Leidige Thema Katzenstreu

  • Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
523
Wir nutzen derzeit von Fressnapf das Katzenstreu von Multifit Ultra Comfort.

So weit sind wir damit auch zufrieden und die Katzen nehmen es gut an. Was mich etwas stört ist die Tatsache das es sehr staubt und da ich demnächst zu den ausgewählten Testern für ein automatisches Katzenklo gehöre suche ich eine gute Alternative.

Das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt ist mir auch im Jahr 2022 bewusst, aber vielleicht gibt es ja trotzdem gute Empfehlungen.
 
A

Werbung

Ist halt Bentonit, das staubt grundsätzlich, je nach Marke und Korngröße mal mehr, mal etwas weniger.
Das Premiere Multi-Cat Carbon Control XL ist grobkörniger, staub bei mir weniger als feinkörniges, ist aber derzeit nur schwer erhältlich. Aber staubfrei gibt es bei dieser Art Streu nicht.
Dann müsstest das Soft Cat Naturstreu aus Pflanzenfasern von Zooroyal nehmen. Die bisher einzige Streu ohne jegliche Staubbildung, die ich je hatte.
Ist aber auch dementsprechend teuer mit 1,41 €/l, dafür eben staubfrei und leicht.
Hat bei mir aber nur einer der Kater benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Da gibt das schon so viele Fäden zu.

Letztendlich scheinen aber alle teilweise unterschiedliche Erfahrungen zu machen. Bei dem einen staubts sehr, bei dem anderen eher nicht so.

Wir nutzen Premiere (meist sensitiv) von Fressnapf und sind damit sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Wir Cats Best Original. Sind damit super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron

Ähnliche Themen

All4MyCats
Antworten
11
Aufrufe
3K
All4MyCats
All4MyCats
K
Antworten
13
Aufrufe
582
Penny96
Penny96
ena3003
Antworten
81
Aufrufe
7K
Echolot
Echolot
S
Antworten
24
Aufrufe
14K
mautzekatz
mautzekatz
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben