Langsam reichts mir

• Themenstarter Themenstarter bine
  • Beginndatum Beginndatum
ich weiß liebes. das hast du mir ja schon gesagt. ich auf jeden fall glaube fest an dich.

die grippe hat dich immer noch? armes ding du, ich wünsch dir weiterhin gute besserung

A

Werbung

Tine ich glaub du weißt auch das ich so schnell nicht locker lassen werden

bin einfach frustriert momentan durch die gewichtsabnahme meiner katze das ist ganz arg für mich

hast du mich eigentlich gesehen?????

deswegen und genau!! deswegen habe ich geschrieben, was ich geschrieben habe.
ein einziges mal mit einem kleinen stückchen fleisch, mit einer einzigen mahlzeit nachgeben - und du hast verloren. und es wird immer dünner, weil man immer noch (!!!!) was besseres will.

was hatte ich gerade eben hier: gestern über 24h gehungert. einfach weil leo partout wieder nicht fressen wollte. na und? interessiert mich das? NEIN! weil ich weiss, wenn ich nicht hart bin, frisst er mir am schluss nichts mehr. und er war schonmal ein gerippe. bin nun wieder am päppeln (allerdings nur, weil ihm wiedermal der fellwechsel so zusetzt 😉 ).
heute früh um 6°° aufgestanden und nochmal 40min 😱 mit dem laser bespielt. hunger machen. warten lassen. vor 10min gefüttert. das gleiche.

der kleine sauhund hat gefressen. alles. nachschub verlangt.
dann hat er auch vom neuen fleisch von mio bekommen.
---> lernen: wenn ich fresse, bekomm ich 'besseres'.

so läuft das.
gerade wenn man katzen hat, die zum abnehmen neigen vor lauter mäkeln!

und wegschmeissen muss man das futter nicht. man muss nur schön kleine portionen machen (ich mache hier immer nur 200gr. fleischtüten), die man einfriert. und 200gr. werden wohl in 48h wegkommen. so lange kann man das behalten.

wünsch dir viel glück!

@ MioLeo

deine Einstellung bewunder ich echt, das du das durchhälst!!! Ich hab auch jetzt festgestellt das man durch warten auf Essen und quengeln lassen deutlich bessere Erfolge hat, als wenn man nachgibt. ( war schwer zulernen und ganz konsequent bin ich noch nicht, aber ich hab auch gott sei dank kein so Extrem wie du zuhause hast)

hast du mich eigentlich gesehen?????

MioLeo

ich hatte es gelesen ja allerdings hab ich dieses problem nicht
das sie jeden tag/oder jede mahlzeit was neues wollen .... gibt es auch nicht

bei den dosen gibt es nach wie vor nur 3 hersteller die es auch vorher schon gab als übergangsweise mit trockenfutter gemischt gefüttert wurde und die wurden da immer problemlos gefressen

bei fleisch wird leider nicht alles angenommen, aber auch da stell ich das so lange hin bis das was ich gekauft habe aufgebraucht ist auch wenn das meiste im abfall landet .. erst dann kommt was anderes

btw.
es gibt katzen da nützt alles hart sein nichts die sind extrem stur, dazu gehört meine katze die sowieso nur extrem wenig frisst leider auch so das ich aufpassen muss das in der fleischmischung was drin ist was sie sich unter umständen rauspicken kann um keinen gesundheitlichen schaden zu nehmen.

ich hatte mal einen kater der hat mir volle 4 tage total verweigert und NICHTS gefressen weil er kein fleisch wollte nur sein blödes trockenfutter mit dem er beim züchter aufgezogen wurde ... nach 4 tagen gab ich nach und ihm was anderes zu fressen weil ich angst um die gesundheit des katers hatte

naja.... 😉 du musst wissen. wollts halt nur gesagt haben.
in diesem fall hab ich dein problem nicht verstanden.

naja.... 😉 du musst wissen. wollts halt nur gesagt haben.
in diesem fall hab ich dein problem nicht verstanden.

ist eher so das ich frustriert und verärgert bin weil sie mir dadurch das ich sie wieder ans fleisch gewöhnen will mäkelig geworden sind

dosenfutter soll ja beibehalten werden falls ich wieder in die klinik muss oder eine katze in die klinik muss

und jetzt schaut das z.b. so aus

sie haben ein paar tage fleisch (wenige sorten) gefressen dann schaun sie mir die dosen nicht mehr an und umgekehrt wenns dosen gab dann spinnen sie wenns wieder fleisch gibt

und zu allem übel hat mir eben jetzt mit dieser verfluchten mäkelei meine katze wieder gewicht verloren das ich nach 3 jahren endlich mal an sie hinbekommen habe

Werbung:
hello

jo, dann hab ichs ja doch richtig verstanden. bzw. egal wie, mäkeln ist mäkeln. 😉

was passiert denn, wenn du einfach zb. morgens dose gibst und abends barf? und nicht immer nur alle paar tage abwechselst?

irgendwann werden sie lernen, dass es das gibt, was auf den tisch kommt und nichts anderes. und wer hungern will, der soll hungern. irgendwann hört auch der auf zu hungern.

das ist meine (effizienteste) erfahrung, v.a. und gerade mit katzen, die zu dünn werden.

bzw. anderer fall: wieso müssen sie denn unbedingt dose fressen? ich mein, solltest du denn wieder in die klinik müssen, können sie dann nicht auch gebarft werden? von wem werden sie dann versorgt?
ich hab meine in den ferien in eine pension gebracht und da wurde auch gebarft.

liebe grüsse

MioLeo

denke das war falsch ausgedrückt von mir

Dose soll nicht grundsätzlich täglich gefüttert werden nur so das sie auf jeden fall für den notfall auch noch gefressen werden

hauptfutter soll definitv fleisch sein

MioLeo

denke das war falsch ausgedrückt von mir

Dose soll nicht grundsätzlich täglich gefüttert werden nur so das sie auf jeden fall für den notfall auch noch gefressen werden

hauptfutter soll definitv fleisch sein

ja das weiss ich doch.
aber vll. würden sie dir die dose eher fressen, wenn sie sie täglich bekämen.

oder aber du gibst garkeine dose mehr? gibts denn keine möglichkeit, dass sie in deiner abwesenheit auch gebarft werden?
oder aber: sie können ja dann in deiner abwesenheit mit den dosen mäkeln und sich damit auseinandersetzen. was einmal gefressen wurde, kann man wieder fressen. das musst du doch nicht jede woche in erinnerung rufen..

ja das weiss ich doch.
aber vll. würden sie dir die dose eher fressen, wenn sie sie täglich bekämen.

gibts denn keine möglichkeit, dass sie in deiner abwesenheit auch gebarft werden?

täglich wäre mir zuviel an dose grad auch noch jetzt dann über den sommer die massen dosen und dan nder container voller würmer ... schüttel

leider keiner der mir barfen könnte
ich mach auch nicht das fleisch vollkommen supplementiert zurecht für den gefrierschrank

die zutaten kommen erst vorm füttern dazu

das mache ich auch so.
aber die katzen würden ja bspw. nicht sterben, wenn sie während einem klinikaufenhalt mal übergangsweise mit fertigsuppies über die runden kommen müssten. 😉 und das kann nun wirklich jeder.

Werbung: