(Leicht)Allergiker suchen zwei Katzen (30175 - 200km Umkreis)

• Themenstarter Themenstarter Enygma
  • Beginndatum Beginndatum
E

Enygma

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fülle erstmal den Steckbrief aus, unten kommt dann eine ausführlichere Erkärung 🙂

Wir suchen...
Anzahl Katzen: 2
Geschlecht: eher weiblich, aber die Katzen müssen passen, also das Geschlecht eher egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: /
gesuchter Charakter: schmusig, aber entspannt

Behinderungen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): FeLV +

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein
andere Tiere vorhanden?: Nein, Verträglichkeit mit Hunden wäre aber gut

Wohnung oder Haus?: Wohnung (80m2) (Allergen"freies" Schlafzimmer so 15-20m2)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, wird noch gesichert
Kinder?: nein, aber das Potenzial besteht in den nächsten Jahren

Hallo ihr, wir sind zwei (leicht)Allergiker und sind auf der Suche nach Katzen, die unser Leben bereichern möchten. Wir wohnen in Hannover und haben ca. einen 200km Umkreis um uns die Fellnasen anzuschauen, denn das ist unglaublich wichtig für uns. Wir haben bereits auf einige wenige Katzen allergisch reagiert (ziemlich schnell und heftig), aber nicht auf alle. Es wäre uns daher sehr wichtig, dass wir Katzen finden, die über einem Jahr alt sind und in die wir mal unsere "Gesichter drücken" dürfen 😳 Toll wäre es auch, wenn wir vielleicht eine Decke o.ä. mitnehmen könnten.
Wir sind zwei Menschen die Arbeiten bzw. Studieren und daher die Strecke höchstens am Wochenende schaffen, es wäre also großartig, wenn wir in einer Pflegestelle vielleicht auch Sonntags vorbei schauen könnten.
Die Betreeung wenn wir mal weg sind (ein dreiwöchiger Urlaub ist erst 2019/20 geplant) würde meine Ma bzw. ein/e KatzensitterIn übernehmen.

Wir arbeiten viel von zuhause aus, es wäre daher schön, wenn die Katzen zwar schmusen kommen möchten, aber nicht permanent 99% der Aufmerksamkeit brauchen, damit lässt es sich so schlecht arbeiten 😎

Also, ihr Katzenpärchen, falls wir für euch interessant klingen, könnt ihr uns gerne bescheid sagen und wir versuchen mal bei euch vorbei zu schauen 😛

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab keine direkten Vorschläge, aber ich hab gerade mal flüchtig durchgeschaut, ob ich was finde und mir Dalma-Tina aufgefallen, sie vermittelt Camilla und auf deren Homepage habe die noch mehr Katzen:

CAMILA, junge Glückskatze,( w, geb.04/15) sucht ihr Glück ( PS in 31089 Duingen)

http://www.ein-freund-fuers-leben.org/katzen-in-deutschland/

Und kblix vermittelt in Hannover diese hier:

Katernasen Hugo *07.2012 und Herbert *05.2011,PS Hannover

und weitere auf deren HP:
http://www.spanischetiere.de/unsere-tiere/unsere-katzen/katzen.html

Bei beiden sind sicherlich die HP´s nicht immer aktuell.. Frag die beiden doch mal, was so bei dir in der Ecke an Pärchen sitzt..

Hallo Cynti, danke dir für die Links 🙂

Hugo & Herbert besuchen wir tatsächlich heute schon, morgen Garfield & Principe in Rheine 🙂

Wow, das ging ja jetzt schnell!
Da bin ich mal gespannt, wie es euch bei kblix gefällt/ geht!

Ganz viel Glück wünsche ich euch!!!

What? wie geil ist das denn?

Ick freu mir und bin auf Berichte gespannt 🙂

Und? Kauft ihr schon ein oder sucht ihr noch?

Werbung:
Ich drücke die Daumen! Unsere Türken sind leider zu weit weg, und ich hab hier nur Pflegi Luna.... aber wenn Ihr wollt, dürft Ihr sie auch gerne drûcken! 😀

Ich war heut bei Fressnapf, aber mehr sag ich nicht 😛

Also jaaaahaaa.... *hüpfhüpf* :pink-heart:

Ich tippe auf Hugo und Herbert 🙂

Oh mannooo, nun muss ich wieder jede Stunde hier reinschauen,, ich bin doch gern neug...ähhh...gut informiert 🙂

Ich reihe mich hier mal ein 🙂

*waaaaaaaart*

Werbung:
Kann man denn für ne VK Daumen drücken?

mit sicherheit 🙂

Darauf wird sie warten und uns dann verkünden, welches Pärchen einziehen darf 🙂

Hugo & Herbert sind gerade eingezogen 🙂

Die Vorkontrolle war am Sonntag und jetzt tigern die beiden durch die Wohnung.

Leider hab ich gerade auf Principe schlimmer mit der Allergie reagiert, so dass wir uns dann für H&H entschieden haben, da die Reaktion bei der Pflegestelle trotz 8 Katzen, deutlich leichter war.

Dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Freude mit den neuen Mitbewohnern:pink-heart:

Oh wie schön. Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern. Würd mich freuen, wenn du weiter berichtest und uns teilhhaben lässt 🙂

Werbung:
Herbert erobert schon die Wohnung, lässt sich hochnehmen und schnurrt dabei wenn man ihm den Kinn krault, Hugo ist noch verhaltener.
Herbert musste natürlich direkt inspizieren gehen, als der Mann unsere Balkontür für eine Sicherung ausgemessen hat 😀
Die Allergie schlägt minimal an mit etwas zugeschwollener Nase, aber sonst noch alles in Ordnung, dafür, dass ich schon bekuschelt wurde 🙂

Bilder sind klickbar.

Danke paty und meise81 🙂

Ich freue mich total und wünsche euch, dass sich das mit der Allergie in Grenzen hält!
Toi toi toi!

Auch mein Glückwunsch zu diesem süßen Familienzuwachs. Katzen bereichern das Leben.

Mein Mann und ich sind auch beide etwas allergisch gegen Katzen. Bei meinem Mann hat es sich nach ca. 2-3 Monaten gegeben. Ich kann aber keine Katzen im Schlafzimmer haben. Wenn Katzen lange Stunden an meinem Gesicht sind, dann habe ich morgens total verschwollene Augen und das Gesicht juckt. Das normale Schmusen macht mir gar nichts.

Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr ja ein wundervolles Pärchen aufgenommen!! Ich wünsche euch ein schönes Aneinander gewöhnen und hoff dass sich die Allergie Anzeichen bald geben (Freunde haben auch trotz Allergie Katzenzuwachs und das klappte das auch erstaunlich gut).