.B. er tot gefunden wurde da er eingesperrt war und mir nicht gesagt wurde, er überfahren wurde und "entsorgt".

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Als mein Mann im August Urlaub hatte bin ich mal wieder alle TH's im Umkreis abgefahren - aber nichts.

Hat ihn irgendjemand hier im Dorf bei sich eingesperrt und reagiert nicht auf meine ganzen Anzeigen im Gemeindeblatt usw.? Aber Hobbes ist kein kleines süßes Kitten mehr - er ist ein 8 jähriger eigenwilliger Kater ....

Wird die Verzweiflung, der Schmerz jemals besser wenn man mit dieser Ungewissheit leben muss?

Ich bräucht mal Hilfe. Also mich ruft grad eine Bekannte an und meint beim FN in Neustadt würde eine Tasso Suchmeldung für eine Katze/Kater? aus Neustadt aushängen. Und dass das Tier eben wie mein Hobbes aussehen würde. Und es würde seit dem 28.9.10 vermisst.

Allerdings würde dabei stehen das Tier ist ca. 5 Jahre und gechipt.

Wenn ich ein Auto hier hätte würde ich schnell zum FN fahren und mir das Bild etc. selbst anschauen. Habe ich leider nicht und zu Fuss ist das nicht mehr machbar denn der FN schließt hier um 15 Uhr.

Habe jetzt bei Tasso in den Suchmeldungen geschaut - aber konnte keine finden ...

Hat jemand eine Idee???

Ich mein Neustadt ist grad mal 2 Km weg und falls er da irgendwo gefunden worden ist und die Menschen ihn behalten haben und chippen lassen? Ich hab zwar an alle TA's hier im Umkreis Suchmeldungen geschickt aber weiß man es?

Werbung:
Sofort dort anrufen und bitten, dass sie Dir das zufaxen!

Oder Dir die interne Tasso-Suchnummer nennen!

ich erreich bei Tasso keinen am Telefon - hab jetzt ne Mail geschrieben mit der Bitte sie möchten beide Suchmeldungen vergleichen, evtl. nachfragen wann die Tierhalter den Kater bekommen haben bzw. wann und durch welchen TA er gechipt wurde.

Mein Mann sagt grade Neustadt kann auch bedeuten Klein-Erlbach (Stadtteil) und da wäre er in 15 Min. hin gelaufen .....

Falls er es ist - vielleicht versucht er heim zu kommen? Ich bin völlig neben der Reihe

Wir könnten jetzt ein paar gedrückte Daumen brauchen, dass er es ist und falls ja - er gesund heim kommt

Alle, alle Daumen und viele Pfötchen sind ganz dolle gedrückt für Euch!!!!

ich würd bei Tasso dranbleiben und weiterversuchen. Irgendwann wird einer rangehen, ganz sicher.

Ok, hab jetzt jemanden erreicht - hab alles so geschildert, tja sie meinte ich solle noch eine Mail schreiben, ein Bild von Hobbes noch zusätzlich aus anderem Winkel mit schicken etc. und sie würde es weiterleiten.

Sie werden sich dann bei mir melden. Die Unterlagen, interne Nummer etc. könnten sie mir aus Datenschutzgründen nicht geben ....🙁

Ok, hab jetzt jemanden erreicht - hab alles so geschildert, tja sie meinte ich solle noch eine Mail schreiben, ein Bild von Hobbes noch zusätzlich aus anderem Winkel mit schicken etc. und sie würde es weiterleiten.

Sie werden sich dann bei mir melden. Die Unterlagen, interne Nummer etc. könnten sie mir aus Datenschutzgründen nicht geben ....🙁

Okay, diese Mühlen mahlen also langsam, war ja zu befürchten... Aber klar, Datenschutz ist ja immer so ne Sache.

Hast Du versucht übers Internet diese Suchmeldung zu finden? Bestimmt suchen die Leute doch auch noch anders als nur mit dem Tasso-Plakat. Gibts keine Vermissten-Meldung, die passen würde, nix was Du finden kannst? Irgendwas, damit Du an die Nummer der Leute rankommst...

Kannst Du nicht in den Nachbarort gelangen und dort schauen, ob noch woanders Suchmeldungen hängen und Dir das Bild selbst ansehen?

Wie ist denn die PLZ? Ich schau mal bißchen mit.

Werbung:
Gerade hat mich jemand von Tasso angerufen - es ist nicht Hobbes ... Die Dame von Tasso hat sich mit dem Halter in Verbindung gesetzt.

Und der Kater wurde bereits wieder gefunden

Das Tier ist schon seit 4 Jahren in dem Besitz der Halter und ebensolange gechipt ...🙁

Sie hat mir aber auch gesagt dass es fast unmöglich ist ein ungechiptes Tier in einem anderen PLZ Gebiet wieder zu finden. Sollte eine Katze gefunden werden, wird bei ungechipten Tieren nur im Plz Bereich des Fundortes mit vermissten Tieren verglichen

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Paty!
Oh, ich kann Dich so gut verstehen! Ich kann Dir Deinen Hobbes leider nicht wiederbringen, aber ich möchte versuchen, Dir ein wenig Mut zuzusprechen. Unser Kater war 4 Monate verschwunden und ich war mir die ganze Zeit sicher, dass ich ihn wiederfinde. Ich habe in den letzten Wochen vorm "Wiederfinden" auch schon so viel Unverständnis und Blicke geerntet, die deutlich hießen " sieh es ein, den findest Du jetzt nicht mehr". Ich kann Dir nur raten, dran zu bleiben. In unserem Fall hatte der TA seit über 3 Monaten unseren Suchzettel hängen. Mir sind auf der Suche sehr viele liebe Menschen begegnet, die ihre Hilfe angeboten und auch geholfen haben. Davon wünsche ich Dir auch den besonderen "einen", der Dir hoffentlich Deinen Hobbes wiederbringt! Drücke Dir ganz feste die Daumen und bitte nicht verzweifeln!

Liebe Paty!
Oh, ich kann Dich so gut verstehen! Ich kann Dir Deinen Hobbes leider nicht wiederbringen, aber ich möchte versuchen, Dir ein wenig Mut zuzusprechen. Unser Kater war 4 Monate verschwunden und ich war mir die ganze Zeit sicher, dass ich ihn wiederfinde. Ich habe in den letzten Wochen vorm "Wiederfinden" auch schon so viel Unverständnis und Blicke geerntet, die deutlich hießen " sieh es ein, den findest Du jetzt nicht mehr". Ich kann Dir nur raten, dran zu bleiben. In unserem Fall hatte der TA seit über 3 Monaten unseren Suchzettel hängen. Mir sind auf der Suche sehr viele liebe Menschen begegnet, die ihre Hilfe angeboten und auch geholfen haben. Davon wünsche ich Dir auch den besonderen "einen", der Dir hoffentlich Deinen Hobbes wiederbringt! Drücke Dir ganz feste die Daumen und bitte nicht verzweifeln!

Susanne - danke dir für die lieben Worte:pink-heart: und nein - ich werde nie aufgeben, so komisch es klingen mag - ich fühle einfach dass Hobbes noch lebt. Ich werde demnächst auch wieder eine Anzeige im Gemeindeblatt etc. schalten und auch die abgenommenen Suchplakate werden immer wieder neu aufgehängt.

Du weißt ja selbst wie schlimm diese Unwissenheit ist, mit wenig Verständnis einem die Umwelt da begegnet. Und Menschen die mir bei der Suche helfen - immer noch auch nach 6 Monaten - habe ich auch gefunden

Ja die Ungewissheit ist ganz furchtbar, kann mir denken, was Dir so alles durch den Kopf geht! Vielleicht hilft es Dir dann daran zu denken, wie gut Katzen sich "durchschlagen" können. Unser Katerchen hatte nach 16 Wochen "Ausflug" keine einzige Verletzung, Zecke oder Ohrmilbe. War nur bissi dünner als vorher. Die sind einfach kleine Lebenskünstler. Und von Deiner Seite machst Du ja schon alles, was man tun kannst. Daumen sind weiterhin gedrückt. Oh Mann, ich wünsche Dir so, dass Du ihn bald wiederfindest!!!

Letzte Woche war es ein halbes Jahr dass unser Hobbes weg ist.

Heute hatte ich einen Zettel im Briefkasten dass wieder ein Kater hier im Dorf vermisst wird.

Ich hab jetzt mal eben beim Tierschutzverzeichnis geschaut - das ist nicht mehr normal

Wir leben wirklich in einem kleinen Dorf und das finde ich ganz schön heftig

Das ist dieses Jahr schon die dritte Katze die spurlos verschwunden ist und beim Tierschutzverzeichnis eingetragen ist - aber ich weiß noch von 2 weiteren die nicht eingetragen sind .... und bei Tasso sind auch noch einige die nicht auf dieser Seite eingetragen sind.

Auch in den Jahren davor verschwanden immer wieder Katzen und was mich noch mehr verwundert - die wohnen alle in unserer Nähe:reallysad:

Werbung:
Heute ist es ein Jahr dass mein Schatz, mein Herzenskater, mein bester Freund vermisst wird. Ich kann seit gestern Abend nicht aufhören zu heulen.

Ich denke mir immer und immer wieder warum habe ich ihn nicht rein gerufen, es war sehr bewölkt und es ging ein kalter Wind, Samson war schon im Haus nur Hobbes hat im Garten mit einem Blatt gespielt und schien dabei so glücklich zu sein dass ich ihm das einfach nicht verwehren wollte.

Er ging nie weit weg, höchstens mal auf den Acker, hat sich von keinem Fremden anfassen lassen, nichtmal von unseren Nachbarn wenn ich nicht dabei war und er hatte große Angst vor Autos. Wir wohnen in einem reinen Wohngebiet in einer Sackgasse, die Straßen hier sind alles Spielstrassen in einem Zone 30 Gebiet.

Wir haben überall gefragt, Zettel verteilt, Anzeigen in Zeitungen und Gemeindeblatt, Aushänge in jedem Laden gemacht, so gut wie das ganze Dorf mit und ohne Hunde abgesucht - Tag und Nacht ....

Ich habe ihn in jedem deutschen Tierheim als vermisst gemeldet, bei jedem TA im Umkreis von 50 Km, alle Bauhöfe und Straßenmeistereien im Umkreis informiert.

Wie kann es sein dass ein Kater so spurlos verschwindet???

Am Samstag vorher waren wir beim Impfen und haben auch unser jährliches BB machen lassen - seitdem er mal 9 Tage eingesperrt war und sehr dehydriert wieder gekommen ist hat er zu Struvit geneigt (trotzt Nafu) und das BB war das erstemal völlig in Ordnung.

Ich habe in meinem Leben schon einige Zauberwesen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und werde keinen Einzigen von ihnen jemals vergessen. Aber immer wußte ich dass sie nicht mehr leiden müssen, keine Schmerzen mehr haben und es ihnen jetzt besser geht. Ich konnte trauern ...

Aber nicht zu wissen was mit dem geliebten Wesen ist ... hört dieser Schmerz jemals auf?

Ich habe in meinem Leben schon einige Zauberwesen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und werde keinen Einzigen von ihnen jemals vergessen. Aber immer wußte ich dass sie nicht mehr leiden müssen, keine Schmerzen mehr haben und es ihnen jetzt besser geht. Ich konnte trauern ...

Aber nicht zu wissen was mit dem geliebten Wesen ist ... hört dieser Schmerz jemals auf?

Ach liebe Paty, Worte des Trostes würde ich Dir gerne schreiben, doch wie Du weisst fehlen diese mir selbst so sehr. Aber mitfühlen kann ich, leider, sehr dolle und Dich einfach mal in den Arm nehmen.

Ja, die Tatsache, dass wir nicht trauern können, zumindest nicht so richtig und abschließend und entgültig (da ist ja noch immer ein winziges Fünklein Hoffnung...), das ist sicherlich das schwerste in so eine entsetzlich schlimmen Situation. Diese Ungewissheit, die ist es, die auch mir das Leben noch immer so schwer und schmerzhaft macht. :sad:

Es tut mir so leid, dass auch Dein Hobbes nicht mehr aufgetaucht ist und Du ihn so sehr vermisst!!!!

Sei umarmt
Evelyn

Liebe Evelyn ich danke dir für die lieben Worte, wo ich doch weiß dass du in 3 Tagen auch dieses erste Jahr voll Hoffnung, Enttäuschung, Zweifel und Trauer vollendet hast.

Irgendwo bleibt immer ein kleines Fünkchen Hoffnung und immer wenn ich so Geschichten lese dass Katzen nach über einem Jahr wieder gefunden wurden wünsche ich mir so sehr dass wir auch so eine Geschichte erzählen könnten.

Heute sind es 19 Monate seit du einfach spurlos verschwunden bist.

Es tut immer noch sooo weh, ich glaube meine Tränen versiegen nie.

Wenn ich nur wüßte was mit dir passiert ist.

Jeden Tag hoffe ich auf ein Wunder, ich möchte dich so gerne wieder in die Arme nehmen.

Bald ist das 2. Weihnachten ohne dich, mein einziger Wunsch ist es dich wieder bei mir zu haben.

Heute war ich im Garten und hab Zweige für die Weihnachtsdeko abgeschnitten, du hast es immer so geliebt wenn wir das Haus dekoriert haben, gerade habe ich beim Auspacken der Kisten deinen Weihnachtsmann gefunden den du immer als erstes gesucht hast. Er wird immer in der Kiste bleiben und warten dass du ihn selbst raus holst.

Manchmal sitzen Samson und ich Abends am Fenster und schauen raus, in der Hoffnung dich zu sehen. Ich glaube Samson vermisst dich auch noch - er ist ja jetzt der Große.

Ich weiß noch - das letzte Mal als wir zusammen dekoriert haben - draußen am Torbogen die Lichterkette angebracht haben wie du und Samson oben auf dem Bogen gesessen habt und mir zugeschaut habt.

Keiner macht mehr den Baum draußen an und aus, du hast einfach geliebt zu sehen wie das Licht an ging wenn du den Schalter angemacht hast.

Hobbes mein Schatz, ich liebe dich so sehr, du wirst immer mein über alles geliebter Herzenskater bleiben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben