Laserpointer

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    laserpointer spielzeug
S

SaSoLu

Forenprofi
Hallöchen...

Wollte nur mal berichten, dass ich heute einen Laserpointer zum spielen mit meinem Kater gekauft habe, da er von Bällen und Bändern mittlerweile etwas gelangweilt schien...

Ich kann nur sagen, dass es superlustig ist und jeder der noch keinen hat, sollte sich einen zulegen.

Mein kleiner hat so viel Spaß dabei und fetzt in der Wohnung auf und ab.

Ganz liebe Grüße
Sandra

A

Werbung

Ja das finde ich auch, die Dinger sind einfach Spitze.

Stimmt. 🙂
Sei trotzdem vorsichtig bei reflektierenden Flächen (Spiegel etc.) und auf die Augen der Katzen.

Ja klar, bei den Augen bin ich vorsichtig.

Menschen sollen den Laserpointerstrahl ja auch nicht direkt in die Augen bekommen.

Das ist gefährlich...

Meine fahren da auch voll drauf ab...😀

Hallöchen,
habe auch heute die Laserpointer fürs spielen entdeckt und die Beiden finden das klasse.
Während des Spielens mache ich den Pointer aus, wenn die Gefahr zu groß ist und das Gesicht der Mädels angestrahlt wird.

Liebe Grüße
Claudia

Werbung:
Wir habe auch einen und alle lieben ihn. Wenn ich ihn schon aus dem Regal nehme und die Kette daran klimpert stehen schon alle bereit. Sie siend ganz verrückt danach.

Zum Abschluß des Pointerspiels den Strahl auf ein rotes Spielzeug lenken, dann den Strahl aus.
So wird die wilde Jagd belohnt mit Beute und die Miezen bleiben nicht so lange aufgedreht oder suchend.

Zugvogel

Meine beiden lieben den auch. Sie jagen den Punkt und spielen auch so mit dem Laserpointer. Ich glaub die wissen auch, dass der Punkt aus dem Gerät kommt. Wenn sie nämlich den Punkt "verloren" haben, gucken sie zum Laserpointer und verfolgen "den Weg" zum Boden. Manchmal wollen sie auch, dass man den Punkt in eine bestimmte Richtung (z.B. auf den Kratzbaum) "schickt". Sie stehen vorm Kratzbaum und drehen sich immer um, um zu gucken, ob der Punkt jetzt endlich mal auf den Baum klettern will 😀

Habe auch einen Laserpointer bestellt, aber meine guckt nur komisch, vielleicht mag die neu kommende Katze ja den Punkt jagen. Meine jedenfalls apportiert viel lieber Bällchen.

habe auch einen, meiner mag es gerne wenn ich ihn auf die Wand richte dann springt er
einen Meter hoch, sieht toll aus 😀 aber meine Tapeten sind überall zerkratzt😱
na ja aber dafür ist mein Kater glücklich:zufrieden:

Werbung:
Hab mir jetzt auch einen Laserpointer gekauft und die beiden lieben es! Ich hab sie noch nie so rennen und spielen gesehen, sie sind von der ersten Minute an verrückt danach!
Allerdings ist es doch irgendwie enttäuschend wenn sie den Punkt fangen und nichts da ist, oder?
Das mit dem roten Spielzeug ist gar keine schlechte Idee, aber gibt es nicht noch andere Möglichkeiten ihnen am Ende ein Erfolgserlebnis zu geben? Oder meint ihr, das ist gar nicht so nötig.
Ich hab halt Angst das sie irgendwann die Lust an dem Spiel verlieren...

Du kannst das rote Spielzeug durch ein Leckerlie ersetzen, dann kann die Katze richtig "Beute machen".
Mach ich mit jedem Spielzeug, dass ich am ende weglegen muss so.

Ohne Laserpointer im Haus hätten meine Katzen mich schon längst ausgesperrt....😀

Besonders Luna und Peppi lieben ihn.
Ich hab die Lasermaus von Trixie, die hängt an so'm Metallbenzel bei mir am Regal...es gelingt mir nicht, den Pointer vom Haken zu nehmen ohne das die das mitkriegen. Das Benzel macht halt ein Minigeräusch...🙄

Selbst wenn die auf der Terrasse sind, und ich drinne den Knopf mit betätige, stürmen sie so 😱 rein und belagern mich, weil sie das "Klick" gehört haben. 😀

Meinst du, Ludmilla, ich soll das Leckerli dann auf den Boden legen und sie mit dem Pointer hinführen? Also, so das quasi der Punkt dann auf de Leckerli stehen bleibt und wenn sie das gefunden haben aus machen 😕

Hi!
Wir sind auch durch Zufall auf einen Laserpointer gestoßen in Mausformat. Haben ihn auch direkt mitgenommen. Melchi kapiert nicht wirklich, was er mit dem roten Punkt machen soll, schlägt einmal danach und verliert dann das Interesse. Raya hingegen kann man damit stundenlang beschäftigen. Sie jagt wie eine verrückte hinterher. Sie hat mal so lange gespielt, dass sie wie ein Hund gehechelt hat und ihre Zunge aus dem Mund hing, da musste ich meinen Freund dann doch mal anmaulen, dass er der Katze auch mal ne Pause gönnen soll :zufrieden:
Das mit der Belohnung würde mich auch sehr interessieren, also wie das gemeint ist.

LG
Angi

Werbung:
Weiß jemand, wo es diese großen Laserpointer gibt, die mit normalen AA oder AAA Batterien betrieben werden?
Die Knopfzellen gehen langsam aber sicher ins Geld...

Das mit der Belohnung würde mich auch sehr interessieren, also wie das gemeint ist.

Es gibt Erfahrungen wonach es beim Laserpointer der Katze an Jagderfolg fehlen würde.

Sicher hängt es aber vom einzelnen Tier ab. Eine Maus oder Spielangel kann die Katze irgendwann "erjagen" den Laserpunkt halt nicht. Manche Katze frustriert dies und für die macht es dann Sinn sie mit dem Licht quasi zur erlegten Trofu-Krokette zu führen 😀

Das mit der Belohnung ist eine super Idee! Weis zwar nicht ob Raya frustriert ist, da sie den roten Punkt ja nicht fangen kann, aber vorbeugen ist besser, als vll. später mal die Nachsicht zu haben 😀
Danke für die Auskunft!!!

LG
Angi

Meinst du, Ludmilla, ich soll das Leckerli dann auf den Boden legen und sie mit dem Pointer hinführen? Also, so das quasi der Punkt dann auf de Leckerli stehen bleibt und wenn sie das gefunden haben aus machen 😕

Ja genau, bei mehreren Katzen musst Du etwas aufpassen, dass jeder eins bekommt und micht einer 4 oder wieviel Katzen da sind.
Dann haben sie eine erfolgreiche Jagd.