So.
Während man an anderer Stelle geduldig auf Fotos von Matika wartet, kann ich ja schonmal berichten, wie das hier weiterging.
Der Larsmann wohnt jetzt seit 6,5 Jahren bei uns, sein Name wurde erweitert auf "Herr Lars Nilsson" (kurz: Nilsson, Schnilsson, Schnilsimann, Keksi oder Kekskater), und ich glaube, er fühlt sich so insgesamt ganz wohl.
Dieser fürchterlich schüchterne und vorsichtige Kater hat bei mir zwei oder drei Tage auf dem Sofa verbracht, dann kam er herausspaziert, gurrte und quiekte, spazierte durch die Wohnung, als wär nix, und spielte wie ein Wilder mit diversen Spielzeugen.
Hier lebten zu dem Zeitpunkt schon Mr Spock und Lilith, beide Jahrgang 06. Spocki und Nilsson waren schnell Kumpels, wobei sie ein bisschen unterschiedlich spielen. Spocki rast gerne wie angesengt durch die Wohnung - da braucht's eigentlich keinen Spielpartner. Nilsson würde gerne raufen, das wird Spocki aber in den letzten Jahren schnell zu viel und er ist auch schnell aus der Puste - spocki ist Asthmatiker.
Was Nilsson und Lilith aneinander hatten, hab ich nie wirklich durchschaut. Lilith war die erste, die auf ihn zugegangen ist, war von anfang an hochinteressiert, was durchaus auf Gegenseitigkeit beruhte. Sie sind auch all die Jahre gerne hintereinander her durch die Wohnung gestreift, haben gekuckt, was der andere so macht - und keine Ahnung was noch. Sie sind oft zusammen ins Nebenzimmer gegangen, niemand wird je erfahren, was sie da gemacht haben.
😀
Aber richtig spielen, das hat bei den Beiden nicht funktioniert. Dabei war Lilith hier die Raufliese. Das hat sie dann an Spocki ausgelassen, der dann anfing zu kreischen, wie ein - ich wollte Mädchen schreiben, aber das ist doof. Zu kreischen. Punkt.
😀 Wenn Nilsson sie angespielt hat, hat sie sich in eine Ecke gesetzt und einen auf "der böse Typ bedroht mich voll böse!" gemacht. Kurios.
Lilith ist leider am 9.10. wegen eines Plattenepithelkarzinoms unter der Zunge über die RBB gegangen, und weil die Katers irgendwie verwaist sind (und ich auch), zieht am 22. taskalis Matika bei uns ein. Ich hoffe, dass Nilsson mit ihr endlich eine gute Raufkumpeline bekommt - das hätte er sich verdient.
Fotos wollt Ihr eh nicht, oder?
Na gut, ein paar...
😀
Das war Tag zwei, da hat er sich einen Sessel auserkoren:
Meine Frisierkommode fand er ganz toll - das hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen.
Katers...
Lilith und Nilsson (Klassiker):
Der wunderschöne Katermann:
...ich glaube, der fühlt sich hier ganz wohl.