S
Smellse
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 24. Juni 2021
- Beiträge
- 19
Vielen Dank Kiru für deine Nachrichten! Das werde ich in meine Entscheidungsfindung auf jeden Fall alles einfließen lassen. Ich darf mich von süßen Katzenpfoten nicht blenden lassen^^ Momentan tendiere ich eher dazu, das ganze Projekt Haustier etwas zu verschieben.Den perfekten Zeitpunkt oder das perfekte Zuhause wird es sicherlich nicht geben, dennoch gibt es Zeitpunkte und Wohnsituationen, die besser geeignet sind als andere, gleichzeitig wird es auch diese geben, die den Tieren schlichtweg nicht gerecht werden.
Leute, die sich nicht um ihre Tiere kümmern, sollten ebenso wenig welche haben, wie andere, die Tiere zwar lieben, aber z.b. nicht für die Tierarztkosten aufkommen können oder nicht ausreichend platz für ein Tier bereitstellen können.
Denn letzten Endes sollte Jedes Haustier, ganz egal ob Katze, Hund, Kaninchen oder Schildkröte als was ganz besonderes angesehen werden. Sie sind ihre Schutzbefohlenen und ihr Wohl sollte mit an erster Stelle stehen.
Ich kann es komplett verstehen, dass du am liebsten eher heute als morgen, 8 kleine katzenpfötchen zu hause haben möchtest, aber sofern die Näschen Jungtiere sein sollten, würd ich lieber sicherstellen, dass du freigang anbieten kannst.
Und bei den Katzen im Tierheim... Du darfst nicht vergessen, dass es dort absolute Stresssituationen für die Tiere sind! Sie haben da ständig Verkehr von wildfremden menschen, riechen ständig andere Artgenossen, haben zu wenig platz etc.
Geduld und artgerechte Umgebung können da wirklich Wunder bewirken 🙂