Izzy - Autounfall? Vergiftet?

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir sehr leid, dass Izzy es nicht geschafft hatte. Aber du hattest keine Wahl anders zu handeln.
Mein Verstand sagt mir, dass man Unfall und Vergiftung unterscheiden können sollte.
g075.gif

Zumindest am Blutbild müsste sich doch eine Vergiftung (zum Schutz von Nine) nachweisen lassen. 😕
 
A

Werbung

Auch mir tut es wahnsinnig leid. 🙁

Wenn Izzy freies Blut in der Bauchhöhle hatte, dann kann man eine Vergiftung ausschließen. Das bedeutet, dass sie einen Unfall hatte, durch den eine Blutung entstanden ist. Bei einer Vergiftung würden eventuelle Blutungen in den Schleimhäuten wie z.B Darm auftreten, aber es würde sich nicht in der Bauchhöhle sammeln.
Ich schreibe das nur, damit du dir keine Sorgen wegen deiner anderen Katze machen mußt.
 
Es tut mir unendlich leid.
Meine Gedanken und Gebete sind bei Euch, Izzy und Nine.
 
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Es tut mir sehr leid.

Aber Ihr hattet keine andere Wahl, Ihr hättet nichts anders machen können.
 
24790426if.jpg
 
Werbung:
Ich wünsche dir die Stärke, den heutigen Tag irgendwie zu überstehen.

Ihr konntet nicht mehr für Izzy tun. Es tut mir sehr leid.
 
Es tut mir sehr leid. :reallysad: Du hast alles für sie getan, was du konntest. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Die Einblutung kann auch nach dem Röntgen gekommen sein. Deine Izzy hat gespürt, daß du alles für sie tust und das du sie liebst, auch wenn du nicht bei ihr warst. Ich denk schon, daß die Ärztin getan hat, was sie konnte. Leider gibt es manchmal Situationen, in denen man machtlos ist. :reallysad:
 
:sad: Viel Kraft für Euch :sad:
 
So schrecklich und überflüssig.

Mein tiefempfundenes Beileid.
 
Es tut mir sehr leid🙁
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid für Euch und ich kann Deine Gefühle gut verstehen.
Auch bei uns verstarb einmal ein Kater in der Praxis, Nachts.
Lange konnte ich damit nicht umgehen.
Vielleicht hilft es Dir etwas, wenn Du es mal so betrachtest : Deine Katze
kam heim, Ihr habt sofort reagiert. So, wie ich das lese, hat man soweit
richtig reagiert in der Klinik. Es kann sein, das man die massive Blutung noch nicht sehen konnte zu dem Zeitpunkt, als Ihr angekommen seit.
Sie bekam sicher Schmerzmittel, sie wurde gewärmt, sie war sicher, nicht draussen auf der Strasse oder in einem Graben. Sie hat ganz sicher Eure Liebe gespürt. Du weisst, wo sie ist, Du kannst sie heim holen.
Ich denke auch, dass es ein Unfall war, von dem, was Du schreibst.
Vielleicht kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt in der Umgebung nachfragen, ob jemand etwas gesehen hat.
Ich wünsche Dir, dass Du die Trauer zulassen kannst, Abschied nehmen kannst und Dir Zeit dafür lässt.
Du hast alles richtig gemacht und Dein Tier weiss das.

Dir viel Kraft für die kommende Zeit
Tadi
 
Ihr habt versucht ihr zu helfen und damit das bestmögliche und auch genau richtige getan.
Es tut mir aufrichtig leid, dass sie trotzdem gehen musste.

Für heute und auch die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft.
 
Oh nein...... mein aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid.
 
Es tut mir sehr leid! 🙁
 
Es tut mir sehr Leid. Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft.
 
Werbung:
Samtbällchen hat gesagt.:
Bitte sagt mir, dass sie es nicht merken konnten... sonst bin ich unendlich wütend. Selbst wenn nichts mehr zu machen gewesen wäre... man hätte ihr Stunden voller Qual ersparen können.

:sad:

Liebes Samtbällchen, du musst dir / euch keine Vorwürfe machen.
Hier habt alles getan, was zu tun war.

Auch wenn die TK schon im Rö gesehen hat, das im Bauchraum etwas war, was dort nicht hingehört, so stand doch erstmal die Stabilisierung im Vordergrund.
Das ist das Allerwichtigste, bevor auf die Suche nach der Blutungsursache gegangen werden konnte.
Ohne Stabilisierung und Aufrechterhaltung des Kreislaufes hätte sowieso nichts gemacht werden können. So verfährt man auch in der Humanmedizin ... erst Schockbehandlung, dann alles andere.

Bei freiem Blut im Abdomen ( welches u. U. auch erst später massiv nachgelaufen sein kann und den Symptomen mit den Beinen, dem Darmvorfall ) muss nun in erster Linie von einem Unfall ausgegangen werden.
Das war gestern schon meine 1. Eingebung, als du den Vorfall beschrieben hast.

Ich schreibe das deshalb, damit deine Sorge um Nine weniger wird.



Und du kannst mir ruhig glauben, dass Izzy keine Schmerzen mehr hatte.
Sie bekam ausreichend Schmerzmittel, hatte es warm und ruhig und musste sich nicht mehr quälen.

Sie weiss, dass ihr alles für sie getan habt, sie hat eure Liebe gespürt. Sie war nicht alleine.

Sie ist nicht alleine in einem Strassengraben oder auf der Strasse in der Kälte und Nässe unter Qualen von euch gegangen.
Das müsst ihr euch immer vor Augen halten.


Samtbällchen es tut mir sehr sehr sehr leid, dass Izzy es nicht geschafft hat.
Ich fühle mit euch und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Ich wünsche für die kommende Zeit viel Kraft. Wenn du nicht weiter weißt, fahr in den Wald, oder aufs Feld und schrei, schrei dir den Schmerz von der Seele. Das hilft sehr um etwas von dem innerlichen Druck loszuwerden.
Fühl dich ganz innig gedrückt.
 
Es tut mir unendlich leid🙁
 
Es tut mir sehr leid. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ihr hättet nicht mehr tun können. :sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
929
Shira1
Shira1
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
I
Antworten
67
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
roka
roka
K
Antworten
19
Aufrufe
21K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben