Leckerli

  • Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo!

Wir haben ja nun seit zwei Wochen zwei Katzen 🙂 India frisst immer total viel Nassfutter, dafür aber keine Leckerlies oder Trockenfleisch. Sie kaut da immer einmal drauf, kann aber anscheinend nichts mit anfangen und das bleibt dann immer liegen. Fee hingegen verschlingt Trockenfleisch und wenn ich Leckerlies in der Hand hab (haben gestern mal diese kleine Snackpackung von Sanabell gekauft), macht sie sogar Männchen, weil sie verrückt danach ist.

Wie kann ich India denn Trockenfleisch und Leckerlies näher bringen?? Ist so schade 🙁 Würde gern ab und zu beiden mal was gutes tun 😀


Oops falsche Rubrik, bitte verschieben 😀
 
A

Werbung

Hallöchen!

Unser Kater futtert auch keine Leckerchen - und ich zwing sie ihm nicht auf. Er bekommt immer mit angeboten, wenn die Katze ihre Leckereien bekommen; wenn er nicht will, dann will er eben nicht 🙂

LG
 
Huhu,
also wenn sie nicht mag, dann lass sie eben 🙂 Tust auch nichts Gutes, wenn du es ihr aufzwingst 😉
 
Wenn sie es nicht mag, wird das nie eine Sache werden, die ihr Freude macht.

Aber versuch doch etwas anderes. Ich vermute, für sie wird z. Bsp. ein leckeres Stück Putenfleisch (freilich roh) ein echte Freude sein. 😀
 
Vielleicht mag sie ja andere Leckerreien lieber. Gibt ja so viele Snacks für Katzen (Animonda Cat Snack, Feinies, Miamor etc.).
Oder vielleicht steht sie ja auf ein Stückchen Käse, ein Löffelchen Naturjoghurt o.ä.?

Grüße Gelfling
 
Ok danke 😀 Werd ich mal probieren!
 
Werbung:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Katzen gibt, die beim Fressen von Leckerlis erst auf den Geschmack kommen müssen.

Mir ging das mit Nelly so. Sie hat Thrive fast eine Woche für Spielzeug gehalten und es rumgeschubst. Sehr zur Freude von Phine, die ihr das dann immer weggefuttert hat.
Irgendwann hat sie mal gekostet und es schmeckte plötzlich.:verschmitzt:

Phine würde das nie passieren, es gab noch nie ein Leckerli, das ihr nicht sofort geschmeckt hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
346
Hiyanha
Hiyanha
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Aguila
Aguila
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
C
Antworten
9
Aufrufe
585
Grattastinchi
G
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben