Leichte Erkältung? Abwarten oder TA?

• Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Es gibt Engystol für Mensch und Engystol für Tier und das ist nicht das selbe? Also ich brauche definitiv die ad us vet Tbl.? Ich frage nur, weil es bei manchen Sachen ja nicht so ist. Euphrasia oder so ist ja zB für Tiere das selbe Produkt wie für Menschen.
Vor 18 Jahren gab es Engystol, und auch die anderen Mittel, nur für den Menschen. Die Mittel sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, günstiger als die Tabletten ad us. Vet und auch mit größeren Inhalt.

• Like
Reaktionen: Poldi1965, ferufe und Lulu99
A

Werbung

@***Scarlett*** ist das das, was ich mache? Kaltvernebler plus 0,9 nacl?

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Es gibt Engystol für Mensch und Engystol für Tier und das ist nicht das selbe? Also ich brauche definitiv die ad us vet Tbl.? Ich frage nur, weil es bei manchen Sachen ja nicht so ist. Euphrasia oder so ist ja zB für Tiere das selbe Produkt wie für Menschen.
ich nutze auch die Ampullen, aus den oben bereits genannten Gründen (kein Alkohol). Der Vorteil bei der ad us vet Variante ist, dass Du für die jeweilige Tierart eine Dosierungsempfehlung dabei hast. Ansonsten ist es Wurscht.
😁
Zu den Tabletten kann ich leider nichts sagen, da ich die noch nie ausprobiert habe.
Die Ampullen werden absolut problemlos in Schlecksnack oder Trinkdöschen aufgeleckt. Haben wohl keinen Eigengeschmack.

• Like
Reaktionen: Lulu99
Die Tabletten auch nicht 😉
So ich hab mir jetzt die Tabletten besorgt (für Menschen). Gibst du dann eins morgens und eins Abends?
Edit: das inhalieren war übrigens super!!! Wir haben das gestern Abend nochmal gemacht und seitdem hat sie kaum mehr genießt. Ich hatte das Gefühl ihr gefällt das auch total. ☺️☺️

Werbung:
So ich hab mir jetzt die Tabletten besorgt (für Menschen). Gibst du dann eins morgens und eins Abends?
Edit: das inhalieren war übrigens super!!! Wir haben das gestern Abend nochmal gemacht und seitdem hat sie kaum mehr genießt. Ich hatte das Gefühl ihr gefällt das auch total. ☺️☺️
Eine morgens eine Abends - allerdings habe ich die Vet Variante hier. Wie das mit der Menschen Variante ist, weiß ich ehrlich nicht. Ich gebe die quasi als Belohnung mit Schleckpaste nach dem Inhalieren.

Hier finden das alle ziemlich geil das inhalieren. Zwei der drei öffnen sogar die transportbox und legen sich schon mal rein, in der Hoffnung, sie bekommen Leckerchen 😂

• Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah und Lulu99
Eine morgens eine Abends - allerdings habe ich die Vet Variante hier. Wie das mit der Menschen Variante ist, weiß ich ehrlich nicht. Ich gebe die quasi als Belohnung mit Schleckpaste nach dem Inhalieren.
Bei uns gibt 2-3 tgl. 1 Tabl. direkt ins Mäulchen oder in wenig Leckerlie, zur Not geht auch zerdrücken in wenig Futter/-soße

• Like
Bei uns gibt 2-3 tgl. 1 Tabl. direkt ins Mäulchen oder in wenig Leckerlie, zur Not geht auch zerdrücken in wenig Futter/-soße
Danke! Ich hab's jetzt in so Soft Leckerlis verpackt. Wurde problemlos verspeist😎

• Like
Reaktionen: Poldi1965, miss.erfolg und ferufe
Danke für die Info. Hast du Erfahrungen mit anderen Mittelchen oder Tipps zur Unterstützung?
ich war zwar nicht gemeint, aber unsere Flo hat vor ein paar Wochen auch so angefangen (5-6 mal Niesen am Tag), das war nach einem TA Besuch. Ich habe 2 Tage lang von Reckeweg RV3A (Schnupfen/Erkältung) gegeben. Das ist ein Kombipräparat. Man kann es direkt in die Schnute oder übers Futter geben. 3x3 Kügelchen über den Tag verteilt. Schon am 2. Tag hat sie nicht mehr geniest und nichts mehr gebraucht.

• Like
ich war zwar nicht gemeint, aber unsere Flo hat vor ein paar Wochen auch so angefangen (5-6 mal Niesen am Tag), das war nach einem TA Besuch. Ich habe 2 Tage lang von Reckeweg RV3A (Schnupfen/Erkältung) gegeben. Das ist ein Kombipräparat. Man kann es direkt in die Schnute oder übers Futter geben. 3x3 Kügelchen über den Tag verteilt. Schon am 2. Tag hat sie nicht mehr geniest und nichts mehr gebraucht.
Mit Euphorbium von Heel, tgl. 1 ml, haben auch viele gute Erfahrungen gemacht

• Like
Reaktionen: Lulu99, miss.erfolg und Poldi1965
Werbung: