K
Katzenmiez
Forenprofi
Ich habe bei Emma (5 Jahre) und Othello (ebenfalls 5) ein Blutbild machen lassen (kein geriatrisches, ein "normales" Organprofil). Bei beiden sind die Eosinophilen Granulozyten erhöht, was wohl z.B. bei Allergien vorkommt. Das schließt die TÄ aber aus, einfach, weil sonst nichts dafür spricht (keine Allergiesymptome o.ä.). Außerdem sind die Eos wohl bei Wurmbefall erhöht (was die TÄ ganz stark annimmt), aber das kann man ja ganz leicht testen lassen😉.
Bei Moppelchen Othello (bei der Untersuchung hieß es, er sei ein "strammer Bursche", aber nicht übergewichtig) sind nun aber auch die Leberwerte leicht erhöht und die TÄ meinte eben am Telefon, dass das ein Zeichen für eine beginnende Leberverfettung sein kann😱. Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun (außer Othello evtl. doch abspecken zu lassen)? Können erhöhte Leberwerte noch andere Ursachen haben (sonst war im Blutbild alles in der Norm)?
Noch habe ich die Befunde nicht schriftlich, aber ich werde sie mir natürlich holen.
War jetzt die ganze gute Ernährung "für die Katz"🙁?
Bei Moppelchen Othello (bei der Untersuchung hieß es, er sei ein "strammer Bursche", aber nicht übergewichtig) sind nun aber auch die Leberwerte leicht erhöht und die TÄ meinte eben am Telefon, dass das ein Zeichen für eine beginnende Leberverfettung sein kann😱. Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun (außer Othello evtl. doch abspecken zu lassen)? Können erhöhte Leberwerte noch andere Ursachen haben (sonst war im Blutbild alles in der Norm)?
Noch habe ich die Befunde nicht schriftlich, aber ich werde sie mir natürlich holen.
War jetzt die ganze gute Ernährung "für die Katz"🙁?
Zuletzt bearbeitet: