Leberwurst ?!

• Themenstarter Themenstarter pRstaRR*
  • Beginndatum Beginndatum
meine bekommen kein "menschenessen". leberwurst gibt es mal eine messerspitze voll, wenn ich globulis in eine katze bekommen muß.

A

Werbung

Wie lange hält sich diese Tubenleberwurst denn, wenn sie einmal geöffnet ist? Steht da was drauf? 😕
Hab sonst immer die kleinen Kinderleberwürstchen von Aldi gekauft.😉

sorry, aber ich muss gerade lachen... hier mal die zusammensetzung:

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (insbesondere Leber 10 %, Gelatine 0,1 %), Öle und Fette, Gemüse (Gewürze), Petersilie 0,1 %

und man garantiert lebensmitteltauglicher leber und fleisch *gg*

:aetschbaetsch1:

da bleib ich bei den mini- leberwürstchen "für kinder" (eh nur als leckerchen, oder als meditransporter)

sorry, aber ich muss gerade lachen... hier mal die zusammensetzung:

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (insbesondere Leber 10 %, Gelatine 0,1 %), Öle und Fette, Gemüse (Gewürze), Petersilie 0,1 %

und man garantiert lebensmitteltauglicher leber und fleisch *gg*

:aetschbaetsch1:

da bleib ich bei den mini- leberwürstchen "für kinder" (eh nur als leckerchen, oder als meditransporter)

Ich denke auch nicht wirklich das es ein unterschied zwischen menschen und katzenfutter gibt... es soll sogar leute geben die das katzennassfutter sich sogar zum gulasch kochen kaufen .... weil dieses fleisch einfach reiner sein soll.. war sogar mal so ne tante im TV ^^

falls ich falsch liegen sollte bitte steinigt mich nicht 😀

Die o. g. Leberwurst für Katzen kenne ich nicht. Wir haben die von Trixie und ich hab sie mal interessehalber gekostet. Naja, lecker ist anders :stumm: Da war gar nichts von Gewürzen zu schmecken.

Die o. g. Leberwurst für Katzen kenne ich nicht. Wir haben die von Trixie und ich hab sie mal interessehalber gekostet. Naja, lecker ist anders :stumm: Da war gar nichts von Gewürzen zu schmecken.

:oha: einfach den Miezen das Leckerli weg essen, na sowas:grin:

Werbung:
Bei DM gibt es im Hundesortiment auch Tubenleberwurst... wird man sicher auch den Katzen geben können, oder?

die tubenleberwurst schmeckt eigentlich genauso wie herkömmliche leberwurst. ich habe sie probiert. sie kostet allerdings mehr.

um die tägliche herztablette in pelle zu bekommen, ist leberwurst die erste wahl. wir nehmen meist diese kleinen "würstchen", die es im mehrfachpack gibt. einfach ein wurstende abschneiden und man kann prima eine miniportion herausdrücken.
auch die anderen miezen bekommen ab und an ein stückchen ab, damit die packung nicht schlecht wird. wir menschen mögen nämlich beiden keine leberwurst.

Jedesmal wenn ich Leber brate, will mein Kater am liebsten mit in die Pfanne springen. Dann wird der zum Tiger.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass zuviel Leber einer Katze/Kater schaden kann.

Wie is das eig so mit Jagdwurst?
Also die die man zb in Tomatensoße schnibbelt oder in scheiben schneiden kann. Ist das schädlich für die Katzen oder kann man den davon mal was abgeben? 😉

keine ahnung.... kenn die zusammensetzung nicht. würde es aber als nicht allzu problematisch einstufen. ich bin aber bei allem, was meine fellies außer der reihe bekommen echt sparsam, von daher halte ich es für legitim, mal hin und wieder ein wenig als leckerchen zu geben.

ich komme nochmal auf das thema leberwurst zurück:

diese "extra" wurst für tiere (was für ein wortspiel 😀 ) halte ich schlicht für geldmacherei, hat jemand mal auf die preise geschaut 😱

und die zusammensetzung ist nicht spektakulär anders als bei normaler leberwurst. ich denke, das muss also nicht sein.

auch diese extra- teure wurst wäre nur ein leckerchen, welches in maßen gegeben werden sollte. da tut´s die herkömmliche leberwurst genauso.

Werbung:
Ich bin verwirrt 😕

Ist es denn okay, ganz normale Leberwurst zu geben???????
Die ist doch meist vom Schwein 😱

Oder gebt ihr Kalbs-/Geflügelleberwurst?

Ich bin verwirrt 😕

Schweinefleisch wäre nur ROH gefährlich wegen diesem Aujezkyschen Virus (hoffentlich richtig geschrieben), der aber in den EU-Ländern als nicht mehr vorhanden gilt, in Deutschland sowieso nicht.
Aber, ich würde es trotzdem nicht riskieren.

Zurück zur Lebrwurst, die ist ja nicht roh, also kein Problem.
Und ich denke, diese Tuben sind echt nur Geldmacherei... zumal, die 3g, die ich meiner Katze gebe... da taugt auch die günstige Wurst vom Aldi oder Rewe.. Zumal bekommen sie so nur etwas, wenn ich Leberwurst esse und ich bin nicht "gezwungen" die Katzenleberwurst möglichst schnell zu verfüttern.

Alles in allem keine große Sache, wie ich finde 😉

Mit anderen Worten:

Ich könnte jede beliebige Schweinewurst füttern???
Hauptsache es ist kein ROHES Fleisch???

Wusste ich auch noch nicht 😉

Ich bin verwirrt 😕

.....Damit diese Wurst Kalbsleberwurst heißen darf, muss der Anteil von Kalbfleisch und/oder Kalbsleber mindestens 10 % betragen.

also in jeder leberwurst ist schweine- fleich / leber, aber kein problem, wird ja alles gekocht.

Ich hab mal noch ne Frage:

Wie haltet ihr es bei der Hitze mit Frischfleisch (oder auch mit dem Nassfutter)? Wie lange lasst ihr es im Napf?
Unsere teilen sich ihre Ration nämlich am liebsten ein und lassen sich immer noch was übrig - für schlechte Zeiten wahrscheinlich 😀

Werbung:
mit dem nassfutter halte ich das so das es nicht direkt in der sonne steht sondern in einem kühlen schattigen eck... die kühlste ecke beträgt 19-21grad im zimmer (spasshalber mal gemessen, zum eigenschutz vor wärme) :aetschbaetsch1:

denke da ist das kein problem wenn es mal ein bisschen länger steht... was bei mir meistens eh nicht vorkommt da das nasse meist in 10-15 min weg ist 😀

wir nehmen meist diese kleinen "würstchen", die es im mehrfachpack gibt. einfach ein wurstende abschneiden und man kann prima eine miniportion herausdrücken.

Die nehm ich auch immer. Salvador hat auch brav das darin versteckte Antibiotikum mitgefuttert. 😀

:oha: einfach den Miezen das Leckerli weg essen, na sowas:grin:
Ich wollte ja nur schauen, ob's auch gut genug ist für unsere 8 Pfötchen
pfeif.gif