Langsam mache ich mir wirklich Sorgen

• Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sind auch die Daumen gedrückt!

Kannst Du vielleicht oben am Hang das Futterritual machen und da auch die Sachen stehen lassen? Vielleicht verbindet er das Geschehen ja wirklich mit der Futterstelle und möchte im Augenblick nicht so nahe herankommen.

Viele Grüße

A

Werbung

Hier sind auch die Daumen gedrückt!

Kannst Du vielleicht oben am Hang das Futterritual machen und da auch die Sachen stehen lassen? Vielleicht verbindet er das Geschehen ja wirklich mit der Futterstelle und möchte im Augenblick nicht so nahe herankommen.

Viele Grüße

Hm, ich denke, es ist fast nicht möglich, das Futter dort oben am Hang hinzustellen. Da ist mit so "Bodendecker-Gestrüpp alles zu gewachsen. Außerdem haben wir hier einige Füchse und andere Tiere, die ich ja dann mit dem Futter anlocken könnte. Und die sollen sich eigentlich nicht an "Futterstellen" gewöhnen.

Vielleicht dann nur das Ritual, damit es in die Wohnsiedlung unten schallt und er es hört?

Vielleicht dann nur das Ritual, damit es in die Wohnsiedlung unten schallt und er es hört?

Das habe ich auch schon versucht. Ich bin mit Futterschüssel und Löffel bewaffnet in alle Richtungen gelaufen, hab geklappert, gescheppert, gerufen und gepfiffen (da hat er auch oft drauf reagiert). Und das Nachts um 1.30 Uhr wo wirklich alles ruhig war. Aber außer einem Marder ist keiner gekommen. 🙁

Liebe Alex,

Hast Du Zorro schon wieder einmal gesehen, oder etwas erfahren?

Lieben Gruss

Ich würde mir auch noch keine Sorgen machen, aber das sagt sich natürlich so leicht.

Meine Erfahrungen:
Als Streunerkater Kasimir mit ca. 16 Jahren kastriert wurde, kam er ca. 4 Wochen lang nicht sichtbar zu Futterstelle, danach wurde er immer zahmer und lebte noch 5 Jahre bei meinen Nachbarn als normaler Hauskater, der auch im Bett schlief.

Als wir Zorbi mit ca. 11 Jahren als Streunerkater im August kastrieren ließen, war er Monate spurlos verschwunden. Als es im Dezember sehr kalt wurde, stand er plötzlich auf der Terrasse und wollte von Heut auf Morgen Hauskater werden. Das ist jetzt mehr als 8 Jahre her und in diesem Moment liegt er unten auf der Eckbank und schläft.

Julchen ist uns nach 2 Wochen entflohen, eine extrem scheue Katze. Wir haben sie mehr als ein halbes Jahr nicht gesehen, dann Monate nur von weitem und dann wurde sie immer zahmer. Das ist jetzt auch schon 9 Jahre her und in diesem Moment schläft sie unten im Gästezimmer.

Ich würde es ganz für normal halten, dass sich Streunerkater erstmal Tage, wenn nicht sogar Wochen nicht mehr an dem Platz sehen lassen, an dem sie gefangen wurden. Aber die Chancen stehen gut, dass Zorro bald wieder auftaucht. Er kennt sich ja in der Gegend aus und ist erfahren.

Werbung:
Ich würde mir auch noch keine Sorgen machen, aber das sagt sich natürlich so leicht.

Meine Erfahrungen:
Als Streunerkater Kasimir mit ca. 16 Jahren kastriert wurde, kam er ca. 4 Wochen lang nicht sichtbar zu Futterstelle, danach wurde er immer zahmer und lebte noch 5 Jahre bei meinen Nachbarn als normaler Hauskater, der auch im Bett schlief.

Als wir Zorbi mit ca. 11 Jahren als Streunerkater im August kastrieren ließen, war er Monate spurlos verschwunden. Als es im Dezember sehr kalt wurde, stand er plötzlich auf der Terrasse und wollte von Heut auf Morgen Hauskater werden. Das ist jetzt mehr als 8 Jahre her und in diesem Moment liegt er unten auf der Eckbank und schläft.

Julchen ist uns nach 2 Wochen entflohen, eine extrem scheue Katze. Wir haben sie mehr als ein halbes Jahr nicht gesehen, dann Monate nur von weitem und dann wurde sie immer zahmer. Das ist jetzt auch schon 9 Jahre her und in diesem Moment schläft sie unten im Gästezimmer.

Ich würde es ganz für normal halten, dass sich Streunerkater erstmal Tage, wenn nicht sogar Wochen nicht mehr an dem Platz sehen lassen, an dem sie gefangen wurden. Aber die Chancen stehen gut, dass Zorro bald wieder auftaucht. Er kennt sich ja in der Gegend aus und ist erfahren.

Das macht mir ja wieder ein wenig Hoffnung, dass er doch wieder kommt!

Ich war diese Woche bei einer Familie, die mehrere Streuner füttert. Bis auf eine sind alle schwarz-weiß und bei einem war sich die Frau so gut wie 100 % sicher, dass es sich um Zorro handelt. Er war auch da, als ich dort war, aber leider war es schon zu dunkel.
Also waren wir heute nochmal dort, als es heller war und es waren auch wieder alle Katzen da.
Auch der Kater, bei dem es sich um Zorro handeln sollte.
Er war es aber definitiv nicht. Leider. Denn ich dachte, so hätte er wenigstens noch eine Futterstelle, wenn er schon nicht mehr zu mir kommen mag. 🙁

Nicht aufgeben Mauzi, nur nicht aufgeben. Da brauchts manchmal Geduld.

Viel Glück wünsch ich euch!

Er war es aber definitiv nicht. Leider. Denn ich dachte, so hätte er wenigstens noch eine Futterstelle, wenn er schon nicht mehr zu mir kommen mag. 🙁
Der kommt schon noch wieder. Momentan ist doch im Herbst eine Hoch-zeit bei den Mäusen. Da ist es für Katzen nicht schwer, sich hier natürlich zu barfen. Aber warte mal ab, wenn es kälter wird, dann werden wieder alle Futterstellen abgeklappert.
Echt, richtige wildlebende Streuner sieht man mindestens 4 Wochen lang nicht, auch wenn sie vielleicht heimlich mitfuttern.

abwarten und Tee trinken, er verhält sich komplett normal für einen STreuner und die Chancen das ihm etwas passiert ist sind eher gering.

Hab morgen wieder ein Streunermädchen zu Kastra. Mich gruselts auch schon wieder 🙁

Um die Mut zu machen, mein Zorro kam ja auch erst nach 7 Monaten (!) wieder regulär zum Futterplatz! Von daher - weiterhin Daumen drück, der taucht auf!

Werbung:
Danke Euch allen! Ihr macht mir echt Mut, und ich werde die Hoffnung nie aufgeben, dass er wieder kommt! :zufrieden:

Und dir Tigerlilly drücke ich ganz fest die Daumen für morgen!
verschieden.gif

Les doch mal in den Gefunden Threads.

Melli ist nach 6 Wochen gefunden worden!

Und die anderen Geschichten machen dir auch Hoffnung, schau ruhig mal.

Nochmals viel Glück und Zorro, mach dich heim!

Unser Streuner Zorro ist jetzt seit fast 5 Tagen verschwunden.
Als ich ihn am letzten Samstag nach dem Kastrieren wieder daheim aus der Falle "befreit" habe, ist er ja panisch weggerannt. Und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Les doch mal in den Gefunden Threads.

Melli ist nach 6 Wochen gefunden worden!!
Zorro ist ja nicht entlaufen. Er ist ein Streunerkater und nach dem kastrieren weggerannt und vermeidet seither die Futterstelle, weil er dort in der Nähe gefangen wurde. Das würde jeder vernünftiger Kater so machen, sich erstmal unsichtbar machen. Aber wenn es kälter wird, dann wird er eine gute Mahlzeit wieder mehr schätzen.

Ich weiß, dass Zorro stinksauer auf mich ist und diese Gegend erstmal meidet. Aber ich hoffe, er kann mir irgendwann verzeihen und lässt sich mal wieder blicken. Ich werde auf ihn warten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das Zorro stinksauer auf mich ist und diese Gegend erstmal meidet. Aber ich hoffe, er kann mir irgendwann verzeihen und lässt sich mal wieder blicken. Ich werde auf ihn warten!
Nein, ich glaube nicht, dass das etwas mit dir zu tun hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Katzen eher eine positives Erlebnis mit demjenigen verbinden, der sie wieder freigelassen hat. Wer eine Katze gefangen hat, das ist nicht so wichtig.
Ich glaube also nicht, dass das Wegbleiben von Zorro etwas mit dir zu tun hat, sondern natürlich mit dem Ort, an dem er gefangen wurde. Das prägt sich natürlich ein und deshalb wird dieser Ort gemieden.
Aber auch das gibt sich wieder. Es dauert nur von Katze zu Katze unterschiedlich. Bei wirklich hartgesottenen Streunern kann das so zwischen 1 und 6 Monate dauern, aber ich glaube nicht, dass das für immer sein wird.

Ich bin fest überzeugt, dass Zorro spätestens im Winter wieder da ist. Im Winter ist jeder Futterplatz wichtig, viel viel mehr als im Sommer.

Werbung:
Ich bin fest überzeugt, dass Zorro spätestens im Winter wieder da ist. Im Winter ist jeder Futterplatz wichtig, viel viel mehr als im Sommer.

Das sehe ich auch so. 🙂

Ich habe schon einige Kater bei mir in der Gegend gefangen, kastriert und wieder frei gelassen.

Einer ist seit dem fast jeden morgen und abend zum futtern da.
Einer kam fast zwei Monate gar nicht mehr - danach unregelmäßig.
Einen sah ich fast ein Jahr nicht mehr - bis er im nächsten Sommer wieder vor der Tür stand (er hat wohl den Winter irgendwo anders verbracht) 😉

Auch Zorro wird wieder auftauchen!

Zorro ist wieder da!!!!!!!!!
yaysmiles.gif
:omg::grin::omg::grin:

Heute morgen um 7.30 spazierte er über die Wiese und blieb erstmal auf der Straße auf seinem gewohnten "Futter-warte-Platz" sitzen.
Ich war natürlich ganz aus dem Häuschen und hab gleich mal sein Frühstück raus gestellt. Auf den Futterplatz auf unserer Terrasse. Ich hab, wie immer, ein paarmal mit den Schüsseln geklappert und schon kam er.
Gegessen hat er nichts, aber eine Schüssel warme Milch hat er genommen.
Wahrscheinlich muss er jetzt auf seine schlanke Linie achten 😀

Ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt!
kkhappy.gif

Ich wusste, dass die Forumsdaumen irgendwann helfen. Man darf nur die die Hoffnung aufgeben!!!

Danke an alle, die mitgefiebert und Daumen gedrückt haben!!!
181.gif

Hach ja ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn ich jetzt sage, dass ich es wußte, dann steinigt Ihr mich wahrscheinlich, aber: ICH WUSSTE ES!!! :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Indianergeheul! Freudentanz!

Gott sei Dank ist es bei euch gut ausgegangen. Viele Grüße von uns, dass Du jetzt happy bist spürt man bis hierher!

Sehr schön, freue mich mit 🙂

Nun steht auf der Couch kuscheln zu Weihnachten nix mehr im Wege 😀