Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
echt?Fenster mit Zwiebelsud putzen (zwiebeln mit kochendem Wasser überbrühen, ziehen lassen, abgießen, fertig. Kannst auch beim Essen kochen den „Abfall“ der Zwiebel dazu nehmen. 😎
echt?
das hilft?
werd ich mal ausprobieren.
danke für den Tip.😀 😀allerdings musst du beachten, dass du bei spananischen fliegen auch spananische zwiebeln nimmst 😀 😀 😀
Im Außengehege würde ich einige Tomatenpflanzen kultivieren – da hast du ja auch noch was von, auch wenn der Tipp erst nächstes Jahr zur Geltung kommt. 😉
Innen, vor allem im Tür/Fensterbereich kannst du folgende Kräuter oder Pflanzen ziehen: unbedingt Basilikum (brauchst du eh für die Tomaten 🙂), Weihrauch, Zitronenmelisse, Zitronenverbene. Rizinuspflanzen sollen auch helfen.
Innerhalb des Hauses getrocknete Minze, Flieder, Rizinus und/oder Lavendel aufhängen.
Fenster mit Zwiebelsud putzen (zwiebeln mit kochendem Wasser überbrühen, ziehen lassen, abgießen, fertig. Kannst auch beim Essen kochen den „Abfall“ der Zwiebel dazu nehmen. 😎
Zwei Tipps, von denen ich gehört, die ich aber nie probiert habe:
Im Hängegefäß (wegen der Katzen) gezuckerte Milch mit kleingeschnittenen Stücken von Fliegenpilz „servieren“ – vorsicht, giftig! 🙁
Wasserschalen mit Lorbeeröl aufstellen. Lorbeer soll überhaupt sehr wirkungsvoll sein, ich kann es aber nicht verifizieren, da mein Lorbeerbaum erfroren ist 🙁
Mehrhabschleidernet 🙁 😉 🙂 😀
Wenn Du genügend Kannenpflanzen (Carnivoren) aufstellst, wirds auch reichen, die Fliegenplage zu mindern.
Bei mir sind diese Pflanzen die einzige Möglichkeit, Trauermücken auszurotten, Ohrmitzler und Co von Kübelpflanzen fernzuhalten.
Zugvogel
Trauermücken am Blumenfenster und Fliegenpatsche - au weia, das geht nicht so gut. Die Mückchen sind auch so klein, daß sie durch die Patschen durchwitschen und von Zeitung + Luftdruck einfach weggescheucht werden.
Gelbtafeln nützen auch was, aber die haben LEIM dran, lach.
Ansonsten haben wir in jeder Stube mindestens drei von den Patschern, sogar farblich sortiert, in jedem Zimmer die passende Farbe.
So weiß ich auch immer, wo 'rot' liegen sollte, wenn man sie verschleppt hat.
Zugvogel