Leonardo Ente (wir hier auch heiß geliebt) habe ich bei Zoo+, STO und Stationär in einem Gartencenter mit Tier Total Abteilung entdeckt. Allerdings meist nur die 200g Dosen.
Wir sind hier zwar eine 60000 Einwohnerstadt am Alpenrand, wo es so ziemlich alles gibt, aber Katzenfutter ist meine Achillesferse, da muss ich (leider) häufig zur Onlinebestellung geifen.
Es gibt am Stadtrand mitten in hintersten Gewerbegebiet einen Fressnapf. Da komme ich aber nur hin, wenn ich das Auto zur Verfügung habe. Hinzu kommt, das ich den Laden furchtbar finde, so klein, schlecht sortiert ein paar mal hatte ich schon Schneiderfahrten dort hin. Mittlerweile fahr ich da gar nicht mehr hin.
Zentral und ohne Auto in der Stadt, gibt es leider fast gar nichts.
Gegenüber meiner Arbeit ist zwar ein Gartencenter mit Tier Total Shop, die zwar viel Futter anbieten, aber bis auf etwas Leonardo oder die Animonda Palette findet man recht wenig Hochwertiges und dazu meist nur die Schälchen, Beutelchen, 200g Dosen. 400g Dosen oder gar 800g gibt es hier nicht. Auch preislich nicht immer der Knüller. Aber wenn Bestellungen festhängen, dann kann ich mich zumindest mit Leonardo über Wasser halten.
Es gibt in den Nachbardörfen noch zwei Fressnapf Filialen, aber eben immer auf der grünen Wiese im Gewerbegebiet..will heißen, ohne Auto schwer erreichbar. Zudem ist eine dieser Filialen auch nur so ein kleiner Rumpelladen. Der grösste und am besten sortierte Fressnapf ist neben einer Tierklinik..aber ohne Brumbrum kommt man da nicht so gut hin.
Ansonsten gibt es noch einen kleinen Inhabergeführten Laden, versteckt in einem Wohngebiet (ich mag den Besitzer und würde am liebsten nur dort einkaufen, wir kennen uns auch schon sooo lange), aber der Focus liegt hier etwas mehr auf den Hunden. Katzenfutter hat er zwar drei -vier Marken, aber immer recht wenig. Aber mein Katzenstreu kaufe ich zumindest dort.