O
Omelly
Forenprofi
Kann nicht sein, weil vorher hat er zweimal am Tag Nassfutter gefressen und noch ein bisschen Trockenfutter. Dieser Trockenfutter macht den Kot auch weißer oder wird zumindest besser verdauut.
Ja, diese Spezialfutter können vorrübergehend sehr gute Dienste leisten; das Problem (in den Katzenforen) ist, dass es erstens ein Trockenfutter, und zweitens eines von Royal Canin ist. Damit hast Du als Katzenhalter dann den Super-Gau gelandet. Egal, ob es der Katze gerade hilft oder nicht. Lieber sofort wieder ein hochwertiges Nassfutter geben, von dem der Kater kotzt und verstopft... 🙄
Ihr solltest aber tatsächlich langfristig eine wesentlich günstigere und letztendlich gesündere Alternative wählen. "Gesünder", einfach aufgrund des Flüssigkeitshaushaltes des Katers. Das Fibre Response ist eben hoch an Fasern/Ballaststoffen, was auch in Hinblick auf das Gewicht des Katers nicht verkehrt ist. Diese Stoffe lassen sich aber auch separat einem Nassfutter zuführen - ohne großen Aufwand. Muss ich bei meinem Kleenen im Moment - vielleicht auch für immer - auch machen. Ich setze Flohsamenschalen und Futterzellulose dem Nassfutter zu, weil er einfach Entleerungsstörungen hat, obwohl der Kot eigentlich weich ist. Damit "fluppt" es dann wesentlich besser, da die Darmperistaltik so besser funktioniert. Was man in welcher Höhe genau zusetzt, hängt natürlich vom einzelnen Tier ab und erfordert dann ein wenig Testerei. Jedenfalls ist es nicht nötig, dass der Kater nun bis zum Lebensende auf Nassfutter verzichten muss, wenn er es eigentlich gerne frisst.
Zu den TA-Preisen: 1300,- Euro 😱😱😱
Hat der mit Goldlösung gespült ? Ich hatte bisher keine Ahnung, was so etwas kostet und war jetzt echt überrascht.
Ein Grund mehr, die Verdauung des Katers nun bei Laune zu halten. Aber - wie gesagt - dann kann man sich langfristig auch an andere Lösungen herantasten. Es muss jetzt nicht lebenslang dieses Trockenfutter sein.