Suche Leni sucht dringend eine neue katzenerfahrene Pflegestelle PLZ 48... 49...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Seit dem Umzug jammert Leni noch mehr. Sie mag nicht mehr eingesperrt sein. Wer könnte ihr das verdenken. Ich bin inzwischen soweit einen Einzelplatz mit Freigang als Alternative anzusehen. Vielleicht auch eine PS wo sie erstmal allein ist, aber einen Menschen mit viel Zeit und Geduld hat. Ein Neuling wäre da wohl leider nichts, aber jemand mit Katzenerfahrung.
Die PS macht immer mehr Druck aber was soll ich tun?
Sie war schon bereit dazu Leni auf einen Reiterhof zu geben. Reine Außenhaltung für eine Katze die Menschen innigst liebt...🙁
Das hat Leni nicht verdient.:sad:

Was spricht denn gegen einen Einzelplatz mit Freigang? Sie kann dann draußen Kontakt zu Artgenossen suchen wenn sie möchten, wenn nicht ist auch gut.

A

Werbung

Das habe ich doch geschrieben...

Mel, wie geht's ihr denn inzwischen?

Viel besser. Sie traut sich zwar noch nicht nach unten, aber sie spielt, tobt und schmust inzwischen.:pink-heart:
Meine Eltern sind begeistert. Bzw. naja meine Mama 😀 Mein papa wird nämlich immer noch gekratzt.😎 Liegt aber wohl eher daran, das er immer gleich in die "Vollen" geht und sie streichelt, wenn ER will.😀

Seht selbst
https://www.youtube.com/watch?v=yfu-t3RGkIY

Och, was'n süßer Fratz 😀

Ich freu mich sehr, sie so fröhlich und ausgelassen zu sehen. Und in der nächsten Zeit wird sie sich auch unten blicken lassen, dafür sind Katzen viel zu neugierig 😀 Habt ihr denn die Türe jetzt auf, so dass sie runter könnte, wenn sie wollte?

Wie sieht's mit Jack aus? Läuft hoffentlich auch gut?

Die Tür ist tagsüber auf. Nur Nachts wird sie noch geschlossen damit sich Jack und Leni nicht ohne Aufsicht begegnen. Jack ist manchmal einfach zu stürmisch. Das könnte sonst schief gehen. Er ist lieb und tut nichts, aber das weiss Leni ja noch nicht.

Werbung:
Die Tür ist tagsüber auf. Nur Nachts wird sie noch geschlossen damit sich Jack und Leni nicht ohne Aufsicht begegnen. Jack ist manchmal einfach zu stürmisch. Das könnte sonst schief gehen. Er ist lieb und tut nichts, aber das weiss Leni ja noch nicht.

Auch das wird noch gut werden, so wie es sich bisher auch gut entwickelt hat, da bin ich sicher 🙂

Wie läuft es denn inzwischen so? Ist die Maus entspannter und wie sieht's mit Jack aus? 🙂

Leider noch immer sehr durchwachsen...🙁 Zwischen Jake und ihr ist es zwar ne Mini mini Spur ruhiger geworden, aber Leni gibt sich wirklich zickig. Passt ihr was nicht wird gekratzt.... Mein Vater ist zu ungeduldig für sie, er kennt nur meine Kuschelkatzen, und wird immer wieder gekratzt...:massaker: Inzwischen ist er wirklich beleidigt. Er hatte sich das schon ein bisschen anders vorgestellt.😳
Bei Tina vorher war sie eine Kuschelkatze. Nun muss man schon immer irgendwie auf der Hut sein... Ist Jack nicht da tobt sie wie eine junge Katze mit dem Spielzeug durch das Wohnzimmer. Ich befürchte daher weiterhin, dass sie wegen ihm so drauf ist. Es gibt jetzt erstmal noch ne Runde Zylkene. Hoffe es hilft...

Ach wie schön, das Mäusl ist jetzt schon im Wohnzimmer 🙂

Ja, nicht jede Katze freundet sich schnell mit Hunden an, aber nicht direkt aggressiv auf ihn drauf, ist schon mal die halbe Miete und da ist noch alles drin.

Dann drück ich mal weiter die Däumchen und deinem Papa schick ich ne Portion Geduld - zickige Weiber, egal welcher Gattung, können schon extrem anstrengend und nervig sein 😳 Schade, dass sie sich da so doof anstellt, sag ihm doch mal, dass er sie einfach total ignorieren soll. Ist ja wie bei den Menschen manchmal auch, man wird interessant(er), wenn man sich rar macht 😳

Zuletzt bearbeitet: