Leckerlies

• Themenstarter Themenstarter Midna
  • Beginndatum Beginndatum
M

Midna

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
es geht um folgendes:
ich würde meinen kater nemo gerne belohnen. zum beispiel wenn wir spielen oder er den kratzbaum benutzt (da es selten vorkommt, leider).unser problem ist aber dass der herr sehr anspruchsvoll und wählerisch ist. er frisst auch nur nassfutter, trockenfutter rührt er nicht an, was ja auch nicht schlecht ist.
aber trocken-leckerlies kann ich dann shcon mal vergessen die ignoriert er einfach. ich hab auch schon so stickies gekauft mit denen spielt er aber nur und isst sie sehr selten. hatte jemand ähnliche erfarungen und kann mir vielleicht helfen? könnt ihr mir irgendwelche leckerlies empfehlen? er frisst nämlich leidergottes nur so ungesunde sachen wie fett vom frühstücksspeck oder kuchen. da fährt er total drauf ab. aber ich kann ihm doch nicht immer als leckerchen speck geben oder?
danke schonmal im vorraus für die antworten 🙂

A

Werbung

wie ist es denn mit Trockenfisch oder Trockenfleisch? das ist auch viel gesünder ...allerdings auch teuerer ...

wie viel würde mich das denn kosten ungefähr?😀

Trockenfleisch kannst Du in sehr kleine Bröckchen zerteilen, so daß es wirklich nur kleine Belohnungen sind und keine halber Mahlzeiten.
Ich trockne Fleisch selber seit neustem, bin dabei, die Kosten dazu exakt zu ermitteln.

Zugvogel

Ich plädiere für Frischfleischleckerlie vom Rindergulasch, extra fettig, extra lecker... :glubschauge:
kann man auch in kleinen Mengen kaufen, Leckerlies müssen ja nicht immer parat stehen, sonst wären es keine Leckerlies :yeah:

LG ruby

Mein Bart geht auch nicht an Trockenfutter oder jegliche Leckerlis á la Dreamies o.ä.

Er bekommt als Leckerchen Frischfleisch, Trockenfleisch oder Trockenfisch. außerdem steht er, weiß Gott wieso, auch die Käserollies von Gimpet. Obwohl sie trocken sind

Werbung:
danke für die antworten 🙂
also die käserollis mag er nicht, hab ich schon probiert.
ich werd dann mal das mit dem trockenfleisch ausprobieren. danke !

Ich habe bei zooplus Islandfisch-Tabs bestellt und getrocknetes Hühnchenfleisch mit Reis in Leckerliform gepresst - das stinkt schön natürlich und alle bisherigen Testkatzen fanden das superlecker 😉

gibt auch so getrocknete Shrimps, die werden hier geliebt 😀
auch nicht gerade günstig, aber da die Shrimps sehr klein sind, halten die Leckerlis recht lange wenn man immer nur einige wenige gibt.

Ansonsten sind die Gefriergetrockneten Hühnchenfleischstücke von Thrive (gibts auch bei Zooplus) noch sehr beliebt.

Wenn er gerne Speck mag, vielleicht nimmt auch auch Butter?

Davon natürlich nicht viel, aber öfters mal eine Messerspitze zum abschlecken oder so vielleicht.

Zwei von den drei Mäusen hier stehen auf die Thrive-Leckerlis von Zooplus. Die dritte im Bunde mag die Leckerlis von Dokas, Trockenfleisch mit Fisch oder Käse.
Auch die Trockenhähnchenstreifen von Trixi oder die (für den Hund) Trockenhähnchen mit Seelachs umwickelt auch von Trixi aus dem Futterhaus sind hier sehr beliebt.
Gestern habe ich eine Bestellunf an Vet-Concept geschickt, die haben auch gesunde Leckelis, die müssen hier allerdings erstmal getestet werden.

Wobei hier für alle Sorten gilt, das sie nicht wirklich günstig sind. Schade aber wahr... die Schokolade von Lindt ist ja auch nicht wirklich günstig :grummel: