Lebensmittelallergie - was kann ich jetzt noch füttern?

  • Themenstarter Themenstarter LadyHawk
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aller Anfang ist schwer, und im Vergleich zu RC Intestinal, Hills z/d und Eukanauba intestinal ist Vet-Concept ein 5* Menü🙂
Wichtig ist nur, das du sturer bist als deine Mietz!!!
Ihre Gesundheit wird es dir danken:pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo Silvia,

hast du dich bei Sandras Tieroase mal durch die Futtersorten durchgesucht? Evtl. ist da für dich auch etwas dabei.

LINK
 
Wurde denn mal dran gedacht, die Ursache der Futterunverträglichkeit zu ermitteln?
Wie zeigt sich das Ganze, was sind die Unverträglichkeitszeichen?

Zugvogel
 
Schau mal, Ropocat Gold gibt es auch in Sorten die gefressen werden können von Deiner Maus!.


feinster Hirsch pur mit Kartoffeln: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 96% Hirsch), Gemüse (davon mind. 4% Kartoffeln). Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,20%, Rohfett 7,20%, Rohfaser 0,50%, Rohasche 2,20%, Feuchtigkeit 78,00%. Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30.00 mg, Taurin 200.00 mg

feinstes Wild pur mit Kartoffeln: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 96% Wild), Gemüse (davon mind. 4% Kartoffeln). Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,10%, Rohfett 7,10%, Rohfaser 0,50%, Rohasche 2,20%, Feuchtigkeit 78,00%. Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30.00 mg, Taurin 200.00 mg

feinstes Lamm pur mit Kartoffeln: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 96% Lamm), Gemüse (davon mind. 4% Kartoffeln). Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,50%, Rohfett 5,00%, Rohfaser 0,30%, Rohasche 1,80%, Feuchtigkeit 78,00%. Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 2.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 25.00 mg, Taurin 100.00 mg

feinstes Wild pur: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Wild). Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,00%, Rohfett 7,00%, Rohfaser 0,60%, Rohasche 2,40%, Feuchtigkeit 78,00%. Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30.00 mg, Taurin 200.00 mg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Hähnchen pur oder mit Kartoffeln gibt es natürlich auch.
 
Also ich persönlich würde jetzt konsequent bei dem Rentier von Vet-concept noch ne Weile bleiben, bevor man wieder mit einer anderen Proteinzusammensetzung den Magen irritiert.
Es sei denn er verweigert es ganz und gar bzw fängt plötzlich zu erbrechen darauf an. In dem Fachartikel wird dies ja auch empfohlen.
Andere Sorten bzw Anbieter wären für mich persönlich erst nach der Mindestlaufzeit des Ausschlusses ein Thema.
Wichtig ist es nun Ruhe in den gestörten Magen-Darmtrakt zu bringen.
 
Werbung:
Hoffe bei euch ist fütterungstechnisch noch alles im grünen Bereich?
 
Hallo,

mir sind auch spontan die sortenreinen Dosen von Ropocat Gold eingefallen. Gibt es bei Zoobi und sind preislich recht günstig, finde ich. Wirklich gerne gegessen werden sie hier allerdings nicht, da geht barf besser. Aber für den Notfall habe ich immer ein paar Dosen da. Porta 21 wird wesentlich lieber genommen, kostet aber auch einiges mehr und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Alleinfuttermittel ist.

Liebe Grüße und alles Gute,
Tina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben