Langeweile? Tapeten ankratzen

• Themenstarter Themenstarter SheilaPhoebe
  • Beginndatum Beginndatum
SheilaPhoebe

SheilaPhoebe

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen. Seitdem werden die Tapeten von unseren 2 Fellnasen behandelt. Das haben sie vor dem Umzug nie getan.
Das ist das, was ich einfach nicht verstehe, warum fangen sie einfach damit an? Sie haben einen großen, stabilen Kratzbaum und eine große Kratzwand. Wir beschäftigen uns viel mit ihnen (abgesehen während der Arbeitszeiten :yeah:) und sie haben zu genüge Spielzeug, was auch bearbeitet wird.

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder eine Idee, was los ist?

Ach ja, das Fernhaltespray lässt sie kalt.

Grüße

A

Werbung

Habt ihr renoviert? Vlt hatten die Vorbesitzer Katzen/Tiere.

Vieleicht ist das Problem das in der Wohnung alles noch zu neu richt und sie es durch das Kratzen markieren wollen. Das einzige was hilft ist denke ich jedes mal wenn man sie erwischt verscheuchen bzw zum Kratzbaum setzen....naja da unsere Samtpfoten auch manchmal solche Anwandlungen haben, hab ich immer einen kleinen Farbeimer und eine Wasserpistole im Haus 😉

Die Vorbesitzer hatten keine Tiere, allerdings wurde hier renoviert.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass alles noch neu riecht, anonsten fühlen sie sich wohl, habe ich jedenfalls das Gefühl.

Es sind zwei Wände an den Fenstern. Dort liegen sie sehr gerne und dann strecken sie sich und zwischendurch finden sie es auch klasse. Hab jetzt nun schon überlegt, an das eine Fenster eine Kratzecke ran zu nageln, denn nachgepinselt habe ich die Stellen auch schon. Eine dritte Stelle ist hinterm Kratzbaum.

Ich denke, sie wissen auch, dass sie das nicht dürfen, denn jedes Mal, wenn ich sie dabei erwische gucken sie mich doof an und miauen. So unter dem Motto "Haha, du kannst mich mal". Das nervt mich ein bisschen. Meistens sehe ich es morgens, wenn ich aufstehe. Da krieg ich nachts leider nicht soviel mit.

D
Hab jetzt nun schon überlegt, an das eine Fenster eine Kratzecke ran zu nageln, denn nachgepinselt habe ich die Stellen auch schon. Eine dritte Stelle ist hinterm Kratzbaum.
Entweder das, oder Du streichst mit sogenannter 'Elefantenhaut' - dann wird da garantiert nicht mehr 'gepfötelt'.

Was ist das denn für eine spezielle Farbe?

Werbung:
Versuch es doch mal mit Katzenminze auf dem Kratzbaum. Vielleicht wird der Kratzbaum dadurch interessanter. Viel Erfolg 🙂