Leberwerte erhöht

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Leberwerte waren ja nur minimal erhöht.

Tina hat eine sehr fettarme "Diät" bekommen - Rohfleisch ohne Fett und es gab zur Unterstützung der Leber ein Mariendiestelpräparat. Vom Dosenfutter gab es nur sehr wenig - und da auch nur den "fettarmen Teil". Bei Animonda Carny bei den Huhn für Kitten, ist der obere Teil der Dose fast ohne Fett. Das ist nämlich alles am Boden im gehärteten Zustand. Also praktisch, falls Tina mal üperhaupt kein Rind oder Pute/Huhn roh mochte.

Die TÄ sagte ja, das eine geringe Erhöhung der Leberwerte viele Ursachen haben könne (Details hat sie mir erklärt).

Wenn der Leberwert jetzt immer noch erhöht gewesen wäre, hätte es weitere Diagnostik gegeben.

Und die Maus war ganz super bei der Blutabnahme. Beim ersten mal hatte sie sich ja so was von gestäubt - trotz in Decke eingewickelt sein.

Dieses mal, habe ich sie auf die Decke gesetzt, vorsichtig eingewickelt, das Pfötchen rausgeholt und dann festgehalten. Und sie hat ganz still gehalten. Nur bei der Blutabnahme einmal kurz gezuckt. Ich war so stooooooolz auf meine Maus.

Denn immerhin ist ihre verbliebene Vorderpfote so was von empflindlich, dass sie dort nicht angefasst werden mag. Dort war nämlich bei dem Unfall auch die Haut komplett weg. Und das Fell scheren ist für sie sehr unangenehm.

A

Werbung

Hach, was für eine tapfere kleine Maus. :pink-heart:

Dich möchte ich dabei nicht vergessen, Tina. Ihr habt das zusammen tapfer durchgestanden.