Langhaarkatze ?

• Themenstarter Themenstarter Sternchensn
  • Beginndatum Beginndatum
Na, die guten schon. Ich würde bei keinem Züchter kaufen, der nicht bringt. Ihr müsst ja nicht gerade einen Züchter vom anderen Ende Deutschlands nehmen. Und ich bezog mich nur auf diese Aussage:

Muss dazu sagen wir haben kein Auto und konn deswegen nur mit Zug fahrn
worbei für uns das kein problim ist aber ich denk unschön für die Katze =(
Deswegen wer so ein Züchter bei uns in der nähe ganz schön.

A

Werbung

Wollt ihr Euch 2 Kitten holen oder erwachsene Tiere?
Sehr verträglich finde ich Türkisch Angora und Norwegische Waldkatzen.
Das sind allerdings halblanghaar Katzen.🙂
Mein Norweger versteht sich mit allen das ist der weiße bei meinen posts.
Sonst sind unsere Birma Katzen auch verträglich wobei es bei der Rasse wie ich schon öfters gelesen habe Tiere gibt die keine Artgenossen dulden.
Heilige Birma sind auch halblanghaar Katzen.😉

Also wir möchten schon ganz gehrn Kitten aber es konn auch Erwachsne Tiere sein damit hätten wir auch kein problim

Ok Kitty Pride da wissen wir ja bescheid was noch gute Züchter ausmacht ^^

Als mein Norweger-Mix (?) ist relativ schlecht verträglich. Nur denken wir, dass es daran liegt, dass er früher wahrscheinlich als Einzelkatze aufgezogen wurde...🙁

Wie siehts denn eig. mit TSV/Tierheim aus? Da kriegt man oft auch schöne Katzen...

Ja, gute Züchter bringen auf jeden Fall bzw. kommen (oder sollten kommen) um zu Kontrollieren. Meine Oma kaufte sich vor 20 Jahren eine hl. Birma. Die Züchterin hat inzwischen aufgehört aktiv zu züchten, aber die Freundschaft hält bei den beiden bis heute :verschmitzt: Die brachte uns die Katze damals auch, da meine Oma+Opa nur ein Motorrad hatte:grin: Mit den Hunden sahs ähnlich aus, aber da Mietete mein Opa ein Auto. Ist zwar schon eewig her, aber Auto mieten geht gaaanz zur Not heute auch noch...

vlg und viel Glück,Spaß,Zufriedenheit,...was auch immer mit dem Zuwachs🙂

Also in tierheim bei uns wahrn wir schon,da giebts aber leider kein hüpsche die uns zu gesagt haben wasi ch bisschen schade finde

Es gibt inzwischen auch für fast alle Rassen eigene Tierschutz-Orgas, wie z.B. Norweger in Not, Maine-Coon-Hilfe etc. Hast du da schonmal geschaut?

Nein,weil ich nicht wusste das sowas auch giebt aber ich guck mal gleich vileicht finde da man ja was^^
Das were schön^^

Werbung:
Dass eine bestimmte Rasse überhaupt nicht mit Artgenossen verträglich ist, kann man eigentlich nicht sagen... es gibt immer mal Katzen die dich nicht leiden können, ist bei uns Menschen ja auch nicht anders

Das denke ich eben auch! Mögen oder nicht mögen gibt es auch bei Tieren, das ist absolut Rassenunabhängig. Es gibt schonmal Situationen, wo eine Katze Jahre in der Wohnung allein gehalten wird und unverträglich ist (was man dann nachvollziehen kann), oder aber wie bei meiner Louise. Sie haßte andere Katzen, ob die meiner Mutter oder draußen. Sie hat mit 12 Jahren das erste mal eine Katze in ihrer Nähe geduldet, und das war Aramis. Beschnuppern, 2 Wochen Abstand und dann war die Liebe groß!