Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die können doch nicht einfach nichts tun. 🙁
Na ja, an grossen Untersuchungen werden die am WE nicht viel machen.
Darum hoffe ich ja, dass die wirklich in erster Linie erstmal die überlebenswichtige Schockbehandlung durchführen.
Wir wissen es nicht, und die Ärztin schien auch nicht besonders gewillt da noch groß was zu machen heute. Wochenende, Notbesetzung, keiner will da noch groß was machen...
Nee also geröntgt haben die schon, siehe Eingangspost. Zumindest den Bauchbereich. Und halt abgetastet und Fieber gemessen. Das wars aber auch schon. Wir sind absolute Laien und haben echt überhaupt keinen Schimmer von solchen Dingen und für uns als Laien kam das halt etwas komisch rüber, dass da garnicht nach ner Ursache geguckt wurde. Also Röntgen i. O. aber die Katze ansonsten nur noch halb-lebendig und das wird einfach so hingenommen. Kann aber natürlich auch vollkommen legitim sein, wir sind nur grad voll durch den Wind und ich würde mich wohler fühlen, wenn jetzt auch noch was GEMACHT werden würde. Was auch immer.klingt ja eben wirklich nach absolut gar nichts machen. Das geht einfach nicht.
Berufsalltag hin oder her ... Izzy ist ein absoluter Notfall !
Ja klar, sowas muss gemacht werden, nach der Erstversorgung.Ich denk halt an sowas wie Röntgen oder so (wenn sie einen Unfall hatte, könnte sie ja innere Blutungen haben ... oder wie stellt man sowas fest?).
Königscobra, wie sieht denn eine Schockbehandlung aus? Also was müsste gemacht werden?
Ja, genau. So hat es die Ärztin zumindest angekündigt, bevor wir gefahren sind. Die Azubine eben am Telefon meinte ja auch, sie würde Infusionen bekommen. Und unter einer Rotlichtlampe liegenGeröntgt wurde und ein Venenkatheter gelegt, über den sie jetzt Schmerzmittel und Infusion bekommt, richtig?
Nein, weiß ich nicht, aber jetzt wo du es sagst, hatte die Ärztin als wir da waren auch gemeint, es könnte eine Thrombose oder auch eine Anämie sein. Ob Izzy daraufhin diesbezüglich untersucht wurde, wissen wir bisher nicht.Weißt du, ob eine Aortenthrombose ausgeschlossen werden konnte?
Ja. Sie konnte ihre Hinterbeine bewegen, zumindest am Anfang noch bevor wir losgefahren sind. Da hat sie ja auch versucht zu laufen, und ihre Beine auch bewegt und angewinkelt. Aber in der Klinik war sie mittlerweile schon so schwach, dass sie sich garnicht mehr bewegt hat. Kein einziges Körperteil.Konnte sie ihre Hinterbeine bewegen?
Weißt du, ob eine Aortenthrombose ausgeschlossen werden konnte? Konnte sie ihre Hinterbeine bewegen?
hatte die Ärztin als wir da waren auch gemeint, es könnte eine Thrombose oder auch eine Anämie sein.
Ok das machen sie ja zum Teil. Also Ruhe, Wärme, Infusion.Ruhe, Wärme, Infusionen, Kreislaufmittel, Kontrolle der Vitalfunktionen in kurzen Zeitabständen.
Ja sorry, dumm beschrieben von mir in der Aufregung. Nein sie hat sich dagegen fallen lassen. Also wir wohnen im ersten Stock und eine Katzentreppe führt zu unserem Balkon und an der Balkontüre aus Glas spielen wir Türöffner. Sie hat sich also in ihrem Zustand noch die recht steile Katzentreppe hochgequält und anstatt sich dann vor die Balkontüre zu setzen wie üblich (damit Dosi die Tür öffnet) hat sie sich scheinbar dagegen fallen lassen, und das hat schon einen ordentlichen Schlag gegeben. Gesehen haben wir das aber nicht, sondern sind erst durch das Geräusch auf Izzy aufmerksam geworden. Dass sie geflogen oder geschmissen wurde, können wir ausschließen. Wie gesagt, wir wohnen im ersten Stock, und vor dem Balkon ist ein Katzennetz, sodass es beinahe unmöglich ist, eine Katze genau an diese Stelle zu werfen.Ichm uss mal dumm fragen Wieso hat es an der WZ - Scheibe geknallt ? 😕
Ist sie dagegen geflogen oder geschmissen worden ?
Ok das machen sie ja zum Teil. Also Ruhe, Wärme, Infusion.
Ja sorry, dumm beschrieben von mir in der Aufregung. Nein sie hat sich dagegen fallen lassen. Also wir wohnen im ersten Stock und eine Katzentreppe führt zu unserem Balkon und an der Balkontüre aus Glas spielen wir Türöffner. Sie hat sich also in ihrem Zustand noch die recht steile Katzentreppe hochgequält und anstatt sich dann vor die Balkontüre zu setzen wie üblich (damit Dosi die Tür öffnet) hat sie sich scheinbar dagegen fallen lassen, und das hat schon einen ordentlichen Schlag gegeben. Gesehen haben wir das aber nicht, sondern sind erst durch das Geräusch auf Izzy aufmerksam geworden. Dass sie geflogen oder geschmissen wurde, können wir ausschließen. Wie gesagt, wir wohnen im ersten Stock, und vor dem Balkon ist ein Katzennetz, sodass es beinahe unmöglich ist, eine Katze genau an diese Stelle zu werfen.
Nein, weiß ich nicht, aber jetzt wo du es sagst, hatte die Ärztin als wir da waren auch gemeint, es könnte eine Thrombose oder auch eine Anämie sein. Ob Izzy daraufhin diesbezüglich untersucht wurde, wissen wir bisher nicht.