Lasst ihr sie tollen oder bremst ihr sie auch mal aus?

  • Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
Meine dürfen auch toben, wie sie wollen. Wenn mich das stören würde, dürfte ich keine Katzen haben.

Meistens sind es auch Gwynni und Mikka, die so abflippen. 🙂 Jodie und Silver halten sich da eher zurück, Jodie allein schon wegen ihrer Arthritis und Silver, weil sie schlichtweg faul ist. 😉 Der Kleine bringt sie aber doch schon ab und zu mal ganz schön auf Trab.

Für mich ist es mitunter ein Zeichen, dass sich meine Katzen wohlfühlen, wenn sie toben. Und wer uns besuchen kommt, weiß, dass wir 4 Fellnasen haben und was ihn dementsprechend erwartet. 😀
 
A

Werbung

Im Prinzip dürfen sie hier auch über Tische und Bänke toben. Wenn ich allerdings eine Gefahr für sie vermute, dann bremse ich sie schon mal aus. Wenn z.B. etwas zerbrechliches umgeschmissen werden könnte ...
 
Ich bin in dieser Hinsicht auch ziemlich entspannt - wenn sie ihre wilde Phase haben, muss man halt manchmal den Kopf einziehen. 😀 Nach 15 Minuten ist das auch wieder vorbei. Ich hab aber immer ein bisschen ein Auge auf sie, falls ich doch mal jemand vom Kratzbaum oder vom Catwalk retten muss.

Mein Freund hingegen... der ist da immer ganz hibbelig und besorgt. Er gibt dann auch immer so Sätze von sich wie:
"Mädels, nicht so wild."
"Nicht an der Treppe."
"Schatz, die fallen gleich vom Kratzbaum!"
Ich sitz dann immer grinsend daneben, kümmere mich wenig um die Katzen in ihrer "großen Not" 🙂rolleyes🙂 und sag zu ihm: "Du magst die Katzen, gib es zu." Als Antwort bekomme ich dann nur ein unverständliches Murren - er will nämlich nicht zugeben, dass er ganz vernarrt in die kleinen Fellklopse ist. 😀
Stattdessen will er mir dann immer ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich mich ja gaaaarnicht um die Katzen kümmere, aber das stört mich wenig.

Bisher ist noch nix passiert. Alles noch an den Katzen dran, auch wenn die Einrichtung manchmal ein bisschen leidet.
 
Naja...toben dürfen sie schon, sind ja eh nich aufzuhalten...ABER...es nervt mich...unheimlich... 🙄 wenn dann durchs KaKlo getobt wird oder über den Lapi gerannt dann könnte ich denen schonmal kurzzeitig ihren plüschigen Hals umdrehn... 😛 ICh freu mich einfach wenn sie ruhiger werden....ooooooooom... 😀
 
Meine halbstarken Jungs machen jedem Windhund Konkurrenz.
Wenn die mit Vollgas durch die Wohnung jagen, da vergeht einem hören und sehen.
Frontalzusammenstöße im Spieltunnel oder eine Kollision mit der Türzarge, weil sie die Kurve nicht mehr bekommen haben, sind an der Tagesordung. 😱

Aber sie sollen mal machen. Sind ja noch Kinder.
Nur wenn sie über die Couch rasen und nicht mehr drauf achten ob sie wirklich über die Couch oder über mein Gesicht rennen wird abgemahnt. :aetschbaetsch2:
 
wenn ich mal die frage einwerfen darf:

wie macht ihr das bei 'stress'spielen?
also spielen, das nicht spielen ist, weils lustig ist, sondern explizites toben, weil man zb. fressen will?
hier: samstag: stell mich in die küche, viel zu früh zum füttern, am WE kochen wir immer gross und lange, futter gibts wenn kochen fertig und immer zur selben zeit - und dann wird getobt und alles verbotene getan.

ist das bei euch auch so?

das ist dann eine situation, in der ich ausbremse, bzw. meinem freund den laser in die hand drücke zwecks gezieltem auspowern. 😉
 
Werbung:
ich versuche nur nachts, so ab 22:00, ruhe reinzubringen, weil ich keine lust auf ärger mit den nachbarn habe. wenn die kater nämlich beim toben gegen die heizung donnern oder auch ihre bälle im ping-pong-stil von scheuerleiste zu scheuerleiste flippen, ist das mächtig laut. dann verschwindet auch schon mal son dingens über nacht im schrank.

auch im bett fauche ich sie an, weil sie doch schon mal im eifer des gefechts auf meinen bauch oder auch übers gesicht rennen. sully hat das super drauf. ansonsten halte ich mich, solange kein blut fließt, aus den balgereien raus, so schwer es mir auch manchmal fällt, wenn ich das gejammere von vincent höre.
 
ich liebe es wenn meine beiden toben 🙂

früh so ab 5uhr morgens wenn sie aktiv werden mach ich die tür im schlafzimmer zu und die müssen draußen bleiben sonst springt öfter mal einer in mein gesicht.Höre sie dann im wohnzimmer weiterrennen,durch die kühe,durchs bad...

habe eine 83 jährige omi unter mir die hört das nicht :aetschbaetsch1:
 
Bei uns ist Toben erlaubt, solange es keine Flurschäden gibt. Spätestens dann, wenn irgendwelche Dinge auf den Boden gescheppert werden usw. ist Schluß.
 
Unsere toben hier auch nach herzenslust und das dürfen sie auch. Gut, wenn mal wieder Carlos über meine Pizza fliegt oder läuft dann rappelts auch von unserer Seite (neulich passiert, hatten Pizza bestellt, ich sitze in meinem Sessel und plötzlich jagen sich die Katzen, Carlos springt auf meine Pizza und gibt nochmal schön Gas und schiebt mit seinen Hinterpfoten meine Pizza ausm Karton 😡). Oftmals liegt man auch auf der Couch und plötzlich kommt ne Ragdoll angeflogen 😱😀. Dann schimpfe ich auch oder wenn sie es übertreiben und was zu Bruch gehen kann...
 
Also meine rennen auch immer wie bekloppt über Tische und bänke....🙂
Ich lass sie machen, :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
An dem Getobe kann ich mich nur erfreuen ... die Nutzen dann die Weiten des Hauses - oben durchrennen, Treppe runter sprinten/springen, unten komplett durchrennen und dann den Weg wieder zurueck. Mal der eine vorne, mal der andere, es wird gequieckt und gefaucht, und alles was im Weg steht ist Teil der Hindernispacourts .... Da Katerchen bis vor einigen Tagen alleine war, sehe ich jetzt sein Vergnuegen an diesem Haussport. Da bei mir eh nicht viel Krimskram rumsteht, kann auch nix zu bruch gehen. Ich geniesse dann einfach nur und freue mich, wenn sie nach der Toberei ermattet und ausser Puste auf ein Kissen sinken und schlummern.
 
Oftmals liegt man auch auf der Couch und plötzlich kommt ne Ragdoll angeflogen 😱😀

So ging es mir letztens - nur das eine norwegische Waldkatze angeflogen kam. Wir langen auf'm Sofa, die Monster haben wieder mal Fange gespielt. Wie aus dem Nichts schießt Cassandra auf mich zu, benutzt meinen Bauch als Sprungbrett und rast den Kratzbraum hoch. Ich kam mir vor wie im Boxring, nachdem ich einen ordentlichen Magenschwinger kassiert habe. 🙄

Und jetzt sind sie ja noch klein, mit ihren 3 Kilo. Was ist, wenn die ausgewachsen sind? So ne 6 / 7 Kilo Bombe mag ich nicht auf mir rumhüpfen haben.

Aber solange das die Ausnahme bleibt, dürfen sie durch's Haus düsen wie sie wollen. Oft wenn es mir doch zu bunt wird, mach ich bei uns unten den Keller auf. Da ist so mehr oder weniger ihr Spielzimmer, denn der Keller ist nicht aufgeräumt und auch den ganzen Tag zu - da gibt es ganz viel zu entdecken!
 
och Carlos hat schon seine 7 kg mit fast 10 Monaten 😎 Das ist echt nicht witzig wenn dir nen Kinnhaken verpasst wird, Magengegend ist auch sehr unangenehm. Nur wie sollte man da reagieren?? Ich gebe meinen Unmut kund, hab aber das Gefühl das interessiert die beiden nicht wirklich
 
Wahrscheinlich sah es für die Freundin einfach sehr wild aus. Sie kennt nur die zwei BKH von gemeinsamen Freunden und die sind... ähhh.. ja... an Lahmarschigkeit nicht zu übertreffen. Süß, aber groß, dick und unglaublich träge. 😀

Das Post muss ich unbedingt Murphy zum Lesen geben, damit er endlich mal liest wie sich ein BKH-Kater zu benehmen hat. :grin: Scherz beiseite, ich gehe mal davon aus, dass die beiden auch schon etwas älter sind. Meine Beiden BKH sind 8 und 11 Monate alt und da wackelt gleich der Kratzbaum, wenn die den rauf und runterstürmen.

Meine dürfen eigentlich toben soviel sie wollen, hatte bisher keine Kollateralschäden dadurch. Nur wenn sie dann im Eifer anfangen auch über den Tisch zu rennen, da erinnere ich sie schon mal dran, dass es auch Tabu-Zonen gibt. :oha::aetschbaetsch1:
 
Werbung:
wisst ihr, was mich erschreckt, wenn ich das so lese??

dass meine das alles nienienie tun würden.
ok, sie jagen sich mal.
aber niemals über tische (auch niedrige), sofas, stühle, geschweige denn laptops, meine füsse oder gar mich.
ich würde sie ja nicht hindern.


und wenn ich eben bei besagtem stress-toben-wir-wollen-futter nur mal krumm schaue, dann stellt man alles umgehend ein.

zu brav?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn meine Beiden tagsüber ihre "5-Minuten" haben ....werde ich mich hüten , dazwischen zu gehen .... es ist einfach zum Schiessen !!!:yeah:

Meistens haben sie aber so zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr ihre Phase .... und inzwischen bekomme ich es gar nicht mehr mit .... denn ich kann pennen wie ein Stein

AUSSER ...........

........ ich war so blöd und habe den Catwalk direkt über meinem Bett angebracht ....... und da springen sie dann gerne runter ..... und zwar des öfterens in die Gegend zwischen Knie und Bauchnabel ..... ach ja , ich schlafe übrigends die meiste Zeit auf dem Rücken !!!!
:massaker::dead::reallysad::stumm:😱:massaker::dead:
 
Du hast Glueck mit deinen beiden, denke ich mal. Bei mir fuehle ich mich auch wie aussenstehende Beobachterin und die beiden beschaeftigen sich mit sich selbst. Irgendwie funktioniert es anscheinend bei den einen, waehrend es bei den anderen wuester zugeht .... aber erziehen kann man die ja nicht so wirklich , oder?
 
Du hast Glueck mit deinen beiden, denke ich mal. Bei mir fuehle ich mich auch wie aussenstehende Beobachterin und die beiden beschaeftigen sich mit sich selbst. Irgendwie funktioniert es anscheinend bei den einen, waehrend es bei den anderen wuester zugeht .... aber erziehen kann man die ja nicht so wirklich , oder?

wenn sie im dachstock/katzenzimmer sind, dann wird es schon auch sehr laut. sie können schon. sie wissen einfach, dass man zb. nicht übers sofa wetzt. aber woanders könnte man ja?! das meiste ist ja erlaubt hier.
hm. naja.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben