Lebendfallen für Spitzmäuse? Mit was befüllen?

  • Themenstarter Themenstarter Kater Carlo
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit dem Eimer? Einfach drüberstülpen, wenn sie durch die Gegend läuft. Eine Pappe drunter schieben und dann so raustragen. Allerdings muss man auf den Schwanz aufpassen, dass man den nicht abklemmt.

Gerade hat meine andere Katze einen lebendigen Vogel angeschleppt. Er scheint unverletzt zu sein, hat aber einen Schock. Er hatte eine "Schockmauser" (hat viele kleine Federn "abgeworfen"). Er sitzt jetzt erstmal zur Beobachtung in einer Katzentransportbox mit Futter und Wasser auf der Garage. Die Tür ist auf. Ich hoffe, er fliegt gleich wieder los. Ich glaube, der ist mit einem Schock davongekommen.

In Zukunft sperr ich die Miezen entweder nachts ein oder sie kriegen zur Dämmerung ein Halsband mit Glöckchen angelegt. Das ist Psychoterror.
 
A

Werbung

Das Problem kenn ich auch... Ich hatte ja drei Freigänger, und da wurde schon des öfteren auch "lebende Beute" angebracht und der Wohnung wieder freigelassen.

Die besten "Mäuse-Fang-Erfahrungen" hab ich mit VOGELFUTTER gemacht - wirklich ganz normales Wellensittich-Futter! Nachdem ich wirklich alles mögliche (von Nutella, Katzenfutter, Haferflocken, Schinken, Speck, Käse....) ohne Erfolg ausprobiert hatte bekam ich den Tip mit dem Vogelfutter - und siehe da: schon in der ersten Nacht saß Maus in der Falle mit dem Vogelfutter 😀 nachdem ich vorher vier Tage lang versucht habe, sie mit anderen Sachen in eine der Fallen zu locken.

Ich mache es inzwischen immer so, daß ich vier Lebendfallen mit Vogelfutter an verschiedenen Stellen platziere, und das klappt wirklich super!

Das verrückteste was ich jemals einfangen musste war ein junges Eichhörnchen - Himmel sind die Viecher schnell 😱. Total süß, aber wir sind zu zweit über zwei Stunden hinter dem kleinen her gewetzt... Zum Glück war es nicht verletzt, und ich hab es dann nach draußen gebracht und es ist auch gleich wieder auf einen Baum gefetzt 🙂. Ich frag mich heute noch WIE ein Eichhörnchen in meine Wohnung kam - so schnell wie die sind kann ich mir fast nicht vorstellen daß meine faule ältere Dame es angebracht hat... (das war zu einem Zeitpunkt als die beiden anderen schon nicht mehr bei mir waren).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben