Leinenspaziergaenge- Gewoehnung

• Themenstarter Themenstarter californian1986
  • Beginndatum Beginndatum
ich finde es immer so toll hier das sich Leute aufregen über etwas was sie nicht kennen oder einfach nicht wollen.

Der TE schreibt doch ganz klar, dass der Kater Panik bei diesen Ausflügen hat. Was ist an "zittern und jammern" denn so schwer zu verstehen?

A

Werbung

natürlich sollte man mit einer Katze dort hin gehen wo es ruhig ist und wo sie keinen stress hat. Ich weiß das viele Katzen das raus gehen erzwingen wollen, doch das tun sie auch wenn sie keinen Leinengang haben, es Katzen die leben in der Wohnung und das ist okay du es gibt anderen die lassen sich nicht drin halten da kann man machen was man will, da hilft dann auch keine Leine. Unsere Geschirre sind so gemacht das die Verletzungsgefahr auch beim Sprint weites gehend mininmiert wird. Natürlich ist das nicht Artgerecht, doch sind wir mal ehrlich wer von uns hält sein Tier Artgerecht, das fängt schon beim Futter an, wer füttert den Lebensmäuse, bestimmt keiner Also das Kapitel kann man wohl eher aussetzen, Artgerecht konnte man Katzen wahrschein bis 1920 halten danach kam Autos und der Verkehr und die Gefahren, die man entweder annimmt und sie aktzeptiert oder sich für Wohnungskatzen mit vielleicht wo es dann machbar ist, Leinengang entscheidet.
Wir haben einen Kundin die in Wien lebt mit einer Perserkatzen, sie geht mit ihr einkaufen, spazieren und wenn man die Bilder der Katzen sieht, wird jede klar das es ihr mehr als nur Spass macht.

Unsere Geschirre sind so gemacht das die Verletzungsgefahr auch beim Sprint weites gehend mininmiert wird.

Das wage ich zu bezweifeln. Außerdem hat es nun wirklich jeder verstanden, dass ihr gewerbsmäßig Katzengeschirre herstellt. Du musst es nicht nochmal schreiben. 🙄

Katertreff,
also ich kenne genau eine Katze, schrieb ich schon, die an der Leine hinausgeht und die mir immer leid tut, dass sie an den Baeumen zurueckgezogen wird.
Allerdings braucht sie nicht mit dem Auto fahren und sieht ihr Revier vom Fenster aus. Das ist wohl noch einmal ein Unterschied.
Ich kenne hier in D auch Katzen in meinem Umfeld, die ohne Leine mit zum Einkaufen und Spazieren kommen.

Da Leinenpflicht mich selber betroffen hat, habe ich es versucht, allerdings konnten wir sofort von der Haustuer an ins Gruene. Keine meiner Katzen hat das toleriert, dran gewoehnen ging absolut nicht.
Dann habe ich auch zwei Kater, die im Auto Angst haben, da ist der Kennel nach 5 Minuten eine Kloake. Eine Katze faehrt sehr gern Auto.

Es kommt also auch sehr auf die Katzen an.

Generell sehe ich aber mehr Minus als Plus, vor allem gerade, wenn es der Katze gefaellt und man aber zufaellig Vollzeit arbeitet und nachts auch mal schlafen moechte.

Eine sehr kleine Minderheit mag es moegen; von dort, wo Leinenpflicht war, kannte ich seltsamerweise gar keine Leinenkatze, was mir zu denken gibt.
Man kann selber zu den Glueckspilzen gehoeren, man kann es aber auch schoenreden, wie so manches.
Katzenekontakte hat die Katze an der Leine jedoch immer noch nicht. 🙁

Oje oje ein Hund wäre besser gewesen .

Katertreff,
also ich kenne genau eine Katze, schrieb ich schon, die an der Leine hinausgeht und die mir immer leid tut, dass sie an den Baeumen zurueckgezogen wird.
Allerdings braucht sie nicht mit dem Auto fahren und sieht ihr Revier vom Fenster aus. Das ist wohl noch einmal ein Unterschied.
Ich kenne hier in D auch Katzen in meinem Umfeld, die ohne Leine mit zum Einkaufen und Spazieren kommen.

Da Leinenpflicht mich selber betroffen hat, habe ich es versucht, allerdings konnten wir sofort von der Haustuer an ins Gruene. Keine meiner Katzen hat das toleriert, dran gewoehnen ging absolut nicht.
Dann habe ich auch zwei Kater, die im Auto Angst haben, da ist der Kennel nach 5 Minuten eine Kloake. Eine Katze faehrt sehr gern Auto.

Es kommt also auch sehr auf die Katzen an.

Generell sehe ich aber mehr Minus als Plus, vor allem gerade, wenn es der Katze gefaellt und man aber zufaellig Vollzeit arbeitet und nachts auch mal schlafen moechte.

Eine sehr kleine Minderheit mag es moegen; von dort, wo Leinenpflicht war, kannte ich seltsamerweise gar keine Leinenkatze, was mir zu denken gibt.
Man kann selber zu den Glueckspilzen gehoeren, man kann es aber auch schoenreden, wie so manches.
Katzenekontakte hat die Katze an der Leine jedoch immer noch nicht. 🙁

Ich habe es auch einmal mit Max probiert. Ging gar nicht. Der bekam so Panik, dass er sich aus dem Geschirr (das blaue Wämslein 🙂) herausgewurstelt hat und haste nicht gesehen, zu unserem Hauseingang zurückgerannt ist. Erstaunlicherweise hat er diesen auf Anhieb gefunden, obwohl hier alle Eingänge gleich aussehen. und ich ihn ja auf dem Arm hatte beim Rausgehen. Pfiffikus! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Katzen von Leine nix halten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: