leo muss gepimpt werden

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Für Zwischendurch:

Lachshäppchen
30 g geräucherten Lachs
50 g Doppelrahmkäse
1 EL Magermilchpulver

Räucherlachs sehr sehr fein schneiden und den Doppelrahmkäse mit einer Gabel beimischen und gut unterrühren,
Aus dieser Mischung ca. 12 Kugeln formen und in dem Magermilchpulver wälzen,
im Kühlschrank in einem geschlossenen Gefäß bis zu 4 Tagen haltbar.

A

Werbung

Versuch es mal mit Aufzuchtsmilch, wie für schwangere Katzen.... eventuell hilft das ein wenig. Das misch ich immer, wenn ich päppeln muss.

Also zusätzlich meine ich....

Hier ein schnelles Rezept:

42g Kondensmilch 7,5 %
20g Magerquark
1kl Eigelb
2g Maiskeimöl (mazola)
26g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100g und kann beliebig vervielfältigt werden.
Jede Mahlzeit frisch zubereiten!

Das ist ein super Rezept ich mache es so ähnlich ohne Quark(werde ich aber mal probieren)für meine ausgemergelten Pflegekatzen.
Ist auch deutlich billiger wie Reconvales.😉
Manchmal misch ich noch ein bisschen Traubenzucker mit rein.
Leider mag es Filou auch nicht.
Ich probiere jetzt auch mal bei ihm das mybarf,klingt ja ganz gut

mann. für pferde gibts so geiles mast-zeugs.
gibts denn sowas nicht auch für katzen??
was ich noch nie versucht hab: einige geben ja ab und an mal ein käse leckerlie. was darf man da geben? vielleicht mag er das ja?

Es gibt schon so was ähnliches zum päppeln für Katzen:

http://www.premiumtierfutter.de/reconvales-tonicum-katze-aufbaumittel-p-19992-1.html

hier das gleiche, aber dieser Shop lieferts auch in die Schweiz:

http://www.vetkampagne-tierarztshop.de/info/liefer--und-versandkosten.html?XTCsid=f13315902bfaaf5b390974ee7db65b81

das hier ist so ähnlich nur von einer anderen Firma:

http://www.recoactiv.de/shop/recoactiv-immun-f%C3%BCr-katzen/

Beide Produkte sind frei von:
Gluten, Getreideprodukten und Soja
Laktose und Glucose
Farb-u. Konservierungsstoffen

Unsere Katze mag Bierhefe in Pulverform überhaupt nicht, Bierhefe in Form der Formel Z Tabs liebt sie dagegen sehr.

Als Käse Leckerlie eignet sich Käse der keine Gewürze drin hat, probiers mal mit Gouda, Butterkäse oder Emmentaler oder sowas ähnliches. Ziegenfrischkäse ist hier ab und zu auch beliebt.

Hast du schon mal sowas wie Instincts plus probiert (heißt jetzt neuerdings Premix), wenn du die natürlichen Suppies nicht mehr in ihn rein bekommst. Das Instincts, basiert wo es möglich ist, auch auf natürlichen Suppies, schmeckt aber den meisten Katzen wesentlich besser. Kann ein Lied davon singen. Unser Katze ist ebenfalls zu dünn, und die selbstgemachten Suppies krieg ich nur mit viel Glück in sie hinein, rohe Leber haßt sie, aber die Leber im Instincts plus liebt sie. Da mir der Lebergehalt im Instincts plus zu hoch ist, mische ich es aber mir dem normalen Instincts ohne Leber. Ich nehm auch immer mehr Wasser als dort steht, weil sie es lieber flüssiger mag.

oh, vielen dank für die ideen??

das mit der brühe muss ich mal versuchen, man ist hier allg. nicht soooo ein brühenfan.

lachs/käse etc. versuch ich gleich mal, das hab ich da. heute oder morgen. das klingt super. 😉 schlimmstenfalls frisst mir halt nur mio wieder das zeug und wird noch pummeliger. 😉

milch trinkt man hier leider garnicht. absolut einfach nicht.

er ist schlimm. ganz ganz schlimm. :stumm:

(manchmal würde ich ihn echt gern in ein realitylager schicken. oder zu leuten, wos nur whiskastrofu gibt. da soll er dann schauen, wo er bleibt)

nunja.
dünn. ja er ist zu dünn. von oben gesehen ist er eingefallen, die flanken sieht man zu arg, die schultern und das brustbein spürt man. er ist keine 'weiche' katze. er ist hager. so war er nicht.

im moment haben die katzen aber auch stress, das merk ich. eifersucht macht sich momentan wieder breit, heute morgen hat leo arg geschrien, wohl hat ihn mio gekniffen, danach kam er quengeln.
mio macht sich im moment sehr breit, sitzt immer auf meinen oder freunds schoss, lässt leo nicht hin. denke er hat auch stress, der kleine.
das haben die immer wieder mal... dann ist wieder 2 monate ruhe und dann müssen sie sich wieder bisschen mobben.

Das ist ein super Rezept ich mache es so ähnlich ohne Quark(werde ich aber mal probieren)für meine ausgemergelten Pflegekatzen.
Ist auch deutlich billiger wie Reconvales.😉
Manchmal misch ich noch ein bisschen Traubenzucker mit rein.
Leider mag es Filou auch nicht.
Ich probiere jetzt auch mal bei ihm das mybarf,klingt ja ganz gut

Du kannst auch noch etwas Kolostrum druntermischen, das mach ich, wenn ich ganz Kleine hab.

Ja, es ist ein tolles Übergangspäppelrezept für ungeschickte Tage ( WE und so) oder einfach für Zwischendurch....

"Manchmal würde ich ihn gerne in ein Reality Lager schicken"🙁
Gute Idee bei Filou müsste es dann Brekkis Trockenfutter geben.Gabs dort wohl nur wo ich ihn her habe, wenn überhaupt.
Er ist leider auch immer grenzwertig untergegewichtig.
Was habe ich schon alles probiert😱

Werbung:
"Manchmal würde ich ihn gerne in ein Reality Lager schicken"🙁
Gute Idee bei Filou müsste es dann Brekkis Trockenfutter geben.Gabs dort wohl nur wo ich ihn her habe, wenn überhaupt.
Er ist leider auch immer grenzwertig untergegewichtig.
Was habe ich schon alles probiert😱

ja. ehrlich. würd ich manchmal gern.
klar, nochmal untersuchen. aber letztes mal gab es nichts organisches, was die mäkelei begründen könnte.

und ich sehe es ja. er ist das gegenteil vom neophobiker. er liebt alles neue und tolle. nach 2mal ist es out. dann will er noch neueres, noch tolleres. ich kann abwechseln und tun und machen wie ich will. er will es nicht mehr. also bin ich hart (klar, innovativ und abwechslungsreich, aber hart). und er frisst schlecht. gerade das nötigste.
finde ich mal einen neuen fisch o.ä., den sie noch nie hatten, fressen sie mir 300gr. auf einmal, auch er. 2mal später schaut man den nicht mehr an.
so ist er.

dschungelcamp oder so. das wär cool.

Ist hier ganz genau so😀😀
Ja was für ein Glück,die Isländer fressen Alles😉

Ist hier ganz genau so😀😀
Ja was für ein Glück,die Isländer fressen Alles😉

jo, falls du das kennst: es gibt doch zb. optibeets für pferde. von marstall. so mast-teilchen zum quellen. echt hardcoremastfutter. da kann man zuschauen, wie pfedi gleich mitquellt. 😀

sowas müsste es für katzen geben. mit hoher akzeptanz natürlich, nicht so spezielles zeug, das mein teilchenfritze hier wieder nicht frisst.

OT.Meine Isi Stute und mein Shetty quellen schon beim Futter anschauen😀😀

Es gibt schon so was ähnliches zum päppeln für Katzen:

http://www.premiumtierfutter.de/reconvales-tonicum-katze-aufbaumittel-p-19992-1.html

hier das gleiche, aber dieser Shop lieferts auch in die Schweiz:

http://www.vetkampagne-tierarztshop.de/info/liefer--und-versandkosten.html?XTCsid=f13315902bfaaf5b390974ee7db65b81

das hier ist so ähnlich nur von einer anderen Firma:

http://www.recoactiv.de/shop/recoactiv-immun-f%C3%BCr-katzen/

Beide Produkte sind frei von:
Gluten, Getreideprodukten und Soja
Laktose und Glucose
Farb-u. Konservierungsstoffen

Unsere Katze mag Bierhefe in Pulverform überhaupt nicht, Bierhefe in Form der Formel Z Tabs liebt sie dagegen sehr.

Als Käse Leckerlie eignet sich Käse der keine Gewürze drin hat, probiers mal mit Gouda, Butterkäse oder Emmentaler oder sowas ähnliches. Ziegenfrischkäse ist hier ab und zu auch beliebt.

Hast du schon mal sowas wie Instincts plus probiert (heißt jetzt neuerdings Premix), wenn du die natürlichen Suppies nicht mehr in ihn rein bekommst. Das Instincts, basiert wo es möglich ist, auch auf natürlichen Suppies, schmeckt aber den meisten Katzen wesentlich besser. Kann ein Lied davon singen. Unser Katze ist ebenfalls zu dünn, und die selbstgemachten Suppies krieg ich nur mit viel Glück in sie hinein, rohe Leber haßt sie, aber die Leber im Instincts plus liebt sie. Da mir der Lebergehalt im Instincts plus zu hoch ist, mische ich es aber mir dem normalen Instincts ohne Leber. Ich nehm auch immer mehr Wasser als dort steht, weil sie es lieber flüssiger mag.

sorry, hab dich völlig übersehen.. 🙄
werd gleich mal googeln.
nebenbei grad busy, muss arbeiten abgeben. 😉

Werbung:
guten morgen zusammen...

habs gestern mit bisschen käse versucht.
auch das frisst er mir nicht.
der frisst echt null leckerlie. mio wollte natürlich wieder alles haben.
den rest hat dann mein freund gegessen... 😉

heute gibts mal fetten lachs.

versuche den nun bisschen raufzubringen. finde ihn wirklich erschreckend dünn, habs heut wieder beim bürsten gedacht. weiss nicht was los ist.
ende märz TA...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben