C
curie
Forenprofi
Hallo Foris,
die SuFu hat nicht wirklich geholfen, daher dieser Versuch.
Leicht verdauliche Kost, z.B. bei Durchfall (bei mir schon ewig bzw. immer wieder wegen Giardien) ist gesucht.
Klar ist:
Gekochtes Hühnchen.
Weniger klar ist:
Animonda Integra Intestinal bei akutem Durchfall enthält Pute.
Noch einverstanden. Meine hassen es wie die Pest, insofern erübrigt es sich.
(Andere Putendosen gehen aber.)
Feline Diet Kattovit Sensitive Protein enthält 45% Lamm und 15% Meeresfisch.
Meinetwegen. Leicht verdaulich sind also dann Geflügel, Lamm und Meeresfisch.
Petbalance Medica Schonkost Gastro-Intestinal enthält Geflügel und Rind, das Mengenverhältnis ist nicht angegeben.
Also gehört zu den "leicht verdaulichen" Fleischsorten neuerdings auch Rind? 😱
Jeder weiß doch, wie lange so ein Rinderbraten den Magen beschäftigt! Schon klar, Katze ist Fleischexperte, aber trotzdem...
Feline Diet Kattovit Gastro enthält 70% Ente und 20% Fasan.
Mit dem Fasan als Geflügel kann ich ja noch leben, aber Ente???
Ente???
Gibt es irgend etwas, das schwerer verdaulich ist als Ente?
In der Regel sind es die Fette, deren Verdauung den Darm belastet und Ente ist doch so etwas von fett!
Außerdem schlägt der Entenbraten sogar noch den Rinderbraten, was das "es liegt mir schwer im Magen"-Gefühl angeht.
Nun also:
Ich kann über die vielen Monate hinweg nicht NUR Hühnchen geben, weil meine es irgendwann verweigern.
Was geht ist, immer Huhn und Lamm bei den Mahlzeiten abzuwechseln.
Habe allerdings im Moment das Gefühl, Lamm würde doch Durchfall geben.
Lamm gilt aber als leicht verdaulich. Lamm ist aber auch ziemlich fett, zumindest die billigeren Fleischanteile.
Gibt es hier Hilfe, welche Fleischsorten WIRKLICH leicht verdaulich sind?
Und nein, ich kann das leider nicht selbst zuverlässig ausprobieren, weil ich nie weiß, ob der Durchfall gerade vom Essen oder von den Giardien wieder schlimmer wird. Würde deshalb gerne mal bei 2-3 Sorten bleiben. Bei welchen also?
Gibt es noch irgend eine Fleischsorte, bei der sich ALLE einig sind, das sie SCHWER verdaulich ist? Die könnte ich ja dann weg lassen.
die SuFu hat nicht wirklich geholfen, daher dieser Versuch.
Leicht verdauliche Kost, z.B. bei Durchfall (bei mir schon ewig bzw. immer wieder wegen Giardien) ist gesucht.
Klar ist:
Gekochtes Hühnchen.
Weniger klar ist:
Animonda Integra Intestinal bei akutem Durchfall enthält Pute.
Noch einverstanden. Meine hassen es wie die Pest, insofern erübrigt es sich.
(Andere Putendosen gehen aber.)
Feline Diet Kattovit Sensitive Protein enthält 45% Lamm und 15% Meeresfisch.
Meinetwegen. Leicht verdaulich sind also dann Geflügel, Lamm und Meeresfisch.
Petbalance Medica Schonkost Gastro-Intestinal enthält Geflügel und Rind, das Mengenverhältnis ist nicht angegeben.
Also gehört zu den "leicht verdaulichen" Fleischsorten neuerdings auch Rind? 😱
Jeder weiß doch, wie lange so ein Rinderbraten den Magen beschäftigt! Schon klar, Katze ist Fleischexperte, aber trotzdem...
Feline Diet Kattovit Gastro enthält 70% Ente und 20% Fasan.
Mit dem Fasan als Geflügel kann ich ja noch leben, aber Ente???
Ente???
Gibt es irgend etwas, das schwerer verdaulich ist als Ente?
In der Regel sind es die Fette, deren Verdauung den Darm belastet und Ente ist doch so etwas von fett!
Außerdem schlägt der Entenbraten sogar noch den Rinderbraten, was das "es liegt mir schwer im Magen"-Gefühl angeht.
Nun also:
Ich kann über die vielen Monate hinweg nicht NUR Hühnchen geben, weil meine es irgendwann verweigern.
Was geht ist, immer Huhn und Lamm bei den Mahlzeiten abzuwechseln.
Habe allerdings im Moment das Gefühl, Lamm würde doch Durchfall geben.
Lamm gilt aber als leicht verdaulich. Lamm ist aber auch ziemlich fett, zumindest die billigeren Fleischanteile.
Gibt es hier Hilfe, welche Fleischsorten WIRKLICH leicht verdaulich sind?
Und nein, ich kann das leider nicht selbst zuverlässig ausprobieren, weil ich nie weiß, ob der Durchfall gerade vom Essen oder von den Giardien wieder schlimmer wird. Würde deshalb gerne mal bei 2-3 Sorten bleiben. Bei welchen also?
Gibt es noch irgend eine Fleischsorte, bei der sich ALLE einig sind, das sie SCHWER verdaulich ist? Die könnte ich ja dann weg lassen.