upps, sorry - ich verfolge meinen eigenen Thread nicht und sehe erst jetzt Eure Antworten 😱😳
Also, der Stand ist...naja 🙄
Montag hatten wir einen absoluten Tiefpunkt. Entweder war Legolas besonders biestig zu Danny, weil es ihr scheiße ging oder es ging ihr so schlecht, WEIL er so biestig war... ich weiß es nicht.
Er hat richtige Attacken, dann geht er furchtbar auf die arme Danny los und verbeisst sich in ihr. Da müssen wir sogar zu zweit dazwischen gehen 🙁
Komischerweise ist sie danach nicht verstört oder so, sondern schaufelt sofort ihr Futter.
Dann gibt es wieder gute Tage - gestern und heute z.B. (und natürlich noch viele andere Tage)
Da läuft Danny fröhlich herum, hat keine Angst vor ihm, schmeißt sich auf den Rücken und schnurrt.
Vielleicht fallen mir auch die besonders schlechten auch immer nur besonders auf.
Fakt ist auf jeden Fall: die beiden sind absolut kein Dreamteam und an einigen Tagen/Zeiten ist nicht mal von einem "ignoranten Zusammenleben" die Rede.
Da herrscht einseitiger Krieg und Danny geht unter, weil sie alt und krank ist.
Ich helfe ihr viel, habe noch mehr Klos aufgestellt, damit sie, wenn es ihr nicht gut geht, nicht durch den langen Flur an Legolas vorbei muss (wo er sich immer querlegt....) und Wasser näpfe usw.
Allerdings ist es natürlich auch so, dass ich sage:
Ihn abzugeben wäre auch doof, da ich in sehr absehbarer Zeit Danny nicht mehr haben werde.
Außerdem habe ich ihn seit Juni und schaffe es auch gar nicht mehr, mich zu trennen.
Meine Eltern haben sich aber bereit erklärt, Legolas für einen begrenzten Zeitraum zu nehmen, wenn es mit Danny rapide bergab geht. Damit sie in ihrer allerletzten Zeit keinen Stress mehr hat. Das ist auch mit Carina abgeklärt.
Allerdings muss ich mir dann, so bitter und herzlos es klingt, sicher sein, dass es ihre letzte Zeit ist.
Denn ich könnte ihn nicht nach zwei Wochen zurückholen, denn dann wäre es vermutlich schlimmer als vorher.
Wenn Danny nicht mehr ist, bleibt dann die Frage: Ist Legolas ein Einzeltier oder nicht?.... Als Danny neulich einen Tag beim TA war, ist er förmlich aufgeblüht😕
Aber wie probiert man es aus... am besten wäre, ihn mal für längere Zeit in eine Horde Katzen zu lassen 😛