Lenny ist zu Dick. Diät mit pingeliger Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Lenny Der Kater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diät freigaenger futter katze ist pingelig zu dick
Ob er wirklich übergewichtig ist, kann man erkennen wenn man ihn von oben betrachtet. Wenn dann an den Seiten deutliche Ausbuchtungen zu sehen sind und er keine Taile zeigt, könnte man ihn als übergewichtig bezeichnen. Das reine Gewicht sagt überhaupt nichts aus, es kommt auch immer auf den Körperbau an. Zu welchem Körperbau eine Katze gehört, kann man gut an den Pfoten erkennne. Zierliche Pfoten = zierliche Katze, breite Pfoten= ..... 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ja die Tierärzte sind da auch manchmal etwas komisch mit ihrem „Magerwahn“… Ich würde sagen, ihr habt doch keinen aktuellen Handlungsbedarf, der Winter kommt, der Kater ist noch nicht lange bei euch… ich würde ihn nicht auf Diät setzen, sondern das mit dem guten Nassfutter weiter forcieren. Leckerlis reduzieren bzw Getreide- und zuckerfrei bzw. Gefriergetrocknetes. Hier gibt es Thrive (auch als Topping für ungeliebtes Nassfutter) und Feringa Crunchy Bites, Granatapet Feinis und Meatz…

Wir haben ja hier auch eine Obermäkelkatze die wohl auch im Tierheim nur Trockenfutter gefressen hat. Die (ist aber rappeldürr und kotzt wenn sie länger nichts frisst…) bekommt auch mal Trockenfutter drübergestreut… dafür haben wir inzwischen das Trockenfutter von Markus Mühle Beutenah bzw. von Thrive. Getreide- und zuckerfrei mit einem ganz hohen Fleischanteil.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ob er wirklich übergewichtig ist, kann man erkennen wenn man ihn von oben betrachtet. Wenn dann an den Seiten deutliche Ausbuchtungen zu sehen sind und er keine Taile zeigt, könnte man ihn als übergewichtig bezeichnen. Das reine Gewicht sagt überhaupt nichts aus, es kommt auch immer auf den Körperbau an. Zu welchem Körperbau eine Katze gehört, kann man gut an den Pfoten erkennne. Zierliche Pfoten = zierliche Katze, breite Pfoten= ..... 😉
Danke, das beruhigt. Ja, das stimmt, Bu hat Hasenpfoten, ist auch sehr schmal und klein. Unser Wurmi😍. Kalle hat ein breites Kreuz, Pfoten sind größer und viel breiter. Auch die Zähne sind viel größer, vor allem die Eckzähne...damit knackt er auch Knochen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Unser Willy scheint eine ähnliche Statur zu haben wie dein Lenny. Ich hatte auch Angst, dass er zu dick sein könnte (und bin auch immer noch der Meinung, dass er nicht noch mehr zunehmen sollte und 500 g weniger ihn auch noch nicht dürr erscheinen lassen würden), wurde dahingehend hier im Forum aber auch beruhigt. Allgemein ist er eher von der gemütlichen Sorte, aber solange er noch mit unserer Sally durchs Haus toben, durch den Garten rennen, auf Kommoden, Tische, Regale, Kratzbäume hoch springen und sich adäquat putzen kann, mache ich mir da nicht so viele Sorgen. Noch hat auch kein TA Alarm geschlagen. Da kam eher ein verschmitztes "Muskeln, alles Muskeln!" 😀
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
6
Aufrufe
714
KatzeK
K
Lenny Der Kater
Antworten
30
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Lenny Der Kater
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
I
Antworten
39
Aufrufe
12K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben