Lemmy und Tommy haben sich eingelebt

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
littlesun

littlesun

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
3.812
Ort
BaWü
Nun sind unsere beiden Rocker schon bald zwei Wochen bei uns und haben sich traumhaft entwickelt und eingelebt.

Von den mitgebrachten Flöhen keine Spur mehr, trotzdem werden sie in zwei Wochen nochmal Advocate bekommen (und der Hund auch), sicher ist sicher 🙄

Die beiden toben und spielen hier um die Wette, dass wir anfangs ein paar schlaflose Nächte hatten, muss ich hier ja nicht extra erwähnen ("Hey, was geht ab? Wir toben die ganze Nacht... 😀)

Die Umstellung des Futters auf Grau, Amora, Macs, Animonda und ca. 20% Barf haben die beiden ohne zu murren und zu knurren akzeptiert und hauen rein, als gäbs kein morgen mehr.

Nächste Woche gehts zur ersten Impfung zum TA.

Tommy war anfangs unser Anarcho, der beim Spielen auch gerne gekrallt und gebissen hat. Mit konsequentem "Nein", Hand wegziehen und anpusten ist er mittlerweile sehr vorsichtig mit seinen Zähnchen und Krallen geworden :pink-heart:
Lediglich unsere Hündin muss sich beim mit-dem-Schwanz-wedeln noch in Acht nehmen 😀

Geschlafen wird bei uns im Bett, links und rechts von meinem Kopfkissen. Synchronschnurren für die Katzenmuddi, es gibt nichts schöneres :pink-heart:

Ich kann hier nur an alle nochmal appellieren:
BITTE nehmt kein Kitten in Einzelhaltung. Die Kleinen brauchen sich gegenseitig. Allein schon die Vorstellung, dass ich einen unserer Rocker hier einsam zurücklassen müsste, wenn ich zur Arbeit gehe, bricht mir das Herz.

Jede Sekunde mit den beiden ist eine Bereicherung, ich bin SOOOOOO verliebt!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tommy mit sehr intelligentem Blick 😀

Tommy doof.jpg

Spielen ist das größte...

band.jpg

Lemmy hat ein KLITZEKLEINES Bäuchlein bekommen...das gute Futter 😳😀

lemmy doof.jpg
 
A

Werbung

Nachtrag: Erst Tiere machen die Wohnung zu einem Zuhause :pink-heart:
Wie sehr ich unseren Hund und die Katzenrocker liebe :pink-heart:
 
Und hier, speziell für Paulone, noch die bildliche Antwort auf die Frage "Ähhhh....wo sind eigentlich die Jungs???" 😀

Ich wollte ja eh diese Klamottenkiste mal ausräumen...danke für die Hilfe, Jungs 🙄

IMG-20120701-WA0000.jpg
 
Klasse, Littlesun! Könnte bei uns zu Hause sein.

Schreib doch mal Deine Zusafü-Geschichte. Würde mich brennend interessieren.

Vor allem auch die Hund-Katze-Zusafü. Das kann bei uns nämlich noch heiter werden. Valentin kennt Hunde. Allerdings wurde der Hund vom Hof, wo Jule herkommt, kurz vor ihrer Geburt eingeschläfert.
 
Zusafü der beiden Rocker gab es bei uns keine, da die beiden Brüder sind und ich sie zusammen geholt habe 🙂 Also kein Problem.

Unsere Hündin ist "schon" neun Jahre alt. Sie stammt ganz ursprünglich aus einer griechischen Tötungsstation und wurde mit einem halben Jahr von einem sehr guten Freund von mir aufgenommen, der Katzen hatte, darunter auch vier Kitten. Im Januar diesen Jahres kam die Hündin dann zu uns, war zunächst aufgrund privater Probleme übergangsweise geplant.
Da sich unser Freund tragischerweise vor kurzem das Leben genommen hat, bleibt die katzenerfahrene Hundeomi nun selbstverständlich bei uns....

Die Zusafü von Hund und Katzen verlief sehr unproblematisch, da unsere Hundefee wie gesagt ja Kitten gewohnt ist.
Sie ist aber generell eine sehr liebe und geduldige Hündin, die unheimlich vertrauensvoll ist und alle Zwei- und Vierbeiner liebt :pink-heart:

Hier gab es lediglich mal ein warnendes Knurren, wenn die Jungs es mit den Angriffen auf den Hundeschwanz ein bißchen zu gut meinten 😀

Wenn die Kitten mal wieder ihre Knochen verschleppen, wedelt sie eher mit dem Schwanz (macht sie oft, wenn sie unsicher ist und nicht so genau weiss, was nun tun) und stupst die Kleinen mit der Schnauze weg.

Die beiden Rocker kannten zwar keine Hunde, aber Gefauche gabs nur ganz am Anfang, nach 24 Stunden war das ganze dann erledigt und das neue Heim wurde erobert 😀

Alles in allem verläuft hier, abgesehen von den üblichen Scherben, alle sehr unkompliziert 🙂

Sorry für die schlechte Fotoqualität, die Handycam ist nicht so das wahre und die gute Kamera nicht immer griffbereit....

2012-06-30 18.43.58.jpg

2012-07-01 13.03.49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: Sooo ein süßer Blick - die Schnuuute, einfach herzallerliebst🙂
38027d1341078555-lemmy-und-tommy-haben-sich-eingelebt-tommy-doof.jpg
 
Werbung:
Jaja, es fehlt nur noch der Heiligenschein :aetschbaetsch2:
 
Da bin ich jetzt auch mal gespannt, wie das ist, wenn unser Rocco zurückkommt von seiner Reise. Rocco und Paolo konnten wir eigentlich sehr gut zusammenführen. Das lag aber mitunter auch an Paolos Temperament. Er war viel zu faul, um sich aufzuregen.

Rocco ist ein vierjähriger Labradorrüde. Das Gemüt in Person. Aber eben mit seinen vier Jahren auch noch sehr verspielt. Er hat auch schon im letzten Jahr der Ehe meines LGs mit einer Katze gelebt. Baghira. Ich kenne die Katze nicht, aber sie soll unglaublich aggressiv gewesen sein. Rocco ging zum Beispiel nicht in den Keller, in dem Baghira ausschließlich und freiwillig lebte und duckte sich scheinbar auch sonst vor ihr.

Die Geschichte von Baghira ist eine andere und soll jetzt nicht Thema sein. Sie wurde einfach grundlegend falsch behandelt und gehalten (gehörte der Exfrau meines LGs). Aber aufgrund von Baghira hatte Rocco zunächst enormen Respekt vor Paolo. Dann näherte mein LG die beiden an. Mein LG hat ein sehr, sehr gutes Händchen für Hunde. Deshalb hat er Rocco auch mitgenommen jetzt nach Tirol, wo er gerade beruflich ist, damit ich die Zusafü nicht alleine machen muss.
 
Also aus dem Bild von Thommy könntest Du eine Postkarte drucken lassen. Der ist ja wirklich klasse!
 
Heute gabs ein neues Katzenklo für die beiden. Ich hatte mich beim Kauf des letzten vom Design verführen lassen und als Resultat einen Silikat-Klumpstreu-Mischmasch-Strand im Bad 🙄
Nachdem dann auch Lemmy kapiert hatte, dass das neue Klo kein Privatstrand ist, sondern auch benutzt werden darf, sind nun alle glücklich 😀

Die Jungs sind wahnsinnig gut drauf, vor allem morgens findet hier eine Mischung aus Iron-Man, Marathon, pelzigen Tiefflieger-Attacken und Agentenkrimi statt - das freut die Katzenmuddi wenn sie Spätdienst hat, eigentlich ausschlafen könnte und ab 5 Uhr zwei bepelzte Terroristen durchs Bett wetzen 🙄:pink-heart:

Aber so sind Kitten eben :pink-heart:

Ich bin trotz allem erstaunt, wie wenig hier zu Bruch geht oder in Fetzen rumliegt - ich habe zwar wohlweislich die Vorhänge hochgeknotet und meine geliebten Orchideen katzensicher verstaut, aber ich hatte mit mehr Verwüstung gerechnet 😉

Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😀
 

Ähnliche Themen

Dani1
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dani1
Dani1
littlesun
Antworten
4
Aufrufe
998
littlesun
littlesun
LemmyUndAmigo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Kuba
K
Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben