Kebaja
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 13. November 2012
- Beiträge
- 315
- Ort
- Schweiz
Als wir drei Babys ,die eine Streunerkatze bei uns auf der Terasse bekommen hat ,dann in ihr neues Zuhause von Bayern nach Hamburg brachten, haben wir eine Kiste dafür gebaut, mit Deckel nach oben zu öffnen ...
Rundum mit Vierkantdraht ..also offen für Licht. So gross, dass ein kleines Klo reinpasste , ausgelegt mit PVC....eine Ecke mit vetbed( es gibt nichts besseres) .. Spielzeug von der Decke baumeln konnte ..eine Futterschälchen und gut verschliessbar ( zugeschraubt) ..damit ja nix passieren kann unterwegs.
Eine Ecke war abgehangen damit sies auch ein bisschen dunkel und kuschlig hatten.
Es war eine ausgesprochen harmonische,stressfreie Fahrt.
Wobei es sicher auch gut war ,dass sie zu dritt waren .
Ihr holt nur ein Kerlchen ja ?Wartet zuhause eine Babyfreundchen ??
Ja das tönt nach einem Transportparadies für die Kleinen. Aber leider liegt sowas bei uns nicht mehr drin, weil wir fahren am Samstag schon los.
Die Züchterin wird dann mit mir zusammen die Box ausstaffieren. Es kommt eine Krankenunterlage rein (wegen der Feuchtigkeit), eine Kuscheldecke von seinem zuhause (mit vertrautem Geruch), und ein Miniklo. Sie reist so immer mit ihren Katzen, auch längere Strecken, und meint es sollte kein allzu grosses Problem sein.
Ja wir holen nur ein Katerchen. Das zweite kommt ein wenig später dazu. Leider ging es nicht beide zusammen einziehen zu lassen, weil das andere noch jünger ist. Wir wissen dass das nicht ideal ist, aber leider geht es nicht anders.