Leo82
Benutzer
Mit oder ohne Schwanz?
Ohne wäre das extrem groß.
Mit wäre es winzig.
Mit Schwanz aber ich könnte ihn nicht richtig messen da er nicht stillgehalten hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit oder ohne Schwanz?
Ohne wäre das extrem groß.
Mit wäre es winzig.
Dein Kater braucht soviel Aufmerksamkeit, _weil_ er alleine ist. Eben weil Katzen sehr sozial sind. Und weil ja sonst niemand da ist, muß er sich ja komplett an euch halten.
Wenn der Kater schon so deutlich zeigt, wie wichtig ihm der Kontakt mit Artgenossen ist, versteh ich einfach nicht, wie man sich so in die Tasche lügen kann.
Er ist hübsch! Und nicht so viel Fell, oder kommt das noch? Mir persönlich gefällt es, wenn das Fell nicht so extrem ist.
Ich würde ihm übrigens trotzdem einen Partner holen. Er versteht sich ja wohl gut mit anderen Katzen. Und es ist nochmal ganz was anderes, auch zuhause mit einem Partner kuscheln und spielen zu können.
Außerdem hast du geschrieben, das du über kurz oder lang umziehen willst. Dann muß er alle Freundschaften aufgeben und wieder von vorne anfangen.
Meine 1. Katze war auch allein, damals gab es noch kein Internet und ich wußte nicht, das 2 Katzen besser wären.
Sie war sehr sozial und hatte viele Katzenfreunde. Dann bin ich einige Male umgezogen. Und sie hatte jedesmal weniger Katzenfreunde.
Und irgendwann war sie soweit, das sie nichts mehr von anderen Katzen wissen wollte.
Manch andere Tiere tun mir Leid. Es gibt genug Menschen die sich mit Tieren überschätzen und denen es nicht so gut geht weil sie nur auf engsten Raum leben müssen. Das finde ich auch nicht artgerecht.
Der Chamäleon-Kater ist der Hammer 😀🙄 Du, ich wollte immer Kuhkatzen, hab hier aber "nur" nen schwarzen Kater sitzen... Was muss ich dem füttern, dass er weiße Tupfen bekommt und vllt sogar noch das Geschlecht wechselt? 😀
Ok, im Ernst, wenn ihr eh so bald nicht umzieht, wäre die Katzenklappe doch die Lösung, die gibt es ja auch mit Chiperkennung also kommen schon mal keine anderen Tiere rein...
Ich bin selbst Vermieter, ich kann Dir sagen dass das ziemlich einfach ist eine Katzenklappe in ein Fenster oder eine Balkontüre einzubauen bzw. natürlich vom Profi einbauen zu lassen - es ist nur leider teuer. Die ursprüngliche Scheibe lagert man dann halt entsprechend ein und lässt sie beim Auszug wieder vom Fensterbauer einsetzen.Und Katzenklappe einbauen in eine neue Tür vom Vermieter!! Never !! Das geht nun mal nicht. Manche Stellen sich das immer alles so einfach vor.
Fühlt Ihr Euch denn eingeschränkt durch die Katze?Und wir müssen auch noch Leben.
Würdest Du mit einer Nicht-Rassekatze denn anders verfahren?Dafür gebe ich ihm als Rasse Katze Freiheit, Geborgenheit,Liebe und gutes Futter.
Artgerecht geht garnicht, das sollte Dir bekannt sein.Das finde ich auch nicht artgerecht.
Ich bin selbst Vermieter, ich kann Dir sagen dass das ziemlich einfach ist eine Katzenklappe in ein Fenster oder eine Balkontüre einzubauen bzw. natürlich vom Profi einbauen zu lassen - es ist nur leider teuer. Die ursprüngliche Scheibe lagert man dann halt entsprechend ein und lässt sie beim Auszug wieder vom Fensterbauer einsetzen.
Wir haben übrigens gerade jetzt fürs Privathaus was derartiges bestellt (für ein Fenster) - kein Problem.
Ich stell mir das nicht nur einfach vor - ich WEISS dass es einfach IST.
Und wenn Ihr vorhabt zu bauen, dann dürften Euch die paar hundert Euro nicht weiter schocken.
Fühlt Ihr Euch denn eingeschränkt durch die Katze?
Würdest Du mit einer Nicht-Rassekatze denn anders verfahren?
Zudem stammt der das Katerle ja aus einer Hobbyzucht wenn ich's richtig verstanden habe - hat er denn Papiere?
Artgerecht geht garnicht, das sollte Dir bekannt sein.
Und eine Katze als nachtaktives Tier nachts unbedingt in die Wohnung holen zu wollen passt da auch nicht sonderlich gut.
Von Halsbändern ganz zu schweigen...
Sorry - aber der Spruch von wegen "artgerecht" ärgert mich IMMER.
Ich bin selbst Vermieter, ich kann Dir sagen dass das ziemlich einfach ist eine Katzenklappe in ein Fenster oder eine Balkontüre einzubauen bzw. natürlich vom Profi einbauen zu lassen - es ist nur leider teuer. Die ursprüngliche Scheibe lagert man dann halt entsprechend ein und lässt sie beim Auszug wieder vom Fensterbauer einsetzen.
Wir haben übrigens gerade jetzt fürs Privathaus was derartiges bestellt (für ein Fenster) - kein Problem.
Ich stell mir das nicht nur einfach vor - ich WEISS dass es einfach IST.
Und wenn Ihr vorhabt zu bauen, dann dürften Euch die paar hundert Euro nicht weiter schocken.
Fühlt Ihr Euch denn eingeschränkt durch die Katze?
Würdest Du mit einer Nicht-Rassekatze denn anders verfahren?
Zudem stammt der das Katerle ja aus einer Hobbyzucht wenn ich's richtig verstanden habe - hat er denn Papiere?
Artgerecht geht garnicht, das sollte Dir bekannt sein.
Und eine Katze als nachtaktives Tier nachts unbedingt in die Wohnung holen zu wollen passt da auch nicht sonderlich gut.
Von Halsbändern ganz zu schweigen...
Sorry - aber der Spruch von wegen "artgerecht" ärgert mich IMMER.
Ich fühl mich nicht angegriffen - es ist nur so einiges schwer verständlich bzw. nachvollziehbar was Du so schreibst.Ganz schön komisch alles hier. Warum fühlt ihr euch alle denn so angegriffen.
Wie alt bist Du denn?Ich bin keine 50 J.
Siehste, schönes Beispiel:Und Kohle kann ich nicht .....
Was geht nicht und warum nicht?Zur Zeit geht es einfach nicht. Und mit Aufzwingen schon garnicht.
Du schreibst doch dass Dein Kater garnicht jagt?Komisch das hier geschrieben wird das die Katzen lieber alleine Jagen. Wozu dann ein Kumpel??
Du meinst Deine 80qm sind für zwei Tiere zu klein?Wir haben bestimmt nochmal irgendwann Platz für ein Tier aber Zur Zeit ist das nicht drin.
Und wie machst Du das wenn er doch garnicht heimkommt wenn Du ihn rufst?Ich spere ihn Nachts erstmal ein weil ich die Lage hier abchecken will.
Das glaub ich Dir nicht.Keine Katze ist hier Nachts draußen.
Ich hab's auch lieber wenn unsere beiden nachts zuhause sind.Möchte euch mal sehen.
Ich hab nicht gesagt dass ich die Kosten für sowas übernehme. Ansonsten juckt mich das nicht weiter, ich halte Freigang für 'ne gute Sache und Katzenklappen entsprechend für sinnvoll. Wenn Katzenhaltung erlaubt ist und die Umgebung dafür passt wäre es also ziemlich daneben das zu verbieten.Dann bist du ja ein sehr netter Vermieter. Meiner wohnt nebenan und mag katzen nicht sonderlich.
Ich hab nicht gesagt dass ich die Kosten für sowas übernehme. Ansonsten juckt mich das nicht weiter, ich halte Freigang für 'ne gute Sache und Katzenklappen entsprechend für sinnvoll. Wenn Katzenhaltung erlaubt ist und die Umgebung dafür passt wäre es also ziemlich daneben das zu verbieten.
Und wenn der Nachmieter auch Katzenhalter ist, dann muss man als Mieter beim Auszug vielleicht noch nicht mal rückbauen sondern kriegt sogar noch einen Abschlag für Klappe und Konstruktion.
Warum erlaubt Dein Vermieter Katzenhaltung obwohl er Katzen nicht mag? DAS kann ich nicht nachvollziehen. Dann wird's auch schwierig ihm zu erklären dass zwei Katzen deutlich weniger Probleme für die Wohnung machen als eine Einzelkatze. Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass das jetzt eh nur vorgeschoben ist - selbst wer keine Katzenerfahrung hat weiss dass zwei Katzen auch nicht mehr Mist bauen als eine Einzelkatze. Viel schlimmer sind so Sachen wie wenn die Katzen nicht kastriert sind etc.
Ich fühl mich nicht angegriffen - es ist nur so einiges schwer verständlich bzw. nachvollziehbar was Du so schreibst.
Wie alt bist Du denn?
Und was hat Dein Alter damit zu tun dass Dein Kater nicht auf Dich hört?
Siehste, schönes Beispiel:
Du erzählst dass Du in zwei Jahren bauen möchtest, schreibst aber "Kohle kann ich nicht...". Das passt einfach nicht zusammen.
Wer in zwei Jahren bauen will sollte minimum 'ne fünfstellige Summe auf dem Sparbuch haben - und zwar im oberen Bereich (hierzulande brüchtest Du eher 'n sechsstellige Summe). Bauen geht nicht zu 100% auf Kredit - das ging schon früher nicht und heute geht's erst recht nicht mehr.
Was geht nicht und warum nicht?
Du schreibst doch dass Dein Kater garnicht jagt?
Der Kumpel wäre als Gesellschaft für zuhause, damit er dort nicht so alleine ist.
Du meinst Deine 80qm sind für zwei Tiere zu klein?
Und wie machst Du das wenn er doch garnicht heimkommt wenn Du ihn rufst?
Das hatte ich ja schon mal gefragt was Du dann machst...
Das glaub ich Dir nicht.
Ich hab's auch lieber wenn unsere beiden nachts zuhause sind.
Aber die kommen ja auch abends heim - wenn auch nicht immer dann wenn wir's gerne hätten. Drum freuen wir uns ja auch auf die Katzenklappe, die wird dann so eingestellt dass sie nachts nur noch in eine Richtung funktioniert, dann können wir schlafen gehen auch wenn die Katzen noch nicht heimgekommen sind.
Was sind "lichtschwachen"?Weil die durch seine lichtschwachen laufen und das Geld kostet.
Dann behaupte ich mal: Das mit dem selber bauen liegt noch in deutlich weiterer Ferne als nur 2 Jahre. Zumal es sich so anhört als solle das mit dem Bauen finanziell komplett von Deinem Partner erledigt werden.Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Er hat den Baussparvertrag.
Kannst du das bitte übersetzen? Ich verstehe beim besten Willen nicht was das bedeuten soll.Ich taufe mit ihm auch wir haben hier einen Kampfhandschuh 🙂
Dann hab ich echt Respekt davor wieviel Vertrauen Du in eine doch noch relativ frische Beziehung setzt dass Du sogar schon den gemeinsamen Hausbau planst.ich bin 30 und mein Freund und ich wohnen seit 8 Monaten zusammen. Kenne uns erst seit 1 1/2 Jahren wollen eine Zukunft.
Spätestens wenn man dann den Kredit für den Hausbau abzahlt MUSS das gehen.Legen auch was zurück aber es geht halt nicht immer.
Das klang am Anfang dieses Threads aber anders, da durfte er ja nur raus wenn jemand zuhause ist und Du schriebst was von arbeiten und in der Mittagspause usw...Er darf den ganzen Tag raus.
Er darf zur Zeit auch nur raus wenn jemand da [...]. Er darf in meiner Mittagspause raus 2 Stunden , [...]. Nur abends wo es jetzt länger hell bleibt darf er von 19-21 Uhr mochmal raus ohne Futter.
Draußen oder drin? Was macht er denn während ihr arbeiten seid?Außerdem ist er auch nie lange alleine.
Na ist doch prima, wenn Du ihn kennst dann klappt's vielleicht auch mit einer Katzenklappe.Mein Vermieter wollte keinen jungen Leute hier haben.aber da ich ihn kenne hat es geklappt.
Was sind "lichtschwachen"?
Dann behaupte ich mal: Das mit dem selber bauen liegt noch in deutlich weiterer Ferne als nur 2 Jahre. Zumal es sich so anhört als solle das mit dem Bauen finanziell komplett von Deinem Partner erledigt werden.
Kannst du das bitte übersetzen? Ich verstehe beim besten Willen nicht was das bedeuten soll.
Dann hab ich echt Respekt davor wieviel Vertrauen Du in eine doch noch relativ frische Beziehung setzt dass Du sogar schon den gemeinsamen Hausbau planst.
Spätestens wenn man dann den Kredit für den Hausbau abzahlt MUSS das gehen.
Das klang am Anfang dieses Threads aber anders, da durfte er ja nur raus wenn jemand zuhause ist und Du schriebst was von arbeiten und in der Mittagspause usw...
Siehe Eingangsposting:
Draußen oder drin? Was macht er denn während ihr arbeiten seid?
Na ist doch prima, wenn Du ihn kennst dann klappt's vielleicht auch mit einer Katzenklappe.
Du meinst Bewegungsmelder? Bzw. Beleuchtung die bei Bewegung angeht?Mein Vermieter mag es nicht wenn Katzen durch seine lichtschranken laufen.
Ich will Dich ja jetzt echt nicht unnötig verunsichern, aber Du glaubst nicht ernsthaft dass Leben und Wohnen bzw. Bauen (auch "nur" ausbauen) im Süden billiger wäre? In so typischen südlichen Städten wie München oder Stuttgart?Ich hab auch mein Erspartes aber ich bin arzthelferin und hiér im Norden verdient man wenig. Mein Schatz will noch eine höhere Anstellung bekommen damit wir runterziehen können.