Nochmal eine Frage hinterher geworfen:Weisst du wie die die Katze gefüttert wurde??
Ich weiß nur, dass Kasimir das Spezialfutter nicht mochte. Ich nehme an, dass er Mittelklassefutter bekam. Es war auch problematisch, weil Kasimir MEINE Katzenklappe kannte. Schon vor seiner Diabetes kam er täglich auch zu mir und hat dort geguckt, ob in den Schüsselchen bei mir etwas besseres war.
Es wurde zwar mal ein Messgerät angeschafft, aber ich glaube, nur anfangs mal ein paarmal gemessen. Den ersten Monat waren wir aber wöchentlich bei der TA, später so alle 3 Monate um die Werte kontrollieren zu lassen und die weitere Behandlung zu besprechen.
Kasimir war ein menschenscheuer Streunerkater, der sich erst mit ca. 16 Jahren an meinen Nachbarn anschloß und es zum verwöhnten Liebling der Nachbarn schaffte, der auch im Bett schlafen durfte. Er hat in seinem Alter noch eine steile Karriere hingelegt.
😉
8 Katzen!
8 Katzen?
Nach Kasimirs Tod haben die Nachbarn keine neue Katze geholt. Beiden waren damals schon über 75 Jahre alt, jetzt sind sie über 80. Wir machen Cat-sharing.
Alle meine Katzen sind Freigänger.
Timida kommt überhaupt nicht ins Haus.
Julchen war auch sehr sehr scheu, lebte Jahre draußen und ist erst diesen Winter in den Wintergarten der NACHBAR eingezogen. Da sie keine Katzenklappe haben, ist dort die Türe auch im Winter oft angelehnt und Julchen konnte da rein und hatte einen versteckten Lieblingsplatz. Nächtens war sie zu, aber Julchen hatte sich an die geschlossene Türe und auch an das dann notwendige Katzenklo gewöhnt.
Wendelin und Mira sind überwiegend bei den Nachbarn, aber auch bei mir.
Also habe ich eigentlich nur 4 Katzen, die überwiegend bei mir leben: Hildi, Zorbi, Oskar und Trixi.
Na ja und von Freigängerkatzen hat man im Sommer nicht so viel. Gelegentlich wird mal eine Maus vorbeigebracht, dann sind sie wieder auf Tour. Derzeit sind nur alle im Haus, weil es draußen so kalt ist und es teilweise regnet.