Hallo!
Meine Katze Kira liebt es, gebürstet zu werden - aber den Zeitpunkt bestimmt sie!! Meistens ist es abends, wenn sie auf dem Kratzbaum liegt. Dann fängt sie an, ein wenig hin- und herzurollen, gurrt ein bisschen, und ich weiß, dass es nun Zeit für eine "Wellness-Behandlung" mit der Baby-Bürste ist. Sie genießt das dann unheimlich und kann gar nicht genug bekommen. Jedes Stückchen Fell, egal ob Bauch oder Rücken oder Seiten oder Kopf, muss eingehend von mir behandelt werden. Wenn sie genug hat, kugelt sie sich zum Schlafen zusammen.
Kater Pegasus mag die Bürste nicht so gerne, dafür wird er gerne mit dem Flohkamm 😱 bearbeitet. Wenn er Lust darauf hat, kann ich ganz gründlich jede Seite, den Hals etc. kämmen; er hält ganz still bzw. legt sich auf die Seite, damit ich überall schön rankomme. Nur den Bauch möchte er nicht gekämmt haben. Kira mag den Kamm nicht gerne. Aber durch Pegasus' gutes Beispiel merkt sie langsam doch, dass der Kamm nicht schlimm ist, und ich kann nach und nach immer ein wenig länger bei ihr kämmen. Nach Abschluss der Prozedur bekommen beide immer eine Belohnung in Form von ein paar Miezelinos!
Viele Grüße
Kralle