Laser-Pointer-Gefahr für Augen? Erfahrung von Euch

  • Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
71
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo,

habe große Diskussionen mit meinem Mann w/einem Laser-Pointer!

Er findet ihn für viel zu gefährlich für die Katzenaugen!

Sie seht Ihr das?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Klar, man darf den Katzen damit nicht in die Augen leuchten........

Mein Mann meint, man könne es gar nicht verhindern, dass die Katzen was von dem Strahl abbekommen.....

Bin total verunsichert!

Liebe Grüße

Ulli
 
A

Werbung

Ich habe hier au h so ein Teil.
Hatte mich da auch erstmal informiert. In dir Augen darf der keinesfalls geraten, das kann Schaeden der Netzhaut und/ oder des Sehnervs hervorrufen.
Ist also nicht harmlos.

Ich benutze das Teil au h nur sehr vorsichtig, das ich nicht i
die Augen versehentlich treffen kann.
 
Ich empfinde diese Laser - abgesehen von der Gefahr für die Augen - sowieso eher als Verarsche (sorry) - die Katze hat doch gern ein Erfolgserlebnis bei der Jagd, so einen Punkt wird sie nie fangen. Wir spielen lieber mit geworfenen Fellmäusen, Bällchen, DaBird oder Angeln, das ist was reelles. Allerdings muss man sich da auch mal vom Sofa runter bewegen 😉
 
Es gibt spezielle Lichtpunkt-Werfer (z.B. von Whiskas), die abgeblendet werden und keine Gefahr für die Augen darstellen. Der Nachteil ist, dass die Batterien relativ schnell aufgeben. Ich hab so ein Teil hier, wirft auch einen sehr guten Lichtpunkt, allerdings benutze ich es wegen der Frustration der Katzen nicht mehr. Wenn du willst, suche ich es und schicke es dir.
 
Hab das Teil seid nem jahr oder so, keine Probleme, wird schnell langweilig darum benutz ich es um zum Beispiel in gefüllte Kartons zu leuchten.

Das damit nicht in die Augen geleuchtet werden sollte ist logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
368
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bernkastel
Bernkastel
M
Antworten
23
Aufrufe
13K
Nouk
N
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben