Izzy - Autounfall? Vergiftet?

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich möchte mich nochmal für die vielen lieben mitfühlenden Worte bedanken. Das hilft mir sehr.

Ich habe euren Rat befolgt und nehme mir ein paar Tage frei. Heute war/bin ich noch auf der Arbeit und den Tag heute ziehe ich noch durch. Ich bin zwischendurch immer mal auch ganz gut abgelenkt, aber meine Gedanken kreisen natürlich trotzdem immer um Izzy. Aber ich will gar nicht abgelenkt sein, ich WILL trauern dürfen, um das einfach verarbeiten zu können. Ich brauche das einfach. Ein bisschen Ruhe und Zeit um diese Tragödie verarbeiten zu können. Daher habe ich mir ab morgen dann den Rest der Woche frei genommen. Ich habe ohnehin noch zahlreiche Überstunden, die sonst Ende des Monats verfallen und ich hatte sowieso noch vor, die Überstunden irgendwann im März noch abzubauen, dachte dabei aber eher an Ostern. Dass es jetzt aus diesem Anlass ist, hätte ich niemals geahnt.

Mein Mann wird ebenfalls Zuhause bleiben, auch heute schon. Dann können wir uns wenigstens gegenseitig Kraft geben.

Ich vermisse Izzy so sehr. Es tut mir so leid für sie, dass sie so jung sterben musste. Aber trotz allem bereue ich es nicht, ihr Freigang gegeben zu haben. Sie hat ihren Freigang sehr geliebt, sie ist richtig aufgeblüht. Vorwürfe mache ich mir trotzdem irgendwie...
 
A

Werbung

Oh Gott das sehe ich ja eben erst, doch nicht die hübsche Izzy :reallysad:

Welch ein Schock.

Mein aufrichtiges Beileid 🙁
 
Ich habe es auch eben erst gelesen. Es tut mir soo leid 🙁

Ich drücke Dich mal lieb und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit
 
Ach Du Schreck 😱

Wie furchtbar!

Mein Beileid für Euch Dosis....Ich weiß wie es euch geht - Hab ja das gleiche vor 4 Jahren mitgemacht mit Nelos...

Seitdem weiß ich das Freigang nichts für mich ist...Es ist wirklich schrecklich 🙁

Fühlt euch mal unbekannterweise gedrückt! Und freinehmen und aktiv verarbeiten hat mir auch am besten geholfen - ich glaub wenn man verdrängt oder zuviel ablenkt kommt es noch schlimmer wieder zurück und dann tut es noch mehr weh

🙁
 
Oh Gott, das ist furchtbar... ich habe beim Lesen so sehr gehofft, dass sie es schafft 🙁 Jetzt kommen mir die Tränen.
Es tut mir so Leid für euch 🙁
Fühl dich gedrückt, Samtbällchen...
 
Hallo Samtbällchen, eine gute Entscheidung, dass Ihr Euch Zeit nehmen könnt.
Als "Mehr-Tierhalter" weiss ich, dass auch die anderen Tiere auf ihre Art trauern
und natürlich die Trauer ihrer Menschen ebenfalls spüren.
Nutzt die gemeinsame Zeit auch ganz bewusst für Eure andere Katze, beschäftigt Euch viel mit ihr, so wie sie es gern zulässt.


Viel Kraft
Tadi
 
Werbung:
Ich fühle mich Euch und wünsche Euch viel Kraft.
Nehmt Euch die Zeit zum Trauern, die Ihr braucht.

Alles Gute
 
Oh nein ... ich bin total geschockt.
Ich habe deine zwei so oft in deiner Signatur bewundert.
Dann hab' ich eben durch Zufall hier diesen Thread gesehen & nach dem Lesen deines Eingangsposts so sehr gehofft, dass Izzy es schafft. Es tut mir unendlich leid, dass sie es nicht gepackt hat. Jetzt kullern mir die Tränen.

So wie du sie beschreibst war der Freigang für sie eine große Bereicherung. Auch wenn er ihr Leben drastisch verkürzt hat, sie wird es in vollen Zügen genossen haben.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft diesen schweren Verlust verarbeiten zu können. Und macht euch bitte keine Vorwürfe (obwohl ich sie mir auch machen würde, ich glaube das ist normal), aber ihr habt getan was ihr tun konntet!
 
Ich weiß kaum was ich schreiben soll. Nach der großen Hoffnung so ein Ende ist einfach grausam.
Die wunderschöne Izzy war mit euch und ihrer Freiheit glücklich auch wenn sie viel zu früh gehen musste. Irgendwann werdet ihr euch so an sie erinnern können.
Ich fühle mit euch und wünsche viel Kraft für die schlimme Zeit.
 
Nochmal danke für die lieben Worte.

Es ist einfach eine sehr schwere Zeit für uns. Seit Samstag habe ich kaum mehr geschlafen. Ich war immer jemand der viel und gerne geschlafen hat aber seit Samstag schlafe ich jede Nacht kaum mehr als 4-5 Stunden. Auch heute bin ich wieder seit 5 Uhr wach. Ich kann auch nicht mehr essen. Ich hab kein Hungergefühl und keinen Appetit mehr und muss mich zwingen, jeden Tag wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Ich kann aber auch kaum mehr weinen. Mein Körper ist leer, es sind keine Tränen mehr da. Ich empfinde einfach nur tiefe Trauer. Ich bin so kraftlos.

Als ich 2010 meinen Kindheitskater nach 15 gemeinsamen Jahren gehen lassen musste war ich auch sehr traurig, aber das hier ist eine ganz andere Dimension. Der Kater war alt und ist nach langer Krankheit gegangen, für ihn war es eine Erlösung. Aber für Izzy war es keine Erlösung. Sie hatte einfach nur Pech und wurde viel zu jung aus ihrem Leben gerissen, plötzlich und ohne Vorwarnung. Es tut mir für sie einfach so Leid, dass ihr so viele Jahre Lebenszeit gestohlen wurden. Dass sie nie die Chance haben wird, eine alte Katzenomi zu werden. Ich habe mir immer vorgestellt wie meine Kinder, die ich hoffentlich irgendwann haben werde, mit Nine und Izzy aufwachsen werden.

Sie hat sicher gar nicht verstanden, was passiert ist. Sie wusste bestimmt nicht wie ihr geschieht und das macht mich fertig. Ihr Leben, von der einen auf die andere Sekunde zerstört. Wie sollte sie das verstehen? Ich sehe ständig ihr Gesicht während der Autofahrt vor mir. Sie war so geschockt und wusste nicht was los ist. Sie hat mich so flehend angesehen. Sie wollte, dass ich ihr helfe. Sie suchte meine Nähe und hat mich immer wieder angsehen. Was hat sie nur von mir gedacht... Sie wollte Hilfe von mir und ich stecke sie in den Transportkorb, den sie hasste, um sie dann 30 Minuten im Auto zu transportieren, was sie schon immer ganz schlimm fand. Was soll sie gedacht haben... Sie muss gedacht haben, dass ich statt ihr zu helfen, sie noch weiter gequält habe. Das ist das Schlimmste für mich, zu denken, dass ich sie am Ende enttäuscht habe und sie jegliches Vertrauen in uns verloren hat. Und dass sie in den letzten Stunden ganz alleine war und wir nicht bei ihr waren, um ihr beizustehen. Sie ist alleine gestorben und konnte sicher nicht verstehen warum wir Dosis, die sie so liebte, sie im Stich ließen. Das werde ich mir nie verzeihen. Sie hat sicher die Welt nicht mehr verstanden. Ich hoffe sie ist nun irgendwo, wo sie sehen kann, dass wir sie liebten und wie sehr wir sie vermissen. Und wir sie nicht im Stich lassen wollten. Und nur ihr Bestes wollten. Ich hoffe es so sehr!
 
Sie hat sicher gar nicht verstanden, was passiert ist. Sie wusste bestimmt nicht wie ihr geschieht und das macht mich fertig. Ihr Leben, von der einen auf die andere Sekunde zerstört. Wie sollte sie das verstehen? Ich sehe ständig ihr Gesicht während der Autofahrt vor mir. Sie war so geschockt und wusste nicht was los ist. Sie hat mich so flehend angesehen. Sie wollte, dass ich ihr helfe. Sie suchte meine Nähe und hat mich immer wieder angsehen. Was hat sie nur von mir gedacht... Sie wollte Hilfe von mir und ich stecke sie in den Transportkorb, den sie hasste, um sie dann 30 Minuten im Auto zu transportieren, was sie schon immer ganz schlimm fand. Was soll sie gedacht haben... Sie muss gedacht haben, dass ich statt ihr zu helfen, sie noch weiter gequält habe. Das ist das Schlimmste für mich, zu denken, dass ich sie am Ende enttäuscht habe und sie jegliches Vertrauen in uns verloren hat. Und dass sie in den letzten Stunden ganz alleine war und wir nicht bei ihr waren, um ihr beizustehen. Sie ist alleine gestorben und konnte sicher nicht verstehen warum wir Dosis, die sie so liebte, sie im Stich ließen. Das werde ich mir nie verzeihen. Sie hat sicher die Welt nicht mehr verstanden. Ich hoffe sie ist nun irgendwo, wo sie sehen kann, dass wir sie liebten und wie sehr wir sie vermissen. Und wir sie nicht im Stich lassen wollten. Und nur ihr Bestes wollten. Ich hoffe es so sehr!

Liebes Samtbällchen.
Ich glaube oft, dass Katzen viel mehr verstehen, als wir denken. Viel mehr mitbekommen, als uns bewusst ist. Und ich denke, dass auch Izzy ganz genau gewusst hat, dass ihr ihr helft! Auch wenn sie den Transportkorb und das Auto fahren nicht mochte, ich denke, dass sie gemerkt hat, dass euch keine andere Wahl blieb und dass ihr das Beste für die tun wolltet. Ihr hattet keine andere Wahl, eure Entscheidung war die einzig richtige in der Situation. Und ich denke, dass weiß Izzy auch. Ihr seid bei all den Untersuchungen anfangs noch bei ihr gewesen, habt sie unterstützt und ihr gezeigt, dass alles gut werden wird. Ihr konntet vorher nicht wissen, dass es ihre letzte Nacht sein wird. Aber seid sicher, dass sie nun von oben auf euch herunterschaut und eure Trauer sieht, eure Schuldgefühle und die Liebe, die ihr ihr jeden Tag gegeben habt.
So wie du es beschreibst war sie eine glückliche Katze, hat ihren Freigang geliebt, ist aufgeblüht, wie du schreibst. Ihr habt ihr euch wunderbares Leben gegeben, auch wenn es tragisch ist, dass es so kurz war. Izzy wird das sehr zu schätzen wissen. Sie ist immer noch bei euch, dass muss euch bewusst sein. Nur eben nicht mehr greifbar, erlebbar, sondern als kleine Beschützerin an eurer Seite. Und ich denke, dass sie mit eurer Liebe im Herzen und dem Gewissen, dass ihr alles getan habt um ihr zu helfen gegangen ist. In Frieden.
 
Werbung:
Nochmal danke für die lieben Worte.

Sie hat sicher gar nicht verstanden, was passiert ist. Sie wusste bestimmt nicht wie ihr geschieht und das macht mich fertig. Ihr Leben, von der einen auf die andere Sekunde zerstört. Wie sollte sie das verstehen? Ich sehe ständig ihr Gesicht während der Autofahrt vor mir. Sie war so geschockt und wusste nicht was los ist. Sie hat mich so flehend angesehen. Sie wollte, dass ich ihr helfe. Sie suchte meine Nähe und hat mich immer wieder angsehen. Was hat sie nur von mir gedacht... Sie wollte Hilfe von mir und ich stecke sie in den Transportkorb, den sie hasste, um sie dann 30 Minuten im Auto zu transportieren, was sie schon immer ganz schlimm fand. Was soll sie gedacht haben... Sie muss gedacht haben, dass ich statt ihr zu helfen, sie noch weiter gequält habe. Das ist das Schlimmste für mich, zu denken, dass ich sie am Ende enttäuscht habe und sie jegliches Vertrauen in uns verloren hat. Und dass sie in den letzten Stunden ganz alleine war und wir nicht bei ihr waren, um ihr beizustehen. Sie ist alleine gestorben und konnte sicher nicht verstehen warum wir Dosis, die sie so liebte, sie im Stich ließen. Das werde ich mir nie verzeihen. Sie hat sicher die Welt nicht mehr verstanden. Ich hoffe sie ist nun irgendwo, wo sie sehen kann, dass wir sie liebten und wie sehr wir sie vermissen. Und wir sie nicht im Stich lassen wollten. Und nur ihr Bestes wollten. Ich hoffe es so sehr!

Das weiß sie ganz bestimmt....

Liebes Samtbällchen- glaub mir, ich kann Deine Trauer und Deinen Schmerz genau nachfühlen😡 Meine Paula ist damals direkt vor unserer Haustür überfahren worden, von jetzt auf gleich ist ihr junges Leben (gerade mal 2-3 Jahre) zu Ende gewesen. Es war so unfair...

Unsere Nelly ist im September letzten Jahres schwer krank geworden und ich habe sie in die Klinik gebracht, weil ich hoffte, dass ihr dort geholfen werden kann. Während der Fahrt und bei der Aufnahme vor Ort (es wurden Röntgenbilder gemacht) hat sie mir so leid getan... und dann ist sie nur knapp 24 Stunden später alleine in ihrer Box gestorben... ich war total fertig und habe mir auch Vorwürfe gemacht, dass ich nicht bei ihr war. Aber ich hoffe und denke, dass Nelly und auch Deine Izzy gespürt haben, dass wir sie NICHT im Stich gelassen haben, sondern nur das aller aller Beste gewollt und versucht haben.

Ich drück dich mal ganz fest.

PS. Es gibt hier auch einen speziellen Thread für die Verarbeitung der Zeit "danach"... vielleicht magst Du -wenn Du ein wenig zur Ruhe gekommen bist- mal schauen.
 
Es tut mir sehr leid, dass ihr Izzy verloren habt. Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Nun ist sie schon über eine Woche weg. Einerseits kommt es mir vor, als wäre das schon eine Ewigkeit her, andererseits habe ich das Gefühl, es wäre erst gestern gewesen.

Die Tage Zuhause haben mir gut getan. Es ging mir auch ab Mittwoch etwas besser, sodass ich nicht mehr ständig weinen musste. Meine Gedanken kreisten natürlich trotzdem nur um Izzy. Seit Samstag allerdings ist es wieder schlimmer. Gerade am Samstag musste ich ständig auf die Uhr gucken und mir denken "Vor einer Woche war noch alles OK" oder "Vor einer Woche waren wir gerade in der Tierklinik und hatten noch Hoffnung" usw... das hat mich einfach nicht los gelassen. Auch gestern und heute geht es mir wieder deutlich schlechter als noch Mitte letzter Woche. Schon komisch. Izzy fehlt mir einfach so sehr und vor allem tut es mir für sie selbst so Leid, dass ihr Leben nur so kurz war. Gerade jetzt wo der Frühling kommt, die Sonne scheint, das macht mich fertig. Izzy hat den Frühling geliebt. Im Winter habe ich richtig gespürt, dass sie nicht mehr gerne raus geht und das Wetter hasst und ich habe mich schon so auf den Frühling gefreut, damit Izzy und Nine wieder richtig den Freigang genießen können. Wäre Izzy noch hier, würde sie dieses Wetter momentan absolut genießen.

Heute ist der erste Tag, wo Nine allein Zuhause ist, weil mein Mann und ich nun wieder arbeiten gehen. Sie tut mir so wahnsinnig leid. Sie maunzt ziemlich häufig seit Izzy weg ist. Man merkt, dass ihr langweilig ist. Wir versuchen schon, sie ständig zu beschäftigen aber es ist einfach nicht das selbe. Sie und Izzy haben nicht ständig aufeinander gehangen aber sie haben sich gebraucht, das hat man immer wieder gemerkt. Sie waren zusammen im Freigang und haben zusammen gespielt und immer in der Nähe voneinander gelegen. Nine selbst ist nicht sooo die Freigängerin. Wenn sie raus geht, dreht sie mal eine kurze Runde und ist nach 10 Minuten wieder da. Das wars. Als sie noch mit Izzy zusammen war, waren die beiden häufig zusammen draußen und dann war Nine auch mal länger weg. Seit Izzy gestorben ist, hat Nine allerdings kaum mehr Lust raus zu gehen. Die Klappe ist von morgens bis abends auf und sie geht ca. 15 Minuten über den gesamten Tag verteilt raus. Wir beobachten mal, wie sich das die nächste Zeit entwickelt.

Mein Mann und ich möchten eigentlich keine neue Katze. Zu schlimm war die letzte Woche für mich. Und dann wieder alles von vorne, Katze aussuchen, Zusammenführung usw... zudem steht uns dann wieder irgendwann ein Tod mehr bevor, und allein der Gedanke daran macht mich verrückt! Daher werden wir momentan einfach mal abwarten. Sollte sich in den nächsten Wochen allerdings weiter herauskristallisieren, dass unsere Nine Gesellschaft braucht, dann werden wir auch eine neue Katze holen - Nine zuliebe. Sie ist jetzt unser Ein und Alles und soll natürlich glücklich sein! Ich weiß ja selbst, dass die Situation momentan für sie total doof ist, weil sie allein Zuhause ist 🙁. Ich hab sogar schonmal grob im Internet nach einer passenden Kumpeline gesucht. Ist gar nicht so einfach. Sie müsste zwischen 4-6 Jahren alt und sehr sozial sein, aber müsste sich auch durchsetzen können (Nine kann manchmal echt zickig werden) und Teilzeitfreigang bekommen dürfen und akzeptieren müssen. Außerdem steh ich total auf Langhaarpuschels. Naja, es hat ja erstmal Zeit... erstmal abwarten, wie Nine sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Samtbällchen-

Eine Woche ist noch nicht so viel Zeit, also geht alles was in Zukunft sein oder nicht sein soll mit Ruhe an. Die Angst vor einem erneuten Verlust kann ich absolut nachvollziehen, aber sie wird uns immer -so lange wir Katzen haben- begleiten.... :verstummt:

Dass Eure Nine nun Euer Ein-und-Alles ist, ist klar. Wenn es aber so ist, dass sie einsam ist, sich langweilt usw., dann werdet Ihr Euch mit dem Thema einer neuen Gefährtin beschäftigen müssen, so wie Du es ja schon beschrieben hast.

Und es ist überhaupt nicht fies, wenn Du genaue Vorstellungen hast, wie die potentielle neue Freundin sein und aussehen soll🙂.

Nur Mut- der Verlust von Izzy wird immer schmerzen, aber es werden auch wieder hellere Tage kommen. Ganz bestimmt!
 
Liebe Samtbällchen,

ich bin gerade ganz geschockt, ich habe die Geschichte erst jetzt gelesen 🙁 Es tut mir furchtbar leid um die hübsche Izzy und deine Trauer und Verzweiflung treiben mir auch die Tränen in die Augen.

Ich wünsche Dir, deinem Mann und Nine viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Werbung:
Off-Topic, daher im Spoiler...

@CutePoison

Danke dir. Mir geht's nicht so gut 🙁. Die Gefühle kommen immer wieder hoch und es vergeht kaum eine Stunde, wo ich nicht an Izzy denke. Nachts träume ich oft von ihr. Heute Nacht träumte ich, dass sie gar nicht tot war und sich aus ihrem Grab herausgebuddelt hat und wieder vor unserer Tür stand 🙁. Die Trauer ist manchmal so mächtig, dass ich kaum noch weiter weiß und nur weine und weine und weine... Und manchmal kann ich ganz normal meinem Alltag nachgehen, aber die Trauer ist nie weg. Ich hoffe es wird irgendwann besser...

Meiner Nine fehlt Izzy auch. Sie miaut viel und frisst wenig (war aber auch noch nie die große Fresserin). Ihr ist langweilig, sie vermisst ihre Freundin. Sie hat zwar weiterhin Freigang aber nutzt diesen nicht so ausgiebig und ist demnach viel allein Zuhaus. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass wir eine neue Katze holen. Langsam kann ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, das fiel mir bis vor kurzem ganz und gar nicht leicht.

Wenn du magst, kannst du hier nachlesen: http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/205691-izzy-autounfall-vergiftet.html

Danke, dass du so offen über deine Trauer schreibst.
Mir geht es ganz genauso wie dir, kann es kaum besser beschreiben, auch mich überfällt die Trauer regelrecht, ich weine viel um sie, denn ich verlor meine Katze vor 8 Tagen an Krebs im Endstadium.
Aber so ein Autounfall bei so nem jungen Tier, das einem plötzlich entrissen wird..das muss auch schrecklich sein.
Diese Gedanken mit dem Grab von Cherie hatte ich auch und genau denselben Traum..dass sie sich raus buddelt und wieder da ist.
Auch bei uns trauert eine Katze..ich werde in deinen Thread rein schauen, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Heute kann ich mal halbwegs wieder im Forum stöbern und lesen.
Danke, dass du deine Trauer so erklärst und so ehrlich bist, ich finde, dass mehr Leute das tun sollten, das ist irgendwie tröstlich.
Und das mit der 2. Katze verstehe ich absolut.
Deine andere Katze ist ja noch sehr jung.
Bestimmt hast du nun Angst sie raus zu lassen oder 🙁.
 
Gerade jetzt wo der Frühling kommt, die Sonne scheint, das macht mich fertig. Izzy hat den Frühling gelieb, dass sie nicht mehr gerne raus geht und das Wetter hasst und ich habe mich schon so auf den Frühling gefreut, damit Izzy und Nine wieder richtig den Freigang genießen können. Wäre Izzy noch hier, würde sie dieses Wetter momentan absolut genießen.

Genau das sind auch meine Gedanken..jetzt muss die Sonne kommen (sie soll weg gehen) und Cherie wäre jetzt nur im Garten und würde es genießen.
Das tut einfach nur weh.
Ich musste die ersten Tage und Sonntag nur weinen, weinen, weinen.
Jetzt Sonntag war es sehr schlimm, Cherie mussten wir am 14.03. erlösen lassen und gestern war es genau 1 Woche.
Es kommt immer wieder hoch, wenn gleich es auch minimal besser ist und ich auch nicht mehr ständig weine.
Das kommt meistens abends, wenn ich heim fahre und ich kein schwarzes Fellmonster mehr an der Türe stehen sehe.

Seit Izzy gestorben ist, hat Nine allerdings kaum mehr Lust raus zu gehen. Die Klappe ist von morgens bis abends auf und sie geht ca. 15 Minuten über den gesamten Tag verteilt raus. Wir beobachten mal, wie sich das die nächste Zeit entwickelt.

Bei uns trauert nur Lucky..auch wenn er nicht ständig mit ihr zusammen hing, er mochte sie sehr 🙁.

Mein Mann und ich möchten eigentlich keine neue Katze. Zu schlimm war die letzte Woche für mich. Und dann wieder alles von vorne, Katze aussuchen, Zusammenführung usw... zudem steht uns dann wieder irgendwann ein Tod mehr bevor, und allein der Gedanke daran macht mich verrückt! Daher werden wir momentan einfach mal abwarten. Sollte sich in den nächsten Wochen allerdings weiter herauskristallisieren, dass unsere Nine Gesellschaft braucht, dann werden wir auch eine neue Katze holen - Nine zuliebe. Sie ist jetzt unser Ein und Alles und soll natürlich glücklich sein! Ich weiß ja selbst, dass die Situation momentan für sie total doof ist, weil sie allein Zuhause ist 🙁. Ich hab sogar schonmal grob im Internet nach einer passenden Kumpeline gesucht. Ist gar nicht so einfach. Sie müsste zwischen 4-6 Jahren alt und sehr sozial sein, aber müsste sich auch durchsetzen können (Nine kann manchmal echt zickig werden) und Teilzeitfreigang bekommen dürfen und akzeptieren müssen. Außerdem steh ich total auf Langhaarpuschels. Naja, es hat ja erstmal Zeit... erstmal abwarten, wie Nine sich entwickelt.

Das kann ich voll und ganz verstehen, zumal Nine nun alleine ist.
Bei uns muss es wirklich keine weitere mehr sein, Cherie war derart toll, das tut alles zu weh und wenn dann müsste es sich ergeben und ein Fellchen sein, das genauso sozial ist wie sie und den Lucky auch zügeln kann und die anderen beschützt..finde mal einer sowas 🙁.

Aber bei euch ist es dringender.
Das kann ich schon verstehen 🙁.
Macht euch keine Vorwürfe, dass sie noch keine neue Kumpeline hat, nehmt euch einfach die Zeit, die ihr braucht!

Hattet ihr sie schon 5 Jahre?
Ach Mensch, das ist alles ungerecht 🙁.

Wenn du so auf Langhaarmiezen stehst (gut die wäre was jung), habe heute diese hier gesehen, ist ne Fundkatze, was eine Schönheit..
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=995800863823646&id=196544213749319

Die hat aber zu viele Anfragen schon.
 
Oh, mein Beileid auch an dich. Tut mir sehr leid mit deiner Chérie. Der Tod einer geliebten Katze ist vermutlich immer schlimm, egal wie alt sie war und egal weshalb sie starb.

Aber dass Izzy noch so jung und lebensfroh war und mitten im Leben stand, das macht es für mich auch so unverständlich und schwer zu begreifen. Von jetzt auf gleich war sie weg. Vermutlich war es nur eine einzige Sekunde, in der sie nicht aufpasste, eine dumme winzige Sekunde die über Leben und Tod entschied. Vielleicht hatte sie gerade eine Maus gefangen (dann lief sie immer ganz stolz mit der Maus nach Hause um sie uns zu präsentieren) und war deshalb abgelenkt als sie über die Straße lief oder oder oder... es sind so viele Fragen.

Verrückt, dass du den selben Traum hattest. Für mich ist auch das Schlafen schlimm. Denn immer wenn ich aufwache, dann fällt es mir auf einen Schlag wieder ein, dass die ganze Sache mit Izzy nicht nur ein böser Traum war sondern die Realität. Das ist der schlimmste Augenblick des Tages für mich.

Hier im Forum zu lesen fiel mir die ersten Tage auch schwer. Auch heute fällt mir das nicht so leicht. Auch meine Signatur kann ich einfach nicht ändern, das macht es so endgültig 🙁.

Die Wochenenden sind für mich auch am schlimmsten. Izzys Unfall war ja an einem Samstagabend. Und ich merke richtig, dass es mir rund ums Wochenende deutlich schlechter geht als mitten in der Woche. Die Samstagabende sind am heftigsten.

Nine ist nicht so die große Freigängerin. War sie noch nie. Sie geht nur kurz raus und wenn, dann bleibt sie in der Regel auf unserem Grundstück. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird liegt sie oft in unserer Hecke draußen. Das hat sie letztes Jahr im Sommer schon gemacht, keine Ahnung was sie sich dabei denkt. Sie liegt immer in dieser Hecke. Was anderes macht sie draußen eigentlich nicht. Daher hält sich meine Angst bezüglich Freigang bei ihr glücklicherweise auch in Grenzen. Izzy war da anders, die hat gerne die Welt erkundet und viel gejagt. Sie war zwar auch meistens abrufbar und in der Nähe aber halt doch immer wo anders und unterwegs.

Ja, Nine ist 5 Jahre alt und lebt auch genauso lange schon bei uns (Izzy war 3). Sie für den Rest ihres Lebens allein zu halten bringe ich vermutlich nicht übers Herz. Sie ist Teilzeitfreigängerin und demnach im Haus wenn mein Mann und ich arbeiten sind. Sie ist daher schon viel alleine. Sie und Izzy haben sich gut verstanden und man hat immer wieder gespürt, dass sie sich brauchen. Daher versuchen wir uns derzeit mit dem Gedanken an eine neue Katze anzufreunden. Ich habe sogar schonmal im Forum bei den Notfellchen geguckt und kann mir mittlerweile auch einen Kurzhaartiger vorstellen. Mal sehen was die Zeit bringt. Erstmal müssen die Wunden noch ein bisschen heilen...
 
Ja die Wochenende sind schlimm..
Weil es die Zeit war, wo es mit Cherie dann sehr bergab ging und sie nicht mehr konnte, mit letzter Kraft konnte sie Sonntags noch die Sonne genießen, bevor es Montag wirklich vorbei war..
Daher war der letzte Sonntag, wo auch wieder die Sonne schien, sehr grausam für mich.
Ich hatte sie leider nur 2 Jahre, da ich sie im Alter von 10 Jahren aufnahm.
Dass ich da so eine besondere Katze aufnahm, konnte ich nicht ahnen und sie nur 2 Jahre haben durfte, tut sehr sehr weh und ein Senior wird hier auch deshalb nicht mehr einziehen, weil die eben schneller krank werden können als Jungtiere und zu schnell wieder weg sind.
Sie fehlt hier so sehr.
Ich bringe es fast nicht übers Herz, hier mit der Trockenfutter Leckerli Tüte zu rascheln, denn sie liebte das und kam dann immer angerannt.
Und selbst zuletzt, wo sie nichts mehr fressen wollte, hat sie bei dem Geräusch manches Mal geguckt 🙁.
Oder wenn ich an den Kühlschrank gehe..da kam sie selbst vor 3 Wochen noch an und guckte rein.
All diese Momente ohne sie..sie tun weh.
Und da trösten meine anderen 3 leider nicht so.

Hast du deine Coonies damals von nem Züchter geholt?
Vielleicht hat er ja irgendwann wen passendes..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
929
Shira1
Shira1
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
I
Antworten
67
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
roka
roka
K
Antworten
19
Aufrufe
21K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben