Leonardo sucht ein neues zu Hause als Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
hier ein Hilferuf eines Forummitgliedes sie aus beruflichen Gründen den Kater nicht mehr 100 % versorgen kann.
Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier im richtigen Thema gelandet zu sein. Mein Kater Leonardo benötigt ganz dringend ein neues Zuhause.

Ich habe Leonardo und seine Partnerin Smilla 2007 zu mir geholt (Hamburg, Mietwohnung). Die beiden waren reine Wohnungskatzen. Die erste Zeit ging auch alles gut, jedoch fing Leonardo nach ca. 6 Monaten an, neben das Katzenklo zu pinkeln. Wohlgemerkt nur dahin, ich habe schon von wesentlich schlimmeren Problemen gehört. Ich habe alles mögliche versucht und konnte auch feststellen, das es immer dann problemlos war wenn ich zu Hause war (z.B. Wochenende oder Urlaub). Da ich durch meinen Beruf immer stärker eingeunden und zuletzt viel gereist bin, wurde das Problem leider schlimmer. Vor fast 5 Monaten habe ich die beiden dann bei meinen Eltern untergebracht, in der Hoffnung das "Freigang" im Garten vielleicht eine schöne Alternative wäre. Leider mag er gar nicht raus gehen Und das Problem ist nicht besser geworden, da ihm nun die menschliche Nähe fehlt. Smilla hingegen geht richtig auf und freut sich über die Möglichkeit, echten Rasen unter den Pfoten zu spüren

Ich suche nun jemanden, der bereit ist Leonardo testweise zu sich zu nehmen. Ich habe mich lange mit seinem Vorbesitzer unterhalten. Wir denken beide, dass Leonardo einen Menschen braucht, der relativ viel zu Hause ist und er sollte möglichst alleine untergebracht werden.

Leonardo ist ein sehr sensibler Kater der eine Bezugsperson, Stabilität und viel Aufmerksamkeit braucht. Er hängt noch sehr an mir und ist am glücklichsten, wenn wir alleine sind und ich ihn ewig kraule. Hat man erst einmal sein Herz erobert, ist er der zutraulichste Kater und sehr lieb!
Er ist gesund und die 14 Jahre sieht man ihm überhaupt nicht an. Da ich es leider nicht hinbekommen habe, ein Foto herunterzuladen: Er ist komplett schwarz und hat eine weiße "Schürze".

Wer den süßen helfen kann, soll sich bitte unter:
melanie.dittkrist@web.de
melden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung