suchen arme Socke

  • Themenstarter Themenstarter Käfer
  • Beginndatum Beginndatum
Wir gucken heute Abend vom Rechner und lesen aber:

Weiß nicht - ob ich mich falsch ausgedrückt habe- aber wir suchen Wohnungskatzen -
 
A

Werbung

brigitte alias mascha04 hat hier jetzt extra die wohnungskatzen vorgestellt 🙂
 
Hallo, ich habe hier zurzeit ein Katzenpaar, das ich sehr schweren Herzens weitervermitteln muss. Es wäre zwar toll, wenn die neuen Halter bereits Katzenerfahrung hätten, aber vielleicht hat Dein Freund Lust sich in die Materie Katzenerziehung einzuarbeiten: Berlin - Siam-Mix-Paar (11J) Gandhi (mk) + Lola (wk) suchen erfahrenes Zuhause

Ich arbeite gerade schon an/mit Gandhi und es macht Spaß, er macht gut mit.
Wir können auch gerne per PN oder Telefon sprechen, wo die Herausforderungen liegen, sollten die beiden in die engere Wahl kommen.
 
Das ist so unglaublich schwer- wir haben schon eine Liste erstellt für die bessere Übersicht. Wir sind hin und hergerissen - mal entspricht das eine paar unseren Vorstellungen von "armen Socken" dann kommen bedenken (ist die Wohnung groß genug für dieses Paar? ) - kurzum: wir sind am Ball!!
 
Werbung:
Das ist so unglaublich schwer- wir haben schon eine Liste erstellt für die bessere Übersicht. Wir sind hin und hergerissen - mal entspricht das eine paar unseren Vorstellungen von "armen Socken" dann kommen bedenken (ist die Wohnung groß genug für dieses Paar? ) - kurzum: wir sind am Ball!!

Die Fragen könnt Ihr ja mit den Pflegestellen besprechen. Ich würde bei den Favoriten einfach mal dort nachfragen. Ist besser, als wenn man sich das selbst zusammen reimt, die Vorstellungstexte sind schließlich nur ein ganz kleiner Ausschnitt der Wirklichkeit.

Ich bin schon gespannt, wer´s wird 😀
 
Das ist so unglaublich schwer- wir haben schon eine Liste erstellt für die bessere Übersicht. Wir sind hin und hergerissen - mal entspricht das eine paar unseren Vorstellungen von "armen Socken" dann kommen bedenken (ist die Wohnung groß genug für dieses Paar? ) - kurzum: wir sind am Ball!!

Vielleicht nicht passend vom Alter her, aber Notfellchen, die sich seit über einem Jahr einen Raum mit mehreren Katzen auf Rhodos teilen und für die eine zwei Zimmer Wohnung sogar mit Balkon der absolute Traum wäre.

Clooney und sein Bruder Mr. Red :pink-heart:
phoca_thumb_l_13334516_1018893348196790_1766888452_o.jpg

phoca_thumb_l_13334310_1018894058196719_862099724_o.jpg


Warum zwei solch bildhübsche Kater noch kein Zuhause haben können wir uns nur so erklären: Für das zukünftige Zuhause ist es wichtig, dass jedwedes weiches Plastik (total beliebt sind auch Mülltüten) entweder abgesichert oder in Schränke o.ä. weggestellt wird, denn leider hat Mr. Red Pica. Dies ist eine Verhaltensstörung bei der Lebewesen meist unverdauliche aber zumindest abnormale Materialien wie eben in seinem Fall Plastik fressen. Sonst wird er davon aber in keinster Weise beeinträchtigt und seine zukünftigen Besitzer bekommen eine tolle Katze.

Mr. Red und seine Geschwister wurden drei Tage, nachdem wilde Hunde eine weitere von Malenes Katzen getötet hatten, in ihrem Garten abgeladen. Malene konnte sie dort nicht alleine lassen, sie waren noch so klein und hätten keine Chance bei einem erneuten Angriff der Hunde gehabt.

Mr. Red selber ist einfach eine Katze mit dem Herzen am rechten Fleck und die anderen Katzen im Katzenzimmer spüren das und mögen ihn sehr, auch wenn er nicht ganz so aufgedreht ist wie manche von ihnen. Also natürlich spielt er, aber beobachten ist doch auch toll manchmal!

Sein Bruder Clooney selber ist ein unkomplizierter lieber Kater der eine sehr enge Bindung zu seinen Menschen aufbaut. Er kann stundenlang und für immer und ewig auf deinem Schoß ruhen und fühlt sich einfach wohl... Aber verspielt ist er natürlich auch seinem Alter entsprechend.
phoca_thumb_l_13334505_1018893401530118_107364561_o.jpg

Clooney :pink-heart:

phoca_thumb_l_13340529_1018894091530049_1330680473_o.jpg

Mr. Red :pink-heart:

Mehr Infos zu den Beiden:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un.../category/240-vermittlungshilfe-rhodos-mr-red

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...vermittlungstiere/category/210-rhodos-clooney
 
Guten Morgen ihr lieben,

wir haben ein Paar gefunden - die Vorkontrolle gilt es noch zu überstehen - denke aber das wird klappen.

Es tut mir sooo leid - dass nur Platz für zwei ist.

Und es ist wirklich schwer, die Grätsche hinzubekommen - zwischen "arme Socke" und "das schafft man als voll berufstätiger Katzenänfänger" nicht.

Viele liebe Grüsse und Danke!!!
 
Darf man erfahren, wer eurer Herz erweicht hat🙂
 
Werbung:
Darf man erfahren, wer eurer Herz erweicht hat🙂
Pauli meldet sich bestimmt noch.
Ich denke mal, der zukünftige Katzenvater wird zur Zeit aufgeregt vor dem Rechner sitzen und Kratzbäume, Futtertellerchen mit Goldrand, hochwertiges Nassfutter, Fensterbrettliegen und Balkonsicherungen recherchieren.
Und viiiiiel Geld ausgeben.
Also: Wer noch was übrig hat vom Weihnachtsgeld - jetzt schnell Anteile kaufen von Petfun, KiH, STO, Cat-on, Profeline....könnte sich lohnen😀
 
Update

In der Zwischenzeit sind Leni und Mia aus Russland
eingezogen. Die Auswahl ist wirklich schwer gefallen. Nachfolgend ein paar Bilder
28152820uz.jpg


28152821ix.jpg


28152822gm.jpg


28152823in.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch Leni und Mia:pink-heart:.
 
Schön, dass es wieder einen glücklichen Katzenvater mehr auf der Welt gibt😉

Mia und Leni sind ja schon echte Wonneproppen geworden.
Die Russinnen mögen eben gutes Nassfutter. Und gemütliche Plätze.
 
Danke für das Update🙂

Beide sind wunderschön:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Die beiden Mäuse sind echt toll- der frischgebackene katzenpapa verwöhnt sie nach Strich und Faden. Sind zwei echte Kuschel Katzen - so süß :pink-heart::pink-heart:
 
Herzlichen Glückwunsch, Mia und Leni.

Ihr seid ja zwei ganz Schicke. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.🙂
 
Die beiden Mäuse sind echt toll- der frischgebackene katzenpapa verwöhnt sie nach Strich und Faden. Sind zwei echte Kuschel Katzen - so süß :pink-heart::pink-heart:

Ja, die beiden haben wirklich das ganz, ganz große Los gezogen!
Wir freuen uns sehr mit & für Leni und Mia, unsere ehemaligen "M&Ms" :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
cocos
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben