Leckerlie 100% Huhn

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Die Sticklettis sehen gut aus - dann hätten wir gleich ein Stängchenersatz.
Sind die arg hart?

Das kommt wohl auf die Charge an - bei meiner letzten Bestellung bekam ich erstmalig welche, die weich waren und noch richtig dufteten. Sonst waren die Sticklettis eher trocken.

Von Perrito gibt es die Chicken Chunkies aus 100% Huhn.

Der MultiFit Katzensnack naturelle “Hühnermagen“ enthält neben Hühnermagen auch Glycerin und Sorbitol.

A

Werbung

Das klingt gut, saga. Wie lange lässt du sie in etwa drin (damit ich einen Anhaltspunkt habe) und wie lange sind die dann noch ca. haltbar?

Ich habe sie min 5 Stunden trocknen lassen, aber da musst du selber probieren wie trocken du sie haben möchtest.
zur haltbarkeit kann ich nichts sagen, die sind einfach zu schnell weggefuttert. aber je magerer das fleisch ist, ja länger sind sie haltbar. Das Fett im Fleisch ist das was ranzig werden kann. Wenn du sie trocken lagerst sollten sie schon ein paar Wochen haltbar sein.

Du kannst Huhn auch ohne Dörautomaten selber trocknen. Dafür schneidest du Hühnerbrüste in dünne Streifen und trocknest sie im Ofen bei 50 Grad. Du musst nur die Ofentür ein klein wenig offen lassen damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Je nach dem wie trocken du es haben willst lässt du sie Zeitlich drinn.

Genau so mache ich es auch.

Meine Biester fanden das sehr lecker.

Kann ich nur bestätigen. Meine würden auch dafür sterben.