Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Langhaarkater - welche Bürste
Themenstarterwurmna
Beginndatum
W
wurmna
Neuer Benutzer
Hallo,
auf welche Bürsten schwört ihr? Ich hätte gerne eine möglichst effektive, wo es nichts ausmacht, wenn man nicht täglich bürstet. Ohne Bürsten bilden sich schnell Filzen. Der Kater ist auch Freigänger.
Danke!
A
Werbung
Irmi_
Forenprofi
Die Bürste beeinflusst leider nicht, wie lange es vorhält.
Ansonsten empfehle ich ein paar auszuprobieren und das zu nehmen, was er am liebsten mag. 😉
maschari
Forenprofi
Wir haben auch so einige Bürsten ausprobiert, und bei uns funktioniert tatsächlich am Besten der Tangle Teezer😀
Funktioniert bei beiden Katzen super, und ziept nicht im Fell.
Puschlmieze
Forenprofi
Wir haben fünf Langhaarkatzen und kämmen diese mit zwei verschiedenen Kämmen. Sind mit rotierenden Zinken, ziepen nicht. Mit dem groben Kamm ( 31 Zinken) komme ich bis runter, damit hole ich gerade zum Fellwechsel jede Menge raus. Der feine Kamm (41 Zinken) ist für empfindlichere Stellen und dünnes/kurzes Haar. Bürsten mag ich nicht so, da sie nicht bis runter kommen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.