Izzy - Autounfall? Vergiftet?

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte Izzy auch nur 2,5 Jahre hier. Dennoch hat sie mein Herz komplett erobert und es war wahnsinnig toll ihre Entwicklung mitzuerleben. Sie kam als schüchterne Wohnungskatze (ohne Balkon) hier an. Sie hat sich zu so einer tollen, fröhlichen Kuschelkatze entwickelt. Sie war so anhänglich und so verschmust.

Ich werde nie vergessen, wie sie das erste Mal auf unserem gesicherten Balkon war. Wie ihr das erste Mal in ihrem Leben Wind um die Nase wehte, wie sie das erste Mal Regen erlebte. Das waren überwältigende Augenblicke. Ihr erster richtiger Freigang, das erste Mal Wiese unter den Pfoten... es war so schön, diese ganze Entwicklung zu sehen.

Mich erinnert hier auch alles an Izzy. Mir fehlt sie so sehr. Am Sonntag habe ich zum ersten Mal ein Fummelbrett bestückt, seit Izzy fort ist. Das war so komisch, plötzlich nur noch die halbe Menge Leckerlies ins Fummelbrett zu tun 🙁.

Und mir tut Nine so leid. Auch ihre Welt hat sich ja komplett verändert. Das ist halt auch schlimm für mich, nicht nur Izzys Tod bewältigen zu müssen sondern noch mit anzusehen, wie Nine leidet 🙁.

Ich habe Norweger und keine Coonies 🙂. Aber ja, ich hatte sie von einem Züchter. Mein Mann sagt momentan aber, dass er keinen neuen Norweger mehr will, weil es ihm dann vorkäme, als wenn wir Izzy ersetzen würden. Das muss ich akzeptieren und erwachsene Tiere vom Züchter zu kriegen ist ja sowieso nicht so einfach. Ich denke es läuft wenn dann auf eine Tierschutzmiez hinaus, so kann ich auch wenigstens noch was Gutes tun.
 
A

Werbung

Samtbällchen, was euch passiert ist, ist fürchterlich und tut mir sehr, sehr leid.
 
Als bisher stiller Mitleser möchte ich dir ebenfalls unbekannterweise mein Beileid aussprechen.

Izzy war eine bezaubernde Schönheit!
Schon auf den Bildern hat sie eine unglaubliche Ausstrahlung!

Sie hatte das große Glück, ihr Leben bei liebenden Menschen verbringen zu dürfen. Alles Gute für euch und Nine!
 
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme!

Dies hier war das letzte Foto von ihr, welches nur 1 Tag vor ihrem Tod entsanden ist.

24981336uh.jpg


In den letzten Wochen vor dem Unfall habe ich recht wenige Fotos von den Katzen gemacht, weil ich auf baldiges besseres Wetter und schöne "Draußen-Fotos" gehofft hatte. Aber ausgerechnet einen Tag vor ihrem Tod habe ich nur von Izzy (während Nine im Freigang war) spontan noch ein paar Fotos und ein paar lustige Videos gemacht. Als hätte ich es geahnt. Die sind mir heute Gold wert.

Hier im Spoiler seht ihr dann ein Foto von Izzy, nachdem sie gestorben war. Sie sah so anders aus 🙁.

24981595ot.jpg

Nach mehrmaligem Erinnern habe ich nun auch endlich das Röntgenbild und den Bericht zur Behandlung erhalten. Die Daten stelle ich mal hier als Anhang ein für diejenigen, die es eventuell noch interessiert.
.
 

Anhänge

  • Bericht.jpg
    Bericht.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 117
  • Röntgen.jpg
    Röntgen.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 110
sie war ein entzückendes flauschiges kätzchen :pink-heart:
 
Ach mensch Samtbällchen ich muss oft an euer Schicksal denken. Es ist wirklich so unfassbar traurig. Izzy war eine absolute Schönheit.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.
 
Werbung:
Dem möchte ich mich anschließen: Sie war eine wirkliche Schönheit! Ich habe auch oft an euch denken müssen.
 
Wirklich traurig, dass Izzy es trotz schneller Hilfemaßnahmen nicht geschafft hat.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es jetzt - gerade Ostern - ohne sie sein mag. 🙁

Oft denke ich an euch. Viel Kraft weiterhin.
 
Liebes Samtbällchen,

in anderen Threads bin ich nun bereits mehrfach über Beiträge von dir gestolpert, in denen du von Izzys Tod erzählst. Ich wusste das nun also schon ein kleines Weilchen.

Normalerweise lese ich viel still mit, kommentiere aber verhältnismäßig eher wenig; möchte mich Leuten, mit denen ich wenig Forumskontakt habe, in ihrer Trauer nicht aufdrängen, möchte nicht nichtssagende Standardphrasen der Beileidsbekundung dreschen, aber auch nicht große Texte schreiben, als hätte ich das betrauerte Tier gekannt, als könnte ich den Schmerz nachfühlen.

Und doch möchte ich dir jetzt sagen, dass auch ich zu dem sicher großen Kreis von Personen zähle, die die wunderschönen Tiere in deiner Signatur oft still angehimmelt hat.
Ich habe diesen Thread vollständig gelesen, nachdem ich schon wusste, dass Izzy es leider nicht geschafft hat. Die Geschichte ihres Unfalls bewegt mich tief, ich weine mit euch.

In Gedenken an eure wundervolle Katze möchte ich eine Stelle hervorheben, über die ich beim Lesen gestolpert bin und die mir trotz allem ein Lächeln ins weinende Gesicht gezaubert hat.

Wenn man ihr im Freigang begegnet ist, kam sie immer angelaufen und schrie uns mit ihrem "Aaaah" an und gab uns Köpfchen und ist uns um die Beine gestreicht, sie war immer froh uns zu sehen.






Farewell, tolle Izzy.
 
Nochmals Danke für eure lieben Worte 🙂. Eure Beiträge zu lesen gibt mir Kraft. Und es tut irgendwie gut zu wissen, dass viele mit uns trauern.

Heute ist es nun schon 3 Wochen her. Kaum zu glauben, dabei kommt es mir vor als wäre es eine halbe Ewigkeit her, seit ich sie das letzte Mal sah. Die Trauer wird nicht weniger. Die letzten Tage habe ich mich gezwungen, mich nicht so in die Sache reinzusteigern und die Tränen zu unterdrücken, denn ich habe keine Kraft mehr. Aber gerade heute fällt es mir wieder schwer... ein Samstag... und dann noch das schöne Wetter... sie hätte heute sicher wieder zahlreiche Mäuse mitgebracht und das Wetter sehr genossen.

Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter und dort lief der Film "Tarzan" im Fernsehen. Bei dem Lied "Dir gehört mein Herz" überkam mich die Traurigkeit so richtig heftig, das Lied passt so schön. Ich bin dann schnell ins Bad geflüchtet und habe erstmal eine Runde geweint 🙁.

Ich fühle mich so schwer und kraftlos. Ich kann das riesige Loch in meiner Brust ununterbrochen spüren und auch wenn ich lache bin ich nicht richtig froh, denn auch dann spüre ich dieses Loch und diesen tiefen Schmerz. Aber langsam lerne ich damit zu leben. So schwer es mir fällt, es muss auch irgendwann weiter gehen. Gerade dieses Jahr haben wir so viel vor. Wir stecken mitten in der Planung für unser Haus. Die letzten Wochen haben wir das komplett Ruhen lassen aber das können wir auch nicht mehr ewig aufschieben.

Sie war immer so dankbar. Zumindest kam es uns so vor. Nachdem wir Futter in den Napf gaben, ist sie uns immer um die Beine gestreicht und gab uns Köpfchen, noch bevor sie anfing zu fressen, was auf uns so wirkte als wenn sie "Danke für das Futter, Dosi" sagen wollte. Ebenso wenn sie nach dem Freigang nach Hause kam oder wir ihr im Freigang begegneten. "Danke Dosi, dass ich nach draußen durfte". Ich versuche fest dran zu glauben, dass es ein Regenbogenland oder einen Himmel oder Ähnliches gibt. Denn eigentlich glaube ich, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, aber den Gedanken dass sie komplett "weg" ist ertrage ich nicht. Ich will sooo gerne glauben, dass sie jetzt an einem glücklichen Ort ist und sieht, wie sehr wir sie liebten. Und dass wir uns irgendwann wiedersehen. Das wäre mein allergrößter Wunsch.
 
Weißt du - ich bin nicht gläubig oder sonst was aber ich hoffe auch dass ich Hobbes wenn ich mal nicht mehr bin endlich wieder treffe. Und auch alle meine anderen Tiere.

Irgendwie gibt mir das und meine Jungs die jetzt bei mir sind jeden Tag die Kraft jeden Morgen aufzustehen.

Ich habe das mit Izzy verfolgt, wußte aber nicht was ich schreiben soll, irgendwie ist alles banal was man so sagt bzw. schreibt wenn man den Schmerz bedenkt.

Ich hoffe auf die Wirklichkeit des Regenbogengedichts. Ich stelle mir oft vor wie es wohl sein wird die geliebten Fellchen wieder zu treffen.
Irgendwie glaube ich auch dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist. Und irgendwann wirst du ein Zeichen von Izzy bekommen. Es wird irgend etwas sein dass vielleicht "klein" oder labidar ist aber du wirst es merken.

Jeder der schon ein oder mehrere geliebte Fellchen verloren hat kennt das Gefühl.

Es sind jetzt bald 6 Jahre dass Hobbes verschwunden ist. Obwohl irgendwo noch ein Fünkchen Hoffnung ist weiß ich eigentlich dass er tot ist. Ich spüre es und ich fühle ihn auch manchmal Nachts

Der Schmerz wird niemals ganz vergehen aber irgendwann kommt die Zeit in der du mit einem Lächeln an Izzy denken wirst, an ihre Eigenheiten usw. Du wirst immer wiede weinen aber es wird irgendwann weniger werden und du wirst glücklich für jeden Tag sein den ihr miteinander verbringen durftet.

Meine Söhne sind jetzt über Ostern da und wir haben heute Abend über Hobbes, Zecki und Sparky gesprochen, Geschichten erzählt, gelacht und wir waren auch traurig dass sie nicht mehr bei uns sind

Gerade jetzt weil Samsi und Co. eine Erkältung haben - Alex, mein jüngerer Sohn - meinte: Mensch roter Kater und Niesen, ich habe ein Deja Vu ( Zecki war auch ein Roter und hatte chronischen Katzenschnupfen). Es werden immer wieder Erinnerungen kommen, erst traurige, dann auch lustige

Es tut mir sehr leid wegen Izzy
 
Werbung:
Ich hoffe das auch, so sehr.
Meine Minka ist jetzt schon bald 2 Jahre nicht mehr unter uns, aber wenn ich die Regenbogengeschichte lese fange ich sofort an zu heulen.
..."Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen" - das stelle ich mir dann bildlich vor.
Wir müssen nur dran glauben ... dann wird es bestimmt geschehen.
 
Nochmals Danke für eure lieben Worte 🙂. Eure Beiträge zu lesen gibt mir Kraft. Und es tut irgendwie gut zu wissen, dass viele mit uns trauern.

Heute ist es nun schon 3 Wochen her. Kaum zu glauben, dabei kommt es mir vor als wäre es eine halbe Ewigkeit her, seit ich sie das letzte Mal sah. Die Trauer wird nicht weniger. Die letzten Tage habe ich mich gezwungen, mich nicht so in die Sache reinzusteigern und die Tränen zu unterdrücken, denn ich habe keine Kraft mehr. Aber gerade heute fällt es mir wieder schwer... ein Samstag... und dann noch das schöne Wetter ... sie hätte heute sicher wieder zahlreiche Mäuse mitgebracht und das Wetter sehr genossen.

Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter und dort lief der Film "Tarzan" im Fernsehen. Bei dem Lied "Dir gehört mein Herz" überkam mich die Traurigkeit so richtig heftig, das Lied passt so schön. Ich bin dann schnell ins Bad geflüchtet und habe erstmal eine Runde geweint 🙁

Ich verstehe dich so so gut...mir erging es heute genauso wie dir.
Ich konnte das Wetter nicht ertragen, weil unsere Maus es so geliebt hat wie deine Izzy, das ist so traurig.
Die erste Woche war ich wie gelähmt, konnte nix tun außer arbeiten gehen (das brauchte ich zur Ablenkung) und Zuhause blieb ALLES liegen und ich konnte unterbrochen weinen.
Ja selbst die anderen Katzen zu füttern kostete viel Kraft.
Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber durch den Tod meines Vaters im Sommer weiß ich, dass man leider durch diese schwere Trauerzeit durch muss, aber das Zauberwort auch hier ZEIT heißt.
Mit der Zeit wird dieser unerträgliche Schmerz abgelöst durch "normale Trauer", weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.
Auch Musik kann ich aktuell wieder nur schwer ertragen, auch wenn ich sie liebe die Musik..
Traurige Musik stürzt mich sofort in ein Tief und ich weine dann viel und bei fröhlicher Musik überkommt mich auch Traurigkeit, weil es ja nichts zu freuen gibt.
Mein Trost ist, dass ich gläubig bin und mir Beten hilft und ich denke, dass ich sie irgendwann wieder sehe.
Und Cherie gab mir ein paar Tage nach ihrem Tod ein Zeichen, dass ihre Seele mich umgibt, ich bin mir sicher dass es ein Zeichen war, denn mein Vater tat dies auch wenige Tage nach seiner Beerdigung

Interessanterweise immer wenige Tage nach dem Tod.

Ich wünsche uns beiden viel Kraft und hoffentlich können wir dieses Jahr die Sonne auch mal genießen.
Bei euch ist es ja sowieso klar, dass eine Kumpeline einziehen wird und vielleicht spendet es dann auch etwas Trost..
Ich sage bei mir auch niemals nie, aber ich habe noch 3 Katzen und ich gehe nicht auf die Suche.
Vielleicht ergibt sich irgendwann etwas..mal sehen, aber aktuell kann und will ich mir das nicht vorstellen.
 
Nochmal danke für eure lieben, mitfühlenden Worte. Ich bin wirklich überwältigt von eurem Mitgefühl und ich möchte nochmal ein großes Dankeschön loswerden für alle, die hier in meinem Thread gepostet haben!

Ich hoffe auch wirklich sehr, dass ich Izzy irgendwann wiedersehe. Und meinen Kater Benni, der mich 2010 nach 15 gemeinsamen Jahren verlassen hat. Auch damals war ich sehr traurig, aber er war alt und sehr krank, da war es für ihn doch eine Erlösung und somit konnte ich leichter damit umgehen. Auch wenn Izzy im Vergleich zu Benni nur kurz in meinem Leben war, ist die Trauer bei ihr um ein Vielfaches größer. Sie war viel mehr in mein Leben integriert und der Tod kam halt auch sehr plötzlich und sie war jung.

Dass man einfach durch die Trauer durch muss, wird wohl leider so sein. Ich liebte Izzy wirklich so sehr und es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich den Tod eines so nahestenden Lebewesens erleben musste. Ich habe zwar bereits zwei Opas, eine Oma und meinen Schwiegervater verloren und ich habe ein schlechtes Gewissen das so zu sagen, aber das hier geht mir viel näher. Zu meinem Großeltern und meinem Schwiegervater hatte ich nicht so intensiven Kontakt wie zu Izzy, auch wenn es "nur" eine Katze war.
 
Samtbällchen ich will auch ehrlich zu dir sein..
Mein Vater starb im August und das tut heute noch sehr weh, aber anders weh..nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Das mit Cherie ist bei mir vom Schmerz ziemlich vergleichbar, wenn es auch bei meinem Vater noch viel schlimmer war!
Und noch etwas:
Mein Freund empfindet bei Cheries Tod auch mehr Schmerz als beim Tod seiner Oma.
Obwohl er die Oma sehr mochte.
Du, ich denke das liegt einfach daran, weil die Tiere einfach ständig um uns sind.
Hab' kein schlechtes Gewissen, es zeigt doch nur, dass wir in der Lage waren eine besondere Verbindung zu unseren Tieren aufzubauen, was vielen Menschen verwehrt bleibt.
Cherie fehlt mir ständig..ich kann nicht mal mehr guten Gewissens Rohfleisch an Blacky verteilen, weil sie Rohes liebte und in guten Zeiten darum geschrien hat.
Die beiden sind fast gleich alt und es tut so weh, sie haben sich super verstanden, obwohl nun nur Lucky um sie trauert.
Und nun schreit nur noch Blacky
und nicht mehr 2 black beauties..🙁.
Es ist einfach tragisch und ihr Miauen ist nach wie vor präsent..🙁.
Ach sie fehlt mir so........🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal. Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige mit diesem Gefühl bin 🙂.

Die letzten 2 Tage ging es mir ein bisschen besser. Ich habe nicht geweint und konnte auch die Zeit ein bisschen genießen. Ich glaube, langsam wird es besser... auch wenn ich sicher bin, dass ich zwischendurch immer mal wieder "Rückfälle" haben werde.
 
Werbung:
Danke nochmal. Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige mit diesem Gefühl bin 🙂.

Die letzten 2 Tage ging es mir ein bisschen besser. Ich habe nicht geweint und konnte auch die Zeit ein bisschen genießen. Ich glaube, langsam wird es besser... auch wenn ich sicher bin, dass ich zwischendurch immer mal wieder "Rückfälle" haben werde.

Rückfälle werden wir immer haben..
Auch mir geht es etwas besser, das ist auch normal denke ich.
Unsere Psyche muss uns ja schützen.
 
es tut mir so sehr leid.
Und wegen deiner starken Trauergefühle brauchst du dir keine Gedanken machen. Für viele hier sind die Katzen alles und der Verlust sitzt tief. Irgendwie sind doch unsere Katzen fast wie unsere Kinder und was ganz besonderes sowieso. Das können nur die Verstehen die wie du sowas erlebt haben und so wie du fühlen.
Fühl dich mal ganz stark umarmt.
 
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich nochmal kurz melden. Die letzte Woche ging es mir erstaunlich gut. Irgendwie ist es schlagartig besser geworden, von einem Tag auf den anderen. Natürlich denke ich noch oft an Izzy und natürlich trauere ich noch, ganz klar. Aber es geht mir wirklich besser. Was mich einerseits freut aber andererseits habe ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn es mir "gut" geht.

Außerdem gibt es noch eine weitere Neuigkeit. Wir werden demnächst eine neue Katze kriegen 🙂. Ich habe in den letzten 1-2 Wochen viele Katzen angesehen aber irgendwie ist der Funke nie so richtig übergesprungen. Ich ging auch davon aus, dass sich die Suche noch einige Zeit hinziehen wird. Doch am Freitag habe ich SIE entdeckt... und es hat direkt "Klick" gemacht. Ich hatte gleich ein wahnsinnig positives Gefühl und habe nun auch mit der Pflegestelle ausführlich telefoniert und eben haben mein Mann und ich JA gesagt. Es ist eine griechische Tierschutzmiez , ca. 4 Jahre alt, wunderschön und langhaarig (ganz mein Beuteschema 😳), und passt von der Charakterbeschreibung der Pflegestelle sehr gut zu uns. Nein, es ist keine Katze aus dem Forum 😉. Wann sie zu uns kommen wird steht noch nicht fest. Demnächst findet dann erstmal eine Vorkontrolle statt und dann sehen wir weiter. Ich habe wirklich ein gutes Gefühl 🙂. Ich hoffe, es täuscht mich nicht 😉.

Und irgendwie gab es auch ein "Zeichen"... denn die Vermittlungsfotos von ihr wurden laut Zeitstempel auf den Fotos am 05.03.16 um 17:30 Uhr griechischer Zeit = 16:30 Uhr deutscher Zeit gemacht. Also exakt zu dem Zeitpunkt, als Izzy verletzt nach Hause kam 🙁. Eigentlich glaube ich nicht an Schicksal usw. aber vielleicht ist es doch ein Zeichen?! Wer weiß das schon...

Genauere Infos usw. wird es zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread geben.

Izzy, ich liebe dich für immer und ich werde dich NIEMALS vergessen. Du warst etwas ganz Besonderes für mich. Keine Katze der Welt kann dich je ersetzen, ich hoffe das weißt du. Du wirst für immer in meinem Herzen sein
herz.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin noch an Euch und Bonita gedacht 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
936
Shira1
Shira1
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
I
Antworten
67
Aufrufe
8K
Felidae_1
F
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
roka
roka
K
Antworten
19
Aufrufe
21K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben