Leo hat DF und verweigert Futter

  • Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Hallo,

ich bräuchte mal ganz dringend Rat:

Leo hat seit Mittwoch starken DF. Am Do bin ich mit ihm beim TA gewesen. Parasiten sind ausgeschlossen worden. Er hat zwei Spritzen bekommen um den DF zu regulieren. Leider hat das bisher noch nichts gebracht. Außerdem verweigert er sein Futter. Er hat zwar heute Mittag ein bisschen gefressen, doch das hat er wieder erbrochen. Vorhin hab ich versucht ihm Futter zu geben, doch als er den Napf gesehen hat, ist er schnell weggelaufen. Was kann ich machen? Er muss doch irgendwann was fressen!🙁
 
A

Werbung

Was vermutet der Arzt als Ursache für den DF, wie hat er Parasiten ausgeschlossen?
Was war in den Spritzen drin?

Die Futterverweigerung könnte von den Medikamenten kommen.

Hast Du mal probiert, etwas gekochtes Huhn zu geben, das wird meistens noch genommen und gilt auch als eine Art Diät bei DF.
Gibts eher Naßfutter aus der Dose oder Trockenfutter?

Zugvogel
 
Der TA hat eine Kotprobe untersucht. Das Futter hat er schon nicht mehr gefressen bevor er die Spritzen bekommen hat. Gekochtes Huhn frisst er nicht.

Seit gestern Abend frisst er wieder und es bleibt auch drin. Es sieht so aus als sei es besser geworden.
 
Wenn der DF nicht besser wird sollte der Kot erst mal richtig untersucht werden.
Gute Besserung!
 
Schön, daß das Kerlchen wieder futtert. Werden auch die Würstel wieder normal fest?

Zugvogel
 
Er weigert sich seine Hinterlassenschaften zu Hause zu lassen 🙄 Daher kann ich da keine Aussage zu treffen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Isis92
Antworten
8
Aufrufe
1K
Isis92
Isis92
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
Polayuki
Antworten
78
Aufrufe
28K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben