Suche Leni sucht dringend eine neue katzenerfahrene Pflegestelle PLZ 48... 49...

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.667
Alter
42
Ort
Rheine
Gesucht werden Katzenerfahrene, liebe Menschen mit stabilem, ruhigen Umfeld, viel Geduld und der Bereitschaft mit Leni zu arbeiten. Sie ist super lieb, aber eben auch nicht einfach. Möglichst nur ein oder zwei sehr soziale Katzen im Haushalt. Freigang, gesichert oder später in geeigneter Gegend ungesichert, wäre wünschenswert. Um die PS besser unterstützen zu können wäre es schön wenn sie nicht so arg weit weg wäre...

Leni sollte dort "Ihren" Raum haben, wo sie ankommen kann und von wo aus sie dann in kleinen Schritten mit den anderen dort lebenden Katzen (max. 1-2) vergesellschaftet werden kann. Diese sollten sehr sozial und vielleicht nicht zu aufgedreht sein.
Der Grund ist, dass Leni nun mehrfach auf der jetzigen PS auf die anderen Katzen los gegangen ist, wenn sie ihr zu nahe kommen. Wir vermuten, dass es die Angst ist den Dosenöffner teilen oder abgeben zu müssen. Auch scheint sie sehr dominant. Sie ist aber nicht grundsätzlich unsozial. Der aller erste Kontakt lief friedlich mit Nasenküsschen.. Wir sind ziemlich sicher, dass man das mit viel Geduld und Arbeit in den Griff bekommen kann. Leni braucht stabilität und die hat sie auf ihrer jetzigen PS nicht. Sie wird Nachts umgesetzt, da Leni sonst im Schlafzimmer der Pflegemama im Bett wühlt und diese so nicht schlafen kann. Für Leni's Verhalten ist das leider wenig hilfreich.
Wir würden das alles natürlich mit der evtl. PS im Vorfeld besprechen und genau erklären wie wir das Ganze sehen und welche Möglichkeiten es geben kann.

Wer traut sich zu Leni auf ihr neues Leben vorzubereiten, so dass sie irgendwann ihr neues Leben in einer Endstelle mit Katzengesellschaft genießen kann?


Ihre Geschichte:
Leni stammt aus Gehrde (zwischen Badbergen und Bersenbrück) und war wohl schon vor einiger Zeit zugelaufen. Als man sie uns meldete war sie in keinem guten Zustand.

Leni war einige Tage stationär beim Tierarzt um sich um stabiler zu werden, denn die arme Maus hat sehr stark verkrustete Ohren, hat Schnupfen, der wahrscheinlich schon chronisch geworden ist, ist sehr abgemagert und war stark verwurmt.
Ein Pathologischer Befunde ergabt, dass es sich an den Ohren um eine starke Dermatitis handelt und nicht wie zunächst befürchtet um Krebs. GSD Nachdem de Wurmbauch dann weg war, wurde dann aber klar die Maus ist hochtragend...

Leni verlor ihr Baby... Sie durfte sich auf ihrer Pflegestelle in 48485 Neuenkirchen erholen...
(ausführlicher hier: http://www.notfelle-os-land.de/besondere-notfelle/leni-vergessene-katze-sucht-ihr-glück/)


So sah Leni aus, als sie auf ihre jetzige PS kam
22678300hm.jpg

22678301yk.jpg

22678302ys.jpg


So sieht sie inzwischen aus
22678304uu.jpg


Dem Menschen gegenüber ist sie absolut lieb und verschmust. Sie neigt aber dazu übermütig zu werden und versucht dann mit dem Arm oder Bein zu raufen. Ein deutliches "Nein" und sie hört sofort wieder auf. :zufrieden:

Da die jetzige Pflegestelle am 8.8. umzieht und wir Leni nur ungern zwei Umzüge zumuten wollen, ist es wirklich dringend...😳

Wir tragen selbstverständlich alle anfallenden Tierarztkosten für Leni. Futter und Streu wird bei uns in der Regel von der Pflegestelle gezahlt, kann bei Bedarf aber auch unterstützt werden.

Kontakt über mich
per Pn hier im Forum (Melcorrado)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Noch immer dringend... Am 8. zieht die PS um. Die Raumstation verschlechtert sich dann noch für Leni. Da sie nach wie vor Nachts umgesetzt wird, kann sie so einfach nicht zur Ruhe kommen. Bitte helft der armen Maus... 🙁
 
Tja, Platz hätte ich, die Möglichkeit zum ungesicherten Freigang auch.

Aber "ruhig" ist unser Umfeld hier mit drei Kids eher nicht. Sie sind zwar nicht wirklich laut, aber das Haus wird eben von insgesamt 6-8 Personen bewohnt.

Und hier leben (leider) drei Kater die sich untereinander schon nicht grün sind.

Julius.....das ruhige Sofakissen, das jeden akzeptiert
Aslan......der Giftzwerg für den jede Katze außer Julius eine Zumutung ist
Gismo...der mit Julius klar kommt, aber mit Aslan nicht....

Außerdem wohnen wir zu weit weg *seufz* und welche Katze würde hier wieder weg wollen?
 
Ich denke da wären die Kids weniger ein Problem, als die drei Kater, bei denen die Stimmung nicht so dolle ist...😳
Leni scheint sehr dominant zu sein. Die Katze/n, die mit ihr zusammen leben sollten schon sehr gelassen und robust sein. Ich befürchte auch ohne Entfernung passt es leider so nicht...🙁 Trotzdem danke für's "laut" überlegen...
 
Was für eine traurige Geschichte von Leni, wir haben zwar einige Anfragen für ältere Katzen, aber da würde Leni auch nicht passen.

Was wäre wenn ihr Leni als Einzelkatze vermittelt, könnte sie da nicht eher ein Zuhause finden? Seid ihr euch sicher dass Leni andere Katzen braucht?
 
Sie hat wohl immer unter anderen Katzen gelebt... Sie lag friedlich in unmittelbarer Nähe der anderen dort lebenden Katzen, als sie da weg geholt wurde... Ich vermute die ganze momentane Situation ist einfach zu viel. Kein Freigang, nicht die Aufmerksamkeit die sie will und braucht und dieser extrem begrenzte Raum mit nächtlichem Umsetzen... Leni's erst Begegnung mit den anderen Katzen auf der PS war sehr friedlich. Es gab sogar gleich Nasenküsschen... Auch ihre Reaktion als sie den Stofflöwen bekommen hat lassen mich daran zweifeln ob als Einzelkatze wirklich glücklich wird...🙁
 
Werbung:
Seit dem Umzug jammert Leni noch mehr. Sie mag nicht mehr eingesperrt sein. Wer könnte ihr das verdenken. Ich bin inzwischen soweit einen Einzelplatz mit Freigang als Alternative anzusehen. Vielleicht auch eine PS wo sie erstmal allein ist, aber einen Menschen mit viel Zeit und Geduld hat. Ein Neuling wäre da wohl leider nichts, aber jemand mit Katzenerfahrung.
Die PS macht immer mehr Druck aber was soll ich tun?
Sie war schon bereit dazu Leni auf einen Reiterhof zu geben. Reine Außenhaltung für eine Katze die Menschen innigst liebt...🙁
Das hat Leni nicht verdient.:sad:
 
Seit dem Umzug jammert Leni noch mehr. Sie mag nicht mehr eingesperrt sein. Wer könnte ihr das verdenken. Ich bin inzwischen soweit einen Einzelplatz mit Freigang als Alternative anzusehen. Vielleicht auch eine PS wo sie erstmal allein ist, aber einen Menschen mit viel Zeit und Geduld hat. Ein Neuling wäre da wohl leider nichts, aber jemand mit Katzenerfahrung.
Die PS macht immer mehr Druck aber was soll ich tun?
Sie war schon bereit dazu Leni auf einen Reiterhof zu geben. Reine Außenhaltung für eine Katze die Menschen innigst liebt...🙁
Das hat Leni nicht verdient.:sad:

Wie traurig :sad:... Aber Katzen und Hund...wird ihr wohl auch zu viel, ne?
 
Leni hat seit heute nun endlich eine neue Pflegestelle. Meine Eltern. 😀 Ich hab gezögert sie zu fragen, weil ich wusste meine Mutter möchte eigentlich keine Katze. Nicht weil sie sie nicht mögen würde, meine Bande mag sie auch sehr, sondern weil sie mit dem Hund und meinem Vater :omg: genug zu tun hat wie sie findet. Aber meine Mama hat ein gutes Herz und als ich ihr gestern von Leni's scheinbar auswegloser Situation erzählt habe und sie fragte, ob sie sie nicht aufnehmen könnte, zögerte sie nicht lange. Mein Vater konnte es gleich kaum erwarten und so ist sie schon heute abend umgezogen.
Da Jack, der Hund meiner Eltern, katzenverträglich ist, liegt es nun an Leni. Ich hoffe sie mag den großen Tollpatsch.

Leni ist sichtlich durcheinander. Sie genießt die Streicheleinheiten, sie hat aber auch schon geschnappt und gehauen. Es nimmt ihr aber natürlich niemand übel. Ist ja klar das soviel Stress bei zwei Umzügen in so wenigen Tagen nicht spurlos an ihr vorbei gehen.

22842444wh.jpg

22842445ee.jpg

22842446ka.jpg

22842447tz.jpg

22842449we.jpg


Und hier noch ein Video von heute abend
https://www.youtube.com/watch?v=UKzsyDjV6oE
 
Ach Gottchen, arme Leni😳, 2 Umzüge in so kurzer Zeit.
Ich hab nicht ganz verstanden wieso sie auf der letzten PS nachts umgesetzt wurde..nur weil sie im Bett gewühlt hat😕.
Jetzt hat sich ja alles zum Guten für sie entwickelt und sie kann sicher bald Freigang haben:pink-heart:.
Ich bin manchmal traurig, dass ich 4 Katzen habe mit einem Rüpelkater, da ich solche Katzen gerne in Pflege nehme und auch tollen Freigang bieten kann.
Leider geht das nicht mehr wegen meines Rüpelkaters 😳.

Vielleicht behalten deine Eltern sie ja,wer weiß 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das Umsetzen nur dafür gedacht, dass die völlig übermüdete und dadurch angeschlagene PS wieder mal 1-2 Nächte durchschlafen kann, da Leni ihr andauernd über den Kopf lief und wühlte... Es sollte nie als Dauerlösung dienen. 🙁
Nun hat es aber ja endlich ein Ende und Leni kann in Ruhe ankommen. Ich bin noch etwas nervös, ob sie sich mit Jack versteht. Da hilft aber auch nur abwarten.😳
 
Werbung:
Eigentlich war das Umsetzen nur dafür gedacht, dass die völlig übermüdete und dadurch angeschlagene PS wieder mal 1-2 Nächte durchschlafen kann, da Leni ihr andauernd über den Kopf lief und wühlte... Es sollte nie als Dauerlösung dienen. 🙁
Nun hat es aber ja endlich ein Ende und Leni kann in Ruhe ankommen. Ich bin noch etwas nervös, ob sie sich mit Jack versteht. Da hilft aber auch nur abwarten.😳

Toll!!

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
 
Mel, ich freu mich sehr (auch wenn ursprünglich anders gedacht war) und drück fest die Daumen, dass Leni und Jack gute Freunde werden 🙂
 
Ich schätze ein paar positive Gedanken in Leni's Richtung können nicht schaden... Leider verlässt sie die Fensterbank seit gestern nicht. Hebt man sie runter, rennt sie sogleich wieder rauf. Sie hat jetzt schon zweimal alles vollgepieselt. Leider ist die Fensterbank zu schmal um da ein Klo hinzustellen. Die stehen auf dem Boden in der Nähe... Mit Hühnchen lässt sich sich kurzfristig auf den Kratzbaum locken, aber keinen Schritt weiter.
Leni haut und faucht auch sehr schnell momentan. Zeigt man ihr dann den Finger, duckt sie sich ganz klein weg, als hätte sie Angst eins drüber zu kriegen. 🙁 Hier tut ihr niemand etwas... Jack kam ein paar mal hoch und hat neugierig um die Ecke geguckt. Er lässt sie aber völlig in Ruhe.
 
Lasst ihr ein wenig Zeit, es war sehr viel in sehr kurzer Zeit.
Ich würde sie die nächsten Tage gar nicht runterheben oder sonstwas, einfach nur zur ihr, streicheln, mit ihr reden.
Frisst sie NF? Wenn ja, dann packt Zylkene rein.

Habt ihr einen kleines Tisch oder ein Schränkchen, das ihr zur Fensterbank stellen und darauf ein Klo platzieren könnt? Nur für die ersten Tage. Wenn sie es dann regelmäßig nutzt, macht ihr das Schränkchen weg und stellt es an derselben Stelle auf dem Boden. So wird sie nach und nach ihren Bewegungsradius erweitern.
 
Arme Maus, was hat sie nur durchgemacht.:sad:

Mein Vorschlag wäre auch, stellt einen Tisch davor mit einer Wachsdecke drauf, und da das Klo und auch Futter drauf. Ist zwar nicht ideal so dicht beisammen, aber sie kommt wenigstens ran.

Vielleicht kann man die Fensterbank ein wenig mit einem Stück Stoff abhängen, so dass sie eine Art Höhle hat als Rückzugsort. Zur Not den Stoff oben im Fenster einklemmen und wie ein Zelt runter hängen lassen. Vielleicht gibt ihr das ein wenig Sicherheit.

Könnt ihr den Kratzbaum direk vor das Fenster stellen, so dass sie alles in ihrer Nähe hat?

Ist die Tür in dem Zimmer nachts zu, so dass sie dort für sich alleine ist?
 
Werbung:
Der Kratzbaum steht direkt vorm Fenster. Sie könnte drauf wenn sie wollte... Einen Tisch oder Schrank in passender Größe gibt es leider nicht. Die Fensterbank ist recht hoch. Muss mir da noch was überlegen. Die Tür machen meine Eltern nachts noch zu wegen Jack. Sie wollen vermeiden das die beiden sich nachts kennenlernen und sie die Reaktionen nicht beeinflussen können. Sonst steht die Tür aber auf.
 
Vielleicht einen Terrassen-/Campingtisch? Oder einen Stuhl, zumindest für den bequemeren Ab-/Aufstieg. Und ich würde mehrere Kartons im Raum aufstellen, so dass sie ein paar Höhlen hat, falls sie meint, sowas zu brauchen. Der Raum sah ziemlich übersichtlich und leer aus, vielleicht wird er interessanter, wenn's was zu "untersuchen" gibt (was sie wahrscheinlich eher nachts momentan machen wird). Am Besten überall ein wenig TF verstecken (falls sie das mag), so seht ihr, ob sie sich bewegt.
 
Laßt ihr einfach Zeit.
Sie hat in den letzten Wochen ja so einiges mitgemacht und wird einfach durch den Wind sein.
Ich würde sie erstmal komplett in ruhe lassen und abwarten.

Sie wird euch zeigen wann sie bereit ist mehr zuzulassen.

Ihr könntet ihr noch Rescue Tropfen geben die helfen oft gut,sollten deine Eltern vielleicht auch selbst nehmen.


Das wird schon werden.🙂
 
Wie geht es euch denn inzwischen und was macht das weiße Mäuslein?
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
1
Aufrufe
10K
Melcorrado
Melcorrado
misirlou
Antworten
10
Aufrufe
1K
ydiel
Y
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben