D
Denise mit Fina & Farah
Benutzer
Lieben Dank für die nette Antwort! Ich war ganz gerührt von den lieben Wünschen und von eurer Geschichte. 🙂Hallo und herzlich willkommen bei uns hier im Forum, auch wenn der Anlass leider gar nicht schön ist!
Es tut mir erst mal natürlich total leid was du alles durchmachen musstest. Dennoch finde ich, du solltest dir keine Vorwürfe machen. Denn wenn man im Schock ist und zum ersten mal in eine solche Situation kommt ist es normal dass man überfordert ist. Ich finde das wichtigste hast du getan: Du hast deiner Katze geholfen mit einer lebenswichtigen OP! Jetzt hat sie die Chance auf weitere tolle Jahre mit dir ❤️
Ich finde auch, es hört sich mit dem zweiten Auge doch schon ganz gut an und bin da auch recht optimistisch dass das wieder gut wird nach dem abschwellen des Blutergusses.
Dass du dich schwer tust wegen dem Freigang kann ich sooo gut nachvollziehen, denn wir hatten vor vielen Jahren das gleiche Problem. Unser Kater Bailey wurde mit 2 Jahren innerhalb von fünf Monaten gleich zweimal überfahren und hatte schwerste Verletzungen. Einmal innere Verletzungen und beim zweiten Mal war hinten die Hüfte und ein Bein gebrochen. Dank zwei grösseren OP's, vielen Schmerzen und langen Aufenthalten beim TA hat er glücklicherweise beide Unfälle überlebt. Damals wohnten wir leider an einer stark befahrenen Strasse, hintenraus war alles Wiese. Da ich grosse Freigänger-Verfechterin war und immer noch bin, war es für mich undenkbar Katzen in der Wohnung zu halten.
Tja... nach seinem zweiten Unfall und nach einer zuvor verstorbenen Katze konnte ich nicht mehr. Da Umzug damals keine Option war mussten unsere beiden damals für 9 Jahre Wohnungskatzen (mit Balkon) werden. Für die Kätzin gings grad so, der Kater wurde depressiv. Wir versprachen ihm aber, dass er eines Tages wieder raus darf und inzwischen sind wir umgezogen und alle unsere Katzis dürfen seit 3.5 Jahren wieder raus an einem relativ sicheren Ort (30-er Zone, nur Zufahrtsverkehr).
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn deine Katze noch jung ist und es euch möglich ist würde ich auch umziehen an einen noch katzensichereren Ort. Aber die 100%-ige Sicherheit gibts leider nie. Vorallem wenn die Katzis noch jung und wild sind.
Edit: Perfekte Lösung für Katzen finde ich ja auch immer einen eingezäunten Garten 😍
Oh mein Gott was Euch und Eurem Kater Bailey passiert ist klingt ja schrecklich. Das tut mir leid.
Zum Glück hat er beide Unfälle überlebt! Katzen stehen glücklicherweise einiges durch.
Da habt ihr wirklich eine schwere Zeit durchgemacht aber ich freue mich sehr für euch, dass ich inzwischen umziehen konntet und die Miezen wieder raus konnten.
Wir haben unsere Miezen vor ca eineinhalb / zwei Jahren von Tierheim geholt (als die ca 6 Monate waren) und da durfte man die Tiere nur nehmen, wenn man ihnen Freigang ermöglichen konnte.
Damals wurde von den Mitarbeitern unsere Wohnung gecheckt und das Umfeld wegen Straße und sonstigem.
Seit ca einem Jahr wohnen wir aber nun wo anders. Haben natürlich auch gut auf die Gegend geachtet wegen Straßen und allem und die Miezen haben sich sehr schnell sehr gut eingelebt. (Also von den Straßen her ist es so ähnlich wie bei der Wohnung davor - sogar noch besser).
Aber am liebsten wäre mir wirklich eine Wohnung im fast schon nirgendwo. Nur das ist leider schwer zu kriegen aber vlllt haben wir Glück und finden in ein paar Jahren eine.
Mit meiner Katze davor (Fussel) habe ich auch von der Gegend so ähnlich gewohnt wie jetzt (30er Zone und wenig Verkehr) und sie saß immer nah an der Straße auf dem Bürgersteig. Ich hatte immer so Angst aber sie liebte ihr Freigänger-Leben und Gott sei Dank ist nie was passiert, außer dass sie einige Jahre später leider an Krebs gestorben ist.
Und unsere Miezen, die wir jetzt haben sind eigentlich vorsichtig bei den Straßen aber trotzdem ist etwas passiert. Man kann es leider nie voraussehen.
Wir freuen uns so für euch, dass ihr jetzt so einen tollen Ort für euch und eure Katzen gefunden habt! Lasst es euch gut gehen! 🙂