Lebensmittelallergie - was kann ich jetzt noch füttern?

  • Themenstarter Themenstarter LadyHawk
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LadyHawk

LadyHawk

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2009
Beiträge
1.078
Nach vielen, vielen nutzlosen Untersuchungen und noch mehr ergebnislosen Diätversuchen, wurde jetzt endlich bei Minka ein Futtermittelallergietest gemacht, mit niederschmetterndem Ergebnis:

Sie ist hochgradig allergisch auf:
Rind, Schwein, Ente, Pute, Truthahn, alle Fischsorten außer Thunfisch, Weizen, Soja, Reis, Mais, Eier, Milch und Milchprodukte

Für gut befunden wurden letzlich nur:
Lamm, Thunfisch, Huhn.

Folgendes könnte lt TÄ auch verträglich sein, wurde aber nicht getestet:
Strauß, Pferd, Wild, Kartoffeln

Habt ihr irgendwelche Fütterungsvorschläge für mich. Ich würde es gerne vermeiden, selbst zu kochen, ich komme jetzt schon zeitlich kaum rum und weiß nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte, die würde dann von meiner geliebten Schmusezeit abgehen. Dose auf, Inhalt in Freßnapf leeren und der Katze vor die Nase stellen, ist zeitlich halt kaum zu schlagen.

Hab gestern Schmusy Thunfisch in Jelly besorgt und das was sie heute morgen gekackelt hat, sah gar nicht mal so schlecht aus. *hoff* Aber ich kann ihr nicht dauernd ein und dasselbe vorsetzen, dann gehts nicht lange und sie will's nicht mehr fressen.

Liebe Grüße - Silvia
 
A

Werbung

moin silvia,

ich mein, dass strauß und pferd geschmacklich hier bei allergie-katzen ganz gut ankommen.
allerdings, wirst du ums selber kochen bzw. zubereiten wohl nicht herrumkommen. es gibt wohl noch kein dosenfutter.
wär doch mal n vorschlag an die industrie 😉

wennn du dir jetzt die beiden sorten mit pferd und strauß zusammen barfst, und die dosen die sie fressen darf dazu kommen, dann ists doch gar nicht sooo eintönig ?

wie siehts denn mit rohfütterung aus ?
 
Rohfütterung ist ab und an ganz willkommen, wenn ich es zu oft mache, wird's verschmäht. 2 Tage hintereinander geht schon nicht.

Und mit barfen hab ich null Erfahrung!
 
ja, die hab ich leider auch nicht.
soll aber nicht soo schwer sein 😉

es gibt wohl im www. ein gutes barferforum.

ich suchs mal.

edit: http://dubarfst.eu/ oder auch gut Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

also mein Allergiker (ist gegen fast Alles allegisch) bekommt Pferd aus der Dose.
Schau mal auf der Internetseite www.rossschlachter.de nach.
Da bekommst du Pferd im eigenen Saft, mit Karotten, mit Reis und mit Kartoffeln.
Auch Rohfutter.
Pferd gibt es auch von der Firma Boos (ist aber teurer)

LG
Kerstin
 
Ach ja, bei TÄ gibt es auch mittlerweile Strauß, Rentier etc. in der Dose.
Auch kleine Dosen zum ausprobieren😉

Gruß
Kerstin
 
Werbung:
Strauß mit Kartoffel gibt´s doch aus der Dose von Vet-Concept 😕

Ansonsten wäre abwechselnd einen Tag Barf, einen Tag Huhn, Lamm, Thunfisch aus der Dose machbar?
 
Hallöle!

Guck mal bei www.vetconcept.de


Strauss, Wild, Rentier... etc. haben die da. Ich finde vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz ganz ordentlich. Und selbst meine Mäkeltrine frisst es ;-)
 
Danke für all eure Antworten.

Das mit Vet-Concept werde ich sicher ausprobieren.

Mein TA bietet leider Strauß, Rentier o.ä. in der Dose an, da muß ich mal im Internet recherchieren.

Mit dem Pferdefleisch habe ich irgendwie Probleme, hab selbst ein Gäulchen und irgendwie widerstrebt es mir Pferd zu verfüttern. Ich kann's nicht ganz erklären, es mag doof klingen, aber ich hätte irgendwie das Gefühl, meinen Bambino zu verraten. Aber vielleicht kann ich mich doch noch überwinden, ich muß es ja nicht selber essen.

Liebe Grüße von Silvia
 
Hallo Silvia,

nur mal so btw. die Fischdosen von Schmusy sind kein Alleinfuttermittel. Also ist es eh nicht angebracht, das dauerhaft zu füttern.
 
Hallo Silvia,

daß mit deinem Pferd kann ich verstehen.
Ich selbst würde auch nie Pferd esse, aber mein kleiner Spencer verträgt nur Pferd.

Vielleicht klappts ja mit einer anderen Sorte

LG
Kerstin
 
Werbung:
Daß Schmusy kein Alleinfuttermittel ist, weiß ich auch. Ich will ja sowieso nicht nur eine Sorte füttern. Aber als ich im FN stand, fand ich einfach sonst nicht viel was Minkas Anforderungen entsprach.

Ich hab jetzt mal ein paar Dosen bei Vet-Concept bestellt und ich hab noch ein paar andere Vorschläge erhalten, die ich nach und nach ausprobieren werde. Vor allem mit purem Huhn, denn das scheint sie gut zu vertragen.
 
Sorry! Hab Deinen Beitrag nicht so verstanden, als sei es Dir klar gewesen... 🙄
 
Hallo Silvia,

drücke dir Alle Daumen!
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich das richtige Futter für meinen Kleinen hatte.
Hoffe bei Dir geht es schneller.

Gruß
Kerstin
 
Strauß mit Kartoffel gibt´s doch aus der Dose von Vet-Concept 😕

Ansonsten wäre abwechselnd einen Tag Barf, einen Tag Huhn, Lamm, Thunfisch aus der Dose machbar?

Aber leider nicht pur sonder mit Kartoffeln oder Reis🙁
 
Werbung:
Hallo,

von Miamor Milde Mahlzeit gibt´s die Sorte Huhn mit Gemüse, das wär´ doch schonmal was.....
Außerdem gibt´s von Mac´s noch Lamm mit Karotte.
Bei Porta gibt´s einige Thunfisch- und Huhn-Sorten.

Vielleicht kannst Du ja einen Kompromiss finden zwischen NaFu und Barf.. ?!?


LG
 
Na, wie klappts mit der Ausschlussdiät??????????
 
Aber leider nicht pur sonder mit Kartoffeln oder Reis🙁

Darf sie Kartoffeln auch nicht? Dann ist das natürlich doof 🙁
Tyler ist auch gegen ziemlich vieles allergisch, bei ihm klappt das mit Strauß und Kartoffeln super...
Hatte es so verstanden, dass Kartoffeln nicht getestet wurden...
 
Kartoffeln vielleicht, das wurde nicht getestet. Reis steht aber auf der Negativ-Liste, den verträgt sie nicht.

Na, wie klappts mit der Ausschlussdiät??????????
Noch nicht so toll. Ist aber auch erst ein paar Tage. Ich hab's ja jetzt erst mal mit Vet-Concept Rentier bzw. Strauß versucht. Und ich glaube den Strauß kann ich auch vergessen, aber beim Rentier könnte ich Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben