Ich danke euch allen sehr für die vielen lieben einfühlsamen Worte. Es tut gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind.
Wir haben unsere Izzy heute morgen in der Tierklinik abgeholt.
Die Ärztin von gestern hat auch noch kurz mit uns gesprochen. Sie sagte auch, dass es vermutlich ein Unfall gewesen sein wird. Eine Vergiftung konnte sie nicht zu 100 % ausschließen aber meinte auch, ein Unfall wäre wahrscheinlicher. Später am Abend bzw. in der Nacht wurde auch noch ein Ultraschall gemacht und da wurde dann festgestellt, dass sie Flüssigkeit im Bauch hatte und die Organe kaputt wären.
Es war sehr schwer sie so zu sehen. Sie sah garnicht mehr aus wie meine süße fröhliche Izzy. Es ist schwer zu beschreiben aber sie hatte immer so einen Frohsinn, sie kam einem immer glücklich und gut gelaunt vor und so hat sie auch miaut (immer ein glückliches "Aaaah", sie hat das praktisch geschrien). Sie spielte mit unglaublicher Begeisterung mit ihrem Flummi und ist wie ein Gummibärchen durch die Wohnung gehüpft. Sie war bevor sie zu uns kam eine reine Wohnungskatze und bekam erst hier bei uns Freigang, und den hat sie sooo sehr geliebt. Sie war so gerne draußen und sie war eine unglaublich gute Jägerin (zur passenden Jahreszeit bei Teilzeitfreigang einige Stunden am Tag hat sie täglich ca. 5 Mäuse mitgebracht!). Wenn man ihr im Freigang begegnet ist, kam sie immer angelaufen und schrie uns mit ihrem "Aaaah" an und gab uns Köpfchen und ist uns um die Beine gestreicht, sie war immer froh uns zu sehen.
Als sie zu uns kam war sie ein eher schüchternes Kätzchen und nicht besonders verschmust. Das hat sich hier drastisch geändert, sie hat sooo gerne mit uns gekuschelt. Sie hat sich dann immer ganz lang gemacht und einem ihr weißes Bäuchlein hingestreckt und dabei in der Luft getretelt und ab und zu ein paar Liebesbisse verteilt.
Sie war so wahnsinnig verfressen und hatte trotzdem immer eine sehr sportliche, muskulöse Figur wie ein Topmodel. So haben wir sie auch immer genannt.
Sie war eine ganz besondere Katze. Ich hab an sie vollkommen mein Herz verloren.
Aber als wir sie heute abholten, war sie nicht mehr dieselbe. Nichts von ihrer immer vorhandenen Fröhlichkeit war mehr vorhanden. Alles Leben und alle Freude war aus ihrem Gesicht gewichen. Sie war so kalt. Wir haben sie ins Wohnzimmer gelegt, sodass Nine Abschied nehmen konnte. Sie hat Izzy ganz vorsichtig beschnüffelt. Danach ist sie unters Bett gelaufen und hat sich eine halbe Stunde nicht hervor locken lassen, nichtmal durch Leckerlies (was sonst nie vorkommt!). Danach ist sie mit eingezogenem Schwanz durch die Wohnung gelaufen. Sie war total verstört.
Wir haben sie mit ihrem geliebten Flummi begraben. Bei unserem Baugrundstück wo wir in diesem Jahr eigentlich mit dem Bau unseres Hauses beginnen wollen. Ich habe ihr immer davon erzählt dass wir bald in ein neues Haus ziehen, direkt am Ortsrand, sie hätte nie wieder eine Straße betreten müssen weil hinter dem Grundstück nur noch Feld, Wald und Wiese kommt. Ich hab ihr immer erzählt, dass sie da dann noch viel mehr Mäuse jagen kann als jetzt schon. Aber dazu wird es nicht mehr kommen. Aber nun liegt sie dort bei unserem Grundstück, sodass wir sie auch später immer bei uns haben.
Die Nacht war der Horror. Ich konnte nur mit Schlaftabletten einschlafen und selbst dann habe ich nur 4 Stunden geschlafen. Als ich aufgewacht bin, ist mir schlagartig wieder eingefallen, dass Izzy nicht mehr da ist. Dass sie nicht wie üblich bei uns im Bett liegt.
Mein Mann und ich weinen sehr viel. Mein Mann ist eigentlich ein starker Mensch, aber das hier haut auch ihn völlig um und sogar er weint ständig. Wir weinen zusammen und trösten uns gegenseitig. Es ist so unvorstellbar. Vor 24 Stunden noch war unsere Izzy eine kerngesunde, junge Katze. Nun liegt sie unter der Erde. Wie soll ich das nur verstehen?
Wir wohnen in einem Freigängerparadies. Zahlreiche Katzen leben hier. Mein Kindheitskater war hier 15 Jahre lang Freigänger ohne nur einen einzigen Vorfall und es gab hier seit vielen Jahren keine verunfallte Katze in der Nachbarschaft. Aber irgendwann ist immer das erste Mal, stimmts?