Langhaarkatze mit Durchfall - welches LeaveIn-Shampoo ist empfehlenswert?

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

..anstelle von Lavaerde tut es auch einfaches Roggenmehl.
Wie ist das, wenn sie davon die Rückstände bei der Fellpflege aufnehmen? Ist das genauso harmlos wie bei Lavaerde?

Ich werde etwas von meiner Lavaerde jetzt als Gesichtsmaske benutzen - dass ich nicht vorher darauf gekommen bin😃

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Wie ist das, wenn sie davon die Rückstände bei der Fellpflege aufnehmen? Ist das genauso harmlos wie bei Lavaerde?
ist unbedenklich für die Fellnasen. Gerste steckt auch häufig in Katzengrasmischungen oder auch in Futtern in welchen Getreide steckt. Also wenn sie da etwas Mehl aus dem Pelz aufnehmen ist es nicht schädlich.

Mein Speedy lässt sich, wenn er einen dreckigen Po hat, auf keinen Fall dort hin fassen (er knurrt, kreischt, schnappt, beißt, kratzt und ist nicht händelbar). Das einzige, was geht ist, ihm den Po zu waschen. Ich wasche ihn dann einfach nur mit Wasser unter dem laufenden Wasserhahn ab, das lässt er sich komischerweise gefallen (dabei wird nur geknurrt). Wenn er richtig gut drauf ist, darf ich ihn noch kurz trocken rubbeln 😎
Ich finde, dass danach auch unangenehme Gerüchte weg sind. Also weitere Hilfsmittel wie spezielles Shampoo oder Seife habe ich bisher nicht verwenden müssen (und ich wüsste auch nicht, wie ich das an den Kater dran bekommen sollte, ohne hinterher in die nächste Notaufnahme fahren zu müssen).

Zum Glück und *teu teu teu* haben wir das Problem nur sehr selten.

Das einzige, was geht ist, ihm den Po zu waschen.
Ganz meine Erfahrung. Gut, Amy ist kooperativ. Aber allen anderen könnte ich da nicht länger was einarbeiten und ausbürsten.
Waschen geht bei allen ohne Probleme und ich mache das genauso wie Du beschrieben hast.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben